Sicherheitsprogramme funktionieren nicht mehr!

Diskutiere Sicherheitsprogramme funktionieren nicht mehr! im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit hier schonmal einen Thread eröffnet, dass AVG Antiyspyware (nicht das Antivirusprogramm!!!) auf meinem...
  • Sicherheitsprogramme funktionieren nicht mehr! Beitrag #1
G

Gretchens Freund

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit hier schonmal einen Thread eröffnet, dass AVG Antiyspyware (nicht das Antivirusprogramm!!!) auf meinem Vista HoPre System nicht funktioniert. Immer wenn man es startet kommt die so vielsagende Meldung von Vista "AVG AntiSpyware funktioniert nicht mehr". Danke. Na gut. Habe ich so hingenommen. AdAware hat sich immer in einer Unendlichschleife im Pfad C:\Benutzer\Benutzername\Anwendungsdaten verfangen, indem immer mehr neue Ordner "Anwendungsdaten" hinzugekommen sind. Ok, dachte ich: Warten wir eben auf AdAware2007. Das habe ich dann heute auch installiert und siehe da: Immer wenn ich es ausführen möchte geht es kurz auf und dann kommt direkt der Hinweis von Vista "AdAware funktioniert nicht mehr". Das gibts doch gar nicht!?

Weiß einer Rat woran das liegen kann? Spybot S&D funktioniert einwandfrei. AVGfree auch (von kleineren MAcken beim Autoupdate und beim E-Mail-Sacn abgesehen).

Hat Vista was dagegen, wenn ich den "unfehlbaren" Defender ergänzen will???

Danke im Voraus und schöne Grüße,
G.F.

EDIT: Die Benutzerkontensteurung habe ich übrigens ausgesachaltet. Wüsste aber nicht, was das damit zu tun haben soll. Und: "Als Administrator ausführen" funktioniert auch nicht...

• Sicherheitsprogramme funktionieren nicht mehr! Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Kleiner Tipp von mir --> zwar keine direkte Antwort auf dein Problem:

- EIN Antivirenprogramm verwenden (AVG, Avast, etc. deine Wahl)
- Vista-Firewall verwenden und regelmäßig überprüfen
- Defender laufen lassen und updaten
- SpyBot NICHT resident installieren sondern nur z.B. 1 mal im Monat drüberlassen
- SONST keine Programme installieren

Wirst sehen dein System läuft wie eine EINS :)

mfg

PS: Die UAC solltest auch wieder einschalten, dann funktioniert auch "als Admin ausführen"

• Sicherheitsprogramme funktionieren nicht mehr! Beitrag #3
G

Gretchens Freund

Threadstarter
Hi Mike und danke für deine Antwort,

aber ich habe ja nur EIN AV Programm laufen. Nur das findet ja nicht irgendwelche Spyware oder Adware... Deshalb habe ich das immer mit AdAware und AVG Antispyware ergänzt. Die Programme habe ich auch so installiert, dass sie NICHT im Hintergrund laufen, sondern eben nur, wenn ich die Platte damit scanne.

Aber es ist doch trotzdem sonderbar, dass immer diese dämliche Meldung da kommt und die Progs einfach nicht funzen...

Schöne Grüße,
G.F.

• Sicherheitsprogramme funktionieren nicht mehr! Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Soweit ich weiß gibts noch Probleme mit diversen Produkten von Adware und AVG, aber kann ich jetzt nicht beurteilen :( habs nicht am System und kommt auch nicht rauf.

Ich verwenden Avast und sonst nur die Vista-Mittel. Und natürlich Router hinter Router ;)

Versuch mal NUR auf Avast und SpyBot umzusteigen und sonst nix.

• Sicherheitsprogramme funktionieren nicht mehr! Beitrag #5
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
  • Sicherheitsprogramme funktionieren nicht mehr! Beitrag #6
Mike

Mike

i7-6700HQ
Nein, aber ich halte generell nix von übertriebener Hintergrund-Software.
jeder Software im Hintergrund mehr, öffnet auch eine Tür mehr nach INNEN.

