Sicherheitsprotokoll ist voll, wiederholter Hinweis

Diskutiere Sicherheitsprotokoll ist voll, wiederholter Hinweis im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, unter XP/Pro bekomme ich regelmäßigen Abständen (~ 3 Monate) den Hinweis: Das Sicherheitsprotokoll ist voll...... In der Ergebnisanzeige habe...
Fraenk0901

Fraenk0901

Threadstarter
Hi,
unter XP/Pro bekomme ich regelmäßigen Abständen (~ 3 Monate) den Hinweis: Das Sicherheitsprotokoll ist voll......
In der Ergebnisanzeige habe ich dazu unter Eigenschaften in den jeweiligen Rubriken die Einstellung auf: "Ereignisse überschreiben, die älter als 7 Tage sind" gewählt. Bringt scheinbar nichts.
Gibs dazu ev. einen Registry-Hack bzw. in den lokalen Sicherheitsrichtlinien einen Eintrag den übersehen habe?

tacky

tacky

Hi Fraenk0901,

soweit ich weiß, hilft da nur ein Löschen des Protokols.
R. Maustaste auf das Protokol -> Alle Ereignisse löschen -> Jetzt kannst du das Protokol auch noch vor dem Löschen woanders speichern.

[email protected]

Fraenk0901

Fraenk0901

Threadstarter
Hi,
das habe ich schon hinter mir, bringt leider auch nichts. Die Protokolldatei läuft dennoch voll. Egal ob nun 512 kb o. größer.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hast Du denn man reingeschaut, woher die Meldungen kommen?
Bzw. wie häufig diese kommen. Da wird ja anscheinend eine ganze Menge bei Dir protokolliert, wenn das immer so schnell voll läuft.
Entweder musst Du dann dafür sorgen, dass nicht mehr so viel protokolliert wird, oder Du musst die Parameter der Datei so setzen, dass z.B. die Größe für mind. 1 Tag ausreicht.
Notfalls statt die Option "Bei Bedarf überschreiben" anwählen anstelle der Option "nach xxx Tagen". Aber dann solltest Du auf jeden Fall weniger mit protokolllieren, weil es ja dann auch nicht wichtig zu sein scheint.

S

Samtron

oder Ccleaner installieren und einstellen, wann du dein PC startest
viel glück

Thema:

Sicherheitsprotokoll ist voll, wiederholter Hinweis

Sicherheitsprotokoll ist voll, wiederholter Hinweis - Ähnliche Themen

• microsoft flight simulator 2020 voller Ladebalken und startet nicht.

microsoft flight simulator 2020 voller Ladebalken und startet nicht.: Hallo, habe den microsoft flight simulator 2020 installiert und hatte keine der bekannten Probleme. Der Download und auch die Installation...
  • Voll bild im Dualdisplay Modus außerhalb des Bildschirms.

Voll bild im Dualdisplay Modus außerhalb des Bildschirms.: Hallo, wenn ich unter Windows 10 die Anzeige mit F11 erweitere und für den 2. Bildschirm eine größere Skalierung wähle (da der Bildschirm eine...
  • Laut Explorer ist die HDD voll - kann aber nicht stimmen

Laut Explorer ist die HDD voll - kann aber nicht stimmen: Hallo, ich will den Inhalt einer 8 TB HDD auf eine zweite 8 TB HDD kopieren. Der Windows Explorer meldet jetzt , dass die zweite HDD voll ist...
  • Outlook Postfach voll

Outlook Postfach voll: Hallo zusammen, mein Outlook Postfach ist voll. Versuche ich über die Weboberfläche z.B die „gelöschten Elemente“ zu leeren bekomme ich die...