Sicherheits-Update für Firefox 1.5 verfügbar

Diskutiere Sicherheits-Update für Firefox 1.5 verfügbar im IT-News Forum im Bereich IT-News; Firefox steht ab sofort in der Version 1.5.0.5 für Windows, Linux und MacOS zum Download bereit. Die Macher des Open-Source-Browsers betonen, dass...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
original.jpg

Firefox steht ab sofort in der Version 1.5.0.5 für Windows, Linux und MacOS zum Download bereit. Die Macher des Open-Source-Browsers betonen, dass es sich dabei um ein Sicherheits-Update handelt, das alle Benutzer von Firefox installieren sollten.

Die finale Version Firefox 1.5.0.5 steht zum Download bereit. Die neue Version soll stabiler laufen. Vor allem wurden aber einige Sicherheitslücken geschlossen, die auf dieser Seite beschrieben werden sollten. Bei Redaktionsschluss war das Changelog bezüglich der Sicherheitslücken aber noch nicht aktualisiert.

Auf der Website von Firefox wurde bei Redaktionsschluss immer noch Firefox 1.5.0.4 zum Download angeboten. Auch die Update-Funktion von Firefox signalisierte uns noch nicht, dass die Version 1.5.0.5 vorhanden ist.

Firefox 1.5.0.5 arbeitet mit der Gecko-Engine 20060719. Der Download der deutschen Windows-Version ist 4,9 MB groß. Für Linux und MacOS steht Firefox 1.5.0.5 ebenfalls zum Download bereit.

Download: Firefox 1.5.0.5

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dragon01

wann kommen die *automatischen updates* oder über hilfe>aktualisieren?
ich möchte meinen ff portable updaten.

MicroHard

MicroHard

dragon01 hat gesagt.:
wann kommen die *automatischen updates* oder über hilfe>aktualisieren?
ich möchte meinen ff portable updaten.
Hmm ja, bin mal gespannt wann die von Mozilla da drauf kommen :D
Das letzte mal musste man ja eins oder zwei Tage warten, bis man das Update durch die "Hilfe > Firefox aktualisieren"-Funktion bekam.

MicroHard

MicroHard

Maximus1 hat gesagt.:
als ob man nicht 2 tage warten kann. tztztz
Wie soll ich das jetzt verstehen?!

*EDIT*:
Böse Worte rausgenommen :D ^^

Gruss
MicroHard

Zuletzt bearbeitet:
H

HWFlo

och muss man hier gleich wieder persönlich werden
das halte ich wieder absolut für unnötig
sowas könnt ihr zu hause machen aber hier unterhält man sich bitte zivilisiert

MicroHard

MicroHard

Jaja, tut mir ja leid dass ich gleich so Aggro geworden bin, hatte 'nen schlechten Tag heute... :wacko

Eigentlich will ich ja das neue Update nicht verpassen und einfach drüberinstallieren kommt bei mir nicht in Frage... Deswegen wärs natürlich optimal, wenn Mozilla das Update möglichst bald auch in der internen Updatefunktion freigibt, dann muss ich das Teil nicht deinstallieren und 'ne Neuinstallation machen, weil dann könnten ja alle Plugins weg sein... :thumbdown

Gruss
MicroHard

Herr Usedom

Herr Usedom

WinBoard
@Eric-Cartman

Und schon installiert.

:danke

wotan

wotan

Göttervater
Wo ist euer Problem? Die Funktion des automatischen Updates gibts schon längst.
Firefox.jpg
Persönlich würde ich es aber zumindest für den FF inaktiv lassen. Gerade mit der Version 1.5.0.4 hatte ich erhebliche Probleme, also bin ich wieder auf dem 1.5 gelandet und sehr zufrieden.
Vor allem bin ich vorsichtig geworden immer gleich das neuste Update eines Progis zu laden, immer wieder heissts im nachhinein "zurück zum Start". Nene, da warte ich lieber mal ein paar Tage bis die entsprechenden Rückmeldungen im Netz sind :cool

Anhänge

Thema:

Sicherheits-Update für Firefox 1.5 verfügbar

Sicherheits-Update für Firefox 1.5 verfügbar - Ähnliche Themen

• Microsoft Surface 3 erhält Updates für Stabilität der Batterie sowie Bluetooth- und WLAN-Sicherheit

Microsoft Surface 3 erhält Updates für Stabilität der Batterie sowie Bluetooth- und WLAN-Sicherheit: Manchmal werden Geräte gefühlt schon kurz nach dem Erscheinen nicht mehr mit Aktualisierungen bedacht, aber andere Modelle bekommen immer wieder...
  • Sicherheits-Update gegen "Meltdown" und "Spectre" für Windows 8.1, 64-bit, Deutsch

Sicherheits-Update gegen "Meltdown" und "Spectre" für Windows 8.1, 64-bit, Deutsch: Sicherheits-Update gegen "Meltdown" und "Spectre" für Windows 8.1, 64-bit, Deutsch Sicherheits-Update gegen "Meltdown" und "Spectre" für Windows...
  • Sicherheits-Update für Adobe Flash Player veröffentlicht

Sicherheits-Update für Adobe Flash Player veröffentlicht: Microsoft hat ein <a href="https://technet.microsoft.com/library/security/ms17-005" target="_blank">Sicherheits-Update für den Adobe Flash...
  • Firefox 48 steht zum Download bereit - viel Neues für mehr Sicherheit - UPDATE III

Firefox 48 steht zum Download bereit - viel Neues für mehr Sicherheit - UPDATE III: 03.08.2016, 09:41 Uhr: Mozilla hat jetzt die neueste Version seines Browsers Firefox für die Allgemeinheit freigegeben. An der Oberfläche tut sich...
  • MS15-093: Sicherheits-Update außer der Reihe für Internet Explorer

MS15-093: Sicherheits-Update außer der Reihe für Internet Explorer: Microsoft hat außerhalb des normalen Update-Zyklus das Sicherheits-Bulletin MS15-093 veröffentlicht. Dieses Update behebt eine Sicherheitslücke im...