Sicherheitschefin von Mozilla setzt auf Schnelligkeit

Diskutiere Sicherheitschefin von Mozilla setzt auf Schnelligkeit im IT-News Forum im Bereich IT-News; "Man kann nicht genau sagen, ob der Internet Explorer oder Mozillas Firefox sicherer ist" Die ehemalige Microsoft-Mitarbeiterin Window Snyder...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
"Man kann nicht genau sagen, ob der Internet Explorer oder Mozillas Firefox sicherer ist"

Die ehemalige Microsoft-Mitarbeiterin Window Snyder, die nun bei der Mozilla Foundation für das Thema Sicherheit zuständig ist, will weder dem Internet Explorer noch Firefox den Vorzug beim Thema Sicherheit geben: "Das kommt darauf an, auf welche Kriterien man achtet. Meiner Meinung nach gehört die Zeitspanne zwischen der Entdeckung der Lücke und der Veröffentlichung eines Patches, der die Lücke schließt, zu den wichtigsten", so Snyder.
In ihrer neuen Rolle als Sicherheitsexpertin bei der Mozilla Foundation will Snyder vor allem die Community verstärkt einbeziehen. Außerdem will sie dafür sorgen, dass veralteter und auch fehlerhafter Code aus den Mozilla-Produkten, allen voran dem Webbrowser Firefox, verschwindet.

Als Snyder noch bei Microsoft arbeitete, war sie für Prozesse rund um die Sicherheit von Windows zuständig. So rief sie beispielsweise die so genannte "Blue Hat"-Initiative ins Leben, bei der Hacker und Hackerinnen auf den Microsoft-Campus eingeladen wurden, um vor den Augen der Entwickler Sicherheitslücken aufzuzeigen und diese anschließend mit ihnen zu besprechen. Außerdem wirkte sie aktiv an der Entwicklung des Service Pack 2 für Windows XP mit.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

D
Achtung: Off-Topic :D

Die ehemalige Microsoft-Mitarbeiterin Window Snyder, die nun bei der Mozilla Foundation für das Thema Sicherheit zuständig ist, ...
Dass sie als Window Snyder bei Microsoft gearbeitet hat, wundert mich jetzt nicht, aber hätte sie ihren Namen jetzt nicht auf Foxi Snyder oder Mozarella (:D) Snyder ändern müssen, wenn sie den Arbeitgeber wechselt ? ;)

Gruß
DvD

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hängt der Wechsel dieser Dame (heißt die wirklich Window?) von Microsoft zur Mozilla Foundation vielleicht damit zusammen, dass Microsoft in letzter Zeit mehrere Sicherheitsexperten anderen Firmen abgeworben hat?

MountWalker

MountWalker

Der Name ist echt und stimmt wirklich obwohls natürlich gerade für Deutsche lustig ist:
"Window Snyder" ...

... "Windows-Neider".
:D

Interessieren würde mich jetzt noch, ob das vielleicht die Schwester von Connie Ballmer, gebohrene Connie Snyder und Ehefrau von Steve Ballmer ist.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Sicherheit geht doch wohl vor Schnelligkeit,finde ich zumindest!!

Thema:

Sicherheitschefin von Mozilla setzt auf Schnelligkeit

Sicherheitschefin von Mozilla setzt auf Schnelligkeit - Ähnliche Themen

• Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320

Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320: Hallo, ich versuche gerade Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad zu Deinstalieren ! Leider geht das nicht. Es öffnet sich nur ein Fenster mit...
  • Mozilla Firefox

Mozilla Firefox: habe den Mozilla Firefox aktualisiert, nun sollte ich mich neu anmelden, habe nur die mail-adresse eingetragen, weil ich das Passwort vergessen...
  • Caret Browsing in Mozilla Firefox aktivieren oder deaktivieren - So funktioniert es!

Caret Browsing in Mozilla Firefox aktivieren oder deaktivieren - So funktioniert es!: Caret Browsing fällt zwar unter die Funktionen für Barrierefreiheit, lässt sich aber durchaus auch bei defekter Maus oder defektem Touchpad...
  • Mozilla Firefox: einzelne Tabs schließen - so geht's

Mozilla Firefox: einzelne Tabs schließen - so geht's: Nutzer des Firefox-Browser können, wie bei jedem anderen Browser auch, mehrere Tabs gleichzeitig öffnen. Da zu viele geöffnete Tabs nicht nur der...
  • Konflikt Windows 10 mit Mozilla Thunderbird

Konflikt Windows 10 mit Mozilla Thunderbird: Hallo Auf meinem PC mit Windows 8.1 wurde der gmx.de Email-account mittels Mozilla Thunderbird erfolgreich geführt. Keine Probleme. Bei...