Sicherheitsgefahr durch Word-Dokumente

Diskutiere Sicherheitsgefahr durch Word-Dokumente im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft untersucht derzeit eine offene Sicherheitslücke, die Angreifer mit schadhaften Word-Dokumenten ausnutzen können. Das eigentliche...
copy02

copy02

News Master
Team
Microsoft untersucht derzeit eine offene Sicherheitslücke, die Angreifer mit schadhaften Word-Dokumenten ausnutzen können. Das eigentliche Sicherheitsloch befindet sich in Microsofts Jet Database Engine und es kann zum Ausführen von schadhaftem Programmcode missbraucht werden.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

Gisy

Gisy

mal ne "dumme Frage":

tritt das Problem auch auf, wenn man ein so präpariertes WORD Dokument mit Openoffice aufmacht?:confused

Oder ist man durch das vollkommen andere Programm/Code geschützt????:cheesy

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mit OpenOffice tritt das Problem nicht auf.

Thema:

Sicherheitsgefahr durch Word-Dokumente

Sicherheitsgefahr durch Word-Dokumente - Ähnliche Themen

• Word

Word: Hallo Ich bin Erina Ich habe einen ASUS Notebook PC mit einer Windows 10 Software. Mein Word ist leider plötzlich auf Englisch. Den Text welchen...
  • Icons für Excel, Word & PowerPoint nach WIN10-Update und Office 2016-Neuinstallation veschwunden

Icons für Excel, Word & PowerPoint nach WIN10-Update und Office 2016-Neuinstallation veschwunden: Nach soeben durchgeführtem WIN10-Update KB4100347 und Neuinstallation von Office 2016 finde ich gerade noch das Outlook-Icon, aber die Icons von...
  • Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei

Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei: Seit Jahrzehnten arbeite ich mit Word und plötzlich lassen sich seit ein paar Wochen Dateien nicht mehr in andere Verzeichnisse kopieren oder...
  • Bin von Microsoft UK angerufen worden. Hackerbefallauf PC.

Bin von Microsoft UK angerufen worden. Hackerbefallauf PC.: Bin von Microsoft UK angerufen worden. Hackerbefallauf PC. Dummerweise war ich online und jetzt ist de PC blockiert worden. Quasi Tod. Was kann...
  • Das System hat eine mögliche Sicherheitsgefahr festgestellt

Das System hat eine mögliche Sicherheitsgefahr festgestellt: Wenn ich mich an meinen Windows 7 Laptop anmelden will bekomme ich die Meldung, dass mein Passwort abgelaufen ist. Wenn ich dann das neue Eingebe...