Sicherheitscheck bei Google und 2 GB Drive-Speicher sichern

Diskutiere Sicherheitscheck bei Google und 2 GB Drive-Speicher sichern im IT-News Forum im Bereich News; Auf der Startseite des Google-Accounts wird man aufgefordert, sich zwei Minuten Zeit zu nehmen und einen Online-Check im Rahmen des Safer Internet...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Auf der Startseite des Google-Accounts wird man aufgefordert, sich zwei Minuten Zeit zu nehmen und einen Online-Check im Rahmen des Safer Internet Day 2015 durchzuführen. Hier handelt es sich nicht um eine gewöhnliche Umfrage, sondern um einen Check der eigenen Kontodaten bei Google, welche zudem noch mit 2 Gigabyte zusätzlichem Drive-Speicher belohnt werden

Auch wenn Google vor, während und nach dem Online-Check im Rahmen des Safer Internet Day 2015 nicht verrät, dass nur durch die Überprüfung der Sicherheitsbestimmungen des eigenen Accounts eine dauerhafte Cloud-Speichererhöhung winkt, kann dies im offiziellen Google Drive-Blog nachgelesen werden. Der zusätzliche Speicher, soll um den 28. Februar dem bisherig verfügbaren Speicher-Volumen hinzugefügt werden, was aber durch eine gesonderte E-Mail in Erinnerung gerufen wird.

Wer von der Speichererweiterung profitieren möchte, sollte von heute an, innerhalb einer Woche den Sicherheits-Check durchführen, wobei lediglich die letzten Aktivitäten, Kontoberechtigungen sowie App-Passwörter überprüft und gegebenenfalls aktualisiert werden müssten. Zum Check führt folgender Link.

Allerdings sind Nutzer von Google Apps for Work sowie Google Apps for Education von der Speicheraktion ausgeschlossen. Dennoch wird ihnen nicht untersagt, ebenfalls ihre Einstellungen überprüfen zu dürfen.

Meinung des Autors: Kostenlose Sepeichererhöhung nur durch Überprüfung und Aktualisierung der Sicherheitseinstellungen, warum nicht?

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Coole Seite :up

Eine Überprüfung geht auch ganz schnell und ist einfach machbar!

G

gast

Gast
Alles sehr gut verständlich beschrieben, es war sehr einfach.
Tolle und hilfreiche Seite.

Alfiator

Alfiator

On Air
C

Castle

Gast
Warum machen die das?Ist Google neuerdings der große Samariter?:knall
Nö.

Microsoft hatte mal eine Aktion wo der Cloudspeicher von 15gb auf 30gb erhöht wurde wenn du automatisch deine Bilder hochlädst (per App vom smartphone). Doppelter Speicher für deine Privaten Bilder :aah

Da sind mir 2gb für einen sicherheitscheck das "seriösere" Angebot. Brauchen tue ich es nicht. Daten vertraue ich nur meiner eigenen cloud an :D

Ist halt für nur für Privatleute. Da ist doch nix komisches dran ;)

P

Prometheus

Gast
17 statt 15GB. Kann man machen, muss man nicht.
Die Aktivitäten durchschauen sollte man unabhängig davon auf jeden Fall mal.

Alfiator

Alfiator

On Air
Meine Überlegung war das die Erweiterung des Onlinespeichers G**gle Geld kostet,oder?Mir stellt sich da die Frage der Refinanzierung....:knall

Thema:

Sicherheitscheck bei Google und 2 GB Drive-Speicher sichern

Sicherheitscheck bei Google und 2 GB Drive-Speicher sichern - Ähnliche Themen

• Sicherheitscheck in Google Chrome nutzen und hinterlegte Passwörter auf Fremdzugriff prüfen lassen

Sicherheitscheck in Google Chrome nutzen und hinterlegte Passwörter auf Fremdzugriff prüfen lassen: Datensicherheit ist für viele Nutzer sehr wichtig und auch die Anbieter der verschiedenen Browser haben schnell erkannt, dass man damit so manchen...
  • Zscaler bietet kostenlosen Sicherheitscheck von Webseiten

Zscaler bietet kostenlosen Sicherheitscheck von Webseiten: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • Persönliche Einträge in Google löschen - So kann man personenbezogene Daten in Google entfernen

Persönliche Einträge in Google löschen - So kann man personenbezogene Daten in Google entfernen: In Google suchen sicher fast alle einmal die Online aktiv sind und manchmal sucht man, vielleicht nur zum Spaß, nach sich selbst und ist dann gar...
  • nach dem letzten Update von Windows 10 bei Verwendung des Google Chrome-Browsers kann ich mich nicht bei leverdata.com

nach dem letzten Update von Windows 10 bei Verwendung des Google Chrome-Browsers kann ich mich nicht bei leverdata.com: Guten Tag, nach dem letzten Update von Windows 10 bei Verwendung des Google Chrome-Browsers kann ich mich nicht bei leverdata.com anmelden...