Sicherheitsprotokoll ist voll, wiederholter Hinweis

Diskutiere Sicherheitsprotokoll ist voll, wiederholter Hinweis im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, unter XP/Pro bekomme ich regelmäßigen Abständen (~ 3 Monate) den Hinweis: Das Sicherheitsprotokoll ist voll...... In der Ergebnisanzeige habe...
Fraenk0901

Fraenk0901

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
598
Alter
66
Hi,
unter XP/Pro bekomme ich regelmäßigen Abständen (~ 3 Monate) den Hinweis: Das Sicherheitsprotokoll ist voll......
In der Ergebnisanzeige habe ich dazu unter Eigenschaften in den jeweiligen Rubriken die Einstellung auf: "Ereignisse überschreiben, die älter als 7 Tage sind" gewählt. Bringt scheinbar nichts.
Gibs dazu ev. einen Registry-Hack bzw. in den lokalen Sicherheitsrichtlinien einen Eintrag den übersehen habe?
 
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.524
Ort
Dortmund
Hi Fraenk0901,

soweit ich weiß, hilft da nur ein Löschen des Protokols.
R. Maustaste auf das Protokol -> Alle Ereignisse löschen -> Jetzt kannst du das Protokol auch noch vor dem Löschen woanders speichern.

[email protected]
 
Fraenk0901

Fraenk0901

Threadstarter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
598
Alter
66
Hi,
das habe ich schon hinter mir, bringt leider auch nichts. Die Protokolldatei läuft dennoch voll. Egal ob nun 512 kb o. größer.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.074
Hast Du denn man reingeschaut, woher die Meldungen kommen?
Bzw. wie häufig diese kommen. Da wird ja anscheinend eine ganze Menge bei Dir protokolliert, wenn das immer so schnell voll läuft.
Entweder musst Du dann dafür sorgen, dass nicht mehr so viel protokolliert wird, oder Du musst die Parameter der Datei so setzen, dass z.B. die Größe für mind. 1 Tag ausreicht.
Notfalls statt die Option "Bei Bedarf überschreiben" anwählen anstelle der Option "nach xxx Tagen". Aber dann solltest Du auf jeden Fall weniger mit protokolllieren, weil es ja dann auch nicht wichtig zu sein scheint.
 
S

Samtron

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.056
oder Ccleaner installieren und einstellen, wann du dein PC startest
viel glück
 
Thema:

Sicherheitsprotokoll ist voll, wiederholter Hinweis

Sicherheitsprotokoll ist voll, wiederholter Hinweis - Ähnliche Themen

Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
Ratgeber: DSL-Router perfekt anschließen: Ihr DSL-Router bildet die Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk. Die Geräte bieten umfassende Konfigurations-Möglichkeiten. In...
Emails mit Linux Server abholen!?!: hier; eMails abholen leicht gemacht Fetchmail ist in Zusammenarbeit mit Sendmail der Partner, wenn es darum geht, eMails von verschiedenen...
Ausgetrickst und abgezockt: Die fiesen Tricks im Internet: Ärger bei Geschäften über das Internet kann man sich auf vielen Wegen einhandeln. Und doch bekommen wir immer wieder Mails mit ähnlichen Taktiken...
Oben