Sicherheitseinstellungen (Benutzerkontensteuerung und Defender Ausnahmen) reseten sich von alleine

Diskutiere Sicherheitseinstellungen (Benutzerkontensteuerung und Defender Ausnahmen) reseten sich von alleine im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe das ziemlich nervige Problem das sich bei mir (in welchen Abständen bzw was der auslöser ist habe ich noch nicht sicher lokalisiert) die...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Ich habe das ziemlich nervige Problem das sich bei mir (in welchen Abständen bzw was der auslöser ist habe ich noch nicht sicher lokalisiert) die Einstellungen der Benutzerkontensteuerung und auch die zugelassenen Elemente im Windows Defender ständig von alleine zurücksetzen. Bei der Benutzerkontensteuerung wird immer die "vorletzte" Stufe eingestellt obwohl ich jetzt schon mehrmals die letzte (keine Benachrichtigungen) eingestellt hatte und im Windows Defender habe ich eine Datei zugelassen die auch immer wieder rausgelöscht wird was letztendlich zur folge hat das diese Datei gelöscht wird (und nicht mehr wiederhergestellt werden kann) und ich das Programm dann neu installieren muss.
Extrem nervig sowas...

Ist dieses Problem bereits bekannt oder jemand eine Idee?
 
Thema:

Sicherheitseinstellungen (Benutzerkontensteuerung und Defender Ausnahmen) reseten sich von alleine

Sicherheitseinstellungen (Benutzerkontensteuerung und Defender Ausnahmen) reseten sich von alleine - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms nun doppelt auf den roten Button zur Freigabe von zwei neuen...
Oben