Sicherheitslücke! Zugriff auf Outlook 2007 ohne Passwort

Diskutiere Sicherheitslücke! Zugriff auf Outlook 2007 ohne Passwort im Outlook.com Forum im Bereich Outlook.com; Bisher habe ich mit Hotmail gearbeitet und konnte/musste immer ein Passwort eingeben. Das ist ja auch korrekt und so gewollt. Nun will ich...
M

MS-User

Threadstarter
Bisher habe ich mit Hotmail gearbeitet und konnte/musste immer ein Passwort eingeben.
Das ist ja auch korrekt und so gewollt.

Nun will ich mich mit Outlook anfreunden und stelle fest, dass sofort nach Öffnen des Programms ein ungeschützter Zugriff durch Dritte auf alle Mail-Ordner möglich ist.

Das Kennwort wird erst angefordert, wenn bereits alle Ordner im Zugriff sind und die Dokumente geöffnet werden können.

Auch nach "Wegklicken" der Aufforderung ist der ungeschützte Zugang möglich.

Das ist doch eine große Sicherheitslücke.

Wie kann das behoben werden ?

Thema:

Sicherheitslücke! Zugriff auf Outlook 2007 ohne Passwort

Sicherheitslücke! Zugriff auf Outlook 2007 ohne Passwort - Ähnliche Themen

• Windows 10 August Patchday mit aktuellen Bugfixes und integrierten Updates gegen Spectre V2 Sicherheitslücke

Windows 10 August Patchday mit aktuellen Bugfixes und integrierten Updates gegen Spectre V2 Sicherheitslücke: Im Rahmen des monatlichen Patch-Days hat Microsoft noch am gestrigen Abend neue, kumulative Updates für Windows 10 veröffentlicht. Die mit den...
  • Entpacker 7-zip: Update gegen Sicherheitslücke - richtige Version gibt es hier

Entpacker 7-zip: Update gegen Sicherheitslücke - richtige Version gibt es hier: Auf vielen Rechnern hat 7-zip das 'kurzzeitig kostenlose' WinRAR als Packer und Entpacker abgelöst. In der bisherigen Version des Programms ist...
  • Spectre Next Generation (Spectre-NG): neue, noch riskantere Sicherheitslücken bei Intel-CPUs entdeckt - UPDATE

Spectre Next Generation (Spectre-NG): neue, noch riskantere Sicherheitslücken bei Intel-CPUs entdeckt - UPDATE: Die zu Beginn diesen Jahres aufgedeckten Sicherheitslücken Spectre und Meltdown scheinen nur der Anfang einer langen Odyssee gewesen zu sein...
  • AMD kündigt BIOS-Updates an, um die von CTS Labs veröffentlichten Sicherheitslücken in Kombination mit Windows-Patch zu schließen - UPDATE

AMD kündigt BIOS-Updates an, um die von CTS Labs veröffentlichten Sicherheitslücken in Kombination mit Windows-Patch zu schließen - UPDATE: Mark Papermaster, seinerseits Technik-Chef bei AMD, hat sich in einem Blogbeitrag ausführlich zu den von CTS Labs veröffentlichten...
  • Zugriff auf EVN - 1&1 behebt massive Sicherheitslücke

Zugriff auf EVN - 1&1 behebt massive Sicherheitslücke: Quelle und ganzer Bericht: tecchannel.de