Deshalb ;)

• Sicherheitsprogramme funktionieren nicht mehr! Beitrag #7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
So gesehen auch wieder wahr,aber Spybot ist wirklich sehr gut.Darauf verzichten möchte ich auf gar keinen Fall.

• Sicherheitsprogramme funktionieren nicht mehr! Beitrag #8
G

Gretchens Freund

Threadstarter
Hmmm.... Weiß denn keiner Rat??? Irgendwie kann das doch nict sein, oder? Das AVGfree Auto-Update funzt auch oft nicht...

Ich habe ja nur EINEN Scanner laufen (AVG). Mit den anderen scanne ich nur manchmal bei Bedarf...

Grüße,
G.F.

• Sicherheitsprogramme funktionieren nicht mehr! Beitrag #9
Mike

Mike

i7-6700HQ
- mach eine Vista-Reparaturinstallation (für alle Fälle) oder Systemwiederherstellung
- verwende einen anderen Virenscanner

• Sicherheitsprogramme funktionieren nicht mehr! Beitrag #10
G

Gretchens Freund

Threadstarter
Mit Verlaub :) : Ich glaube nicht, dass eine Rettungsinstallation was bringen würde, weil es ja vorher, auf einem anderen Rechner, mit Vista Business auch schon nicht funktioniert hat... Abgesehen davon ist mir das den Aufwand nicht wert, update ich AVG eben manuell und verzichte auf AdAware. Defender funzt ja und AVG funktionier8t auch.

Grüße,
G.F.

• Sicherheitsprogramme funktionieren nicht mehr! Beitrag #11
Mike

Mike

i7-6700HQ
Klar "mit Verlaub" :) ... ist dein Rechner und du kannst machen was du willst.
:hm Aber versuchen würde ich schon einiges von unseren Tipps.

Wenn man bedenkt, dass der Thread am 10.6.07 angefangen hat, hättest du schon 10 mal neu installieren können oder was an der Konfig ändern :(

• Sicherheitsprogramme funktionieren nicht mehr! Beitrag #12
G

Gretchens Freund

Threadstarter
Hallo nochmal,

du hast ja Recht, dass ich hier um Tips bitte und die dann auch umsetzen sollte. Aber ich habe da im Moment die Zeit einfach nicht für und soooo wichtig ist es dann ja auch nicht: AVGfree, Spybot und Defender laufen ja einwandfrei.

Außerdem macht es mich dann doch irgendwie stutzig, dass das bei meinem anderen Visat schon genauso war... Daher kann ich mir nicht vorstellen - mit Verlaub ;) - dass es an meiner Installation liegen könnte :)

Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe - mein Examen steht vor der Tür - werde ich das dann mal ausprobieren.

Es irritiert mich eben nur, dass ich der Einzige mit dem Problem bin und das auf 2 unabhängigen Rechnern... Vielleicht schreibe ich AVGAntispyware und Lavasoft mal an. Mal schauen.

Schöne Grüße,
G.F.

EDIT: Und bevor ichs vergesse :) Bis hier hin erstmal vieeelen Dank für deine/eure Hilfe!!!

Thema:

Sicherheitsprogramme funktionieren nicht mehr!

Sicherheitsprogramme funktionieren nicht mehr! - Ähnliche Themen

Problem mit AdAware und Ewido: Hallo zusammen, ich habe ein Vista Business 32bit und ein paar kleinere Problemchen mit AdAware und AVG-Antispyware 7.5 (im Titel der Kürze wegen...
Ein paar allgemeine Problemchen mit Vista Business: Hallo zusammen, ich hatte bis vor zwei Wochen Win Vista Business auf meinem alten Laptop installiert um ein bisschen damit "rumzuspielen". Jetzt...
[Gelöst] Ordner "perflogs" unter C:: Hallo zusammen, ich habe heute einen Ordner mit dem Namen "perflogs" in meinem Festplattenverzeichnis gefunden. Der hat die Unterordner...
Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...
Oben