Sicherheitseinstellungen von Ordnern

Diskutiere Sicherheitseinstellungen von Ordnern im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hi Forum, ich habe da mal eine Frage: In unserer Firma haben wir ein Netzlaufwerk, auf dem alle Ordner anlegen erstellen löschen usw. können. Das...
Q

querfisch

Threadstarter
Hi Forum,

ich habe da mal eine Frage: In unserer Firma haben wir ein Netzlaufwerk, auf dem alle Ordner anlegen erstellen löschen usw. können. Das bedeutet, dass auch jeder meine Daten löschen kann. Daher habe ich in den Sicherheitseinstellungen einfach mal alle Benutzer und Gruppen gelöscht und nur meinen Namen eingetragen. War ok für mich, aber der Admin ausm Rechenzentrum war recht sauer, weil ich somit auch ihn rausgeschmissen hab und irgendwelche seiner Skripte nicht mehr liefen :sing

Die Frage ist, ob man unterbinden kann, dass ich als User die Sicherheitseinstellung von Ordnern ändern, bzw. den Admin rauskicken kann?!

Thx!

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Je nachdem, welche Rechte der User hat - ja! Wichtig dabei ist, dass der User keine Adminrechte hat. Dann sollte es problemlos funktionieren, andere Nutzer quasi "auszusperren".

Aber ich finde es schon sehr fahrlässig, dass die "einfachen" Benutzer in allen Ordnern hin- und herlöschen können. Vielleicht solltest du bei deinem Chef mal die Thematik ansprechen, dass das aus sicherheitstechnischen Belangen so nicht mehr weiter gehen kann und darf.

In einer Firma sollte es immer so sein, dass es für die Nutzer jeweils private Laufwerke oder Ordner gibt und dann immer noch ein öffentliches, wo jeder rauf darf/kann zwecks Datenaustausch untereinander.

Q

querfisch

Threadstarter
das war auf dem öffentlichen laufwerk. es gibt noch spezielle laufwerke für die einzelnen fachbereiche, wo persönliche userordner drin sind.

aber danke für den hinweis :-)

Thema:

Sicherheitseinstellungen von Ordnern

Sicherheitseinstellungen von Ordnern - Ähnliche Themen

• Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Gerätes nicht mehr verfügbar bei Surface Go

Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Gerätes nicht mehr verfügbar bei Surface Go: Ich habe mein Suface Go in Betrieb genommen und eine PIN eingerichtet. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich mich einloggen will: "...
  • Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung in den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar

Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung in den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar: Hallo zusammen, Ich kann mich nicht mehr bei Windows 10 auf meinem Laptop einloggen, da - bei der PIN folgende Fehlermeldung angezeigt wird...
  • Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Gerätes nicht mehr verfügbar

Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Gerätes nicht mehr verfügbar: Hallo, Ich habe mir heute das Microsoft Surface go gekauft und schon habe ich die ersten Probleme. Ich habe beim Einrichten einen Pin...
  • Erweiterte Sicherheitseinstellungen: keine Berechtigungen

Erweiterte Sicherheitseinstellungen: keine Berechtigungen: Hallo, ich habe das Problem, dass ich in den erweiterten Sicherheitseinstellungen eines Ordners Typen ändern möchte, die Schaltflächen...
  • Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Gerätes nicht mehr verfügbar.

Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Gerätes nicht mehr verfügbar.: Hallo, habe schon viel gelesen, keiner hat eine Antower, mein Pronlem, nach dem 1. Start kommt folgende Meldeung: Ihre PIN ist aufgrund einer...