Sicherheits-Software für Server 2003 von Microsoft

Diskutiere Sicherheits-Software für Server 2003 von Microsoft im IT-News Forum im Bereich IT-News; Microsoft will künftig auf Servern für mehr Sicherheit sorgen. Die Antigen genannte Produktfamilie liefert Antiviren-Software, Antispam-Tools und...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10


Microsoft will künftig auf Servern für mehr Sicherheit sorgen. Die Antigen genannte Produktfamilie liefert Antiviren-Software, Antispam-Tools und einen Inhaltsfilter.

Die Software Antigen gibt’s in sieben Versionen, etwa für Exchange und den Share Point-Server. Die Programme basieren auf der Software der Firma Sybari, die Microsoft im Jahr 2005 übernommen hatte.

Die Preise hat Microsoft noch nicht bekannt gegeben. Wer die Programme testen will, kann sie nach einer Registrierung herunterladen. Weitere Infos zu den Testpaketen finden Sie hier.

Für Privatanwender dürften die Tools nicht interessant sein - es sei denn, sie haben einen Windows Server 2003 mit entsprechenden Diensten laufen.

Übrigens: Für Privatanwender in den USA bietet Microsoft seit Kurzen die Sicherheits-Suite One Care an. In Deutschland wird der Verkaufsstart dieser Sicherheits-Tools aber nicht vor Herbst 2006 erwartet.

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
#2
P

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
33
Ich kenns schon :D
Auf M$ Schulung haben wir das Ding vorgestellt bekommen.

Ist echt geil. Die Spam bzw. Virenerkennung bassiert auf bis zu ~9 Suchengines
von verschiedenen Herstellern.
Ergo: Höchstmögliche Erkennung.

Sybari selbst evaluiert alle Patterns selbst und gibt sie erst danach als Gesamtpaket frei.
Ergo: Keine kaputten oder nutzlosen Patterns

Die Lizenzsierung kommt darauf an, wieviele Suchengines man haben will.
Ergo: Man kann das Ding auch recht billig haben

:D
 
Thema:

Sicherheits-Software für Server 2003 von Microsoft

Sicherheits-Software für Server 2003 von Microsoft - Ähnliche Themen

  • Sicherheits-Update für Microsoft-Modul zum Schutz vor schädlicher Software

    Sicherheits-Update für Microsoft-Modul zum Schutz vor schädlicher Software: Microsoft informiert in einem <a href="https://technet.microsoft.com/de-de/library/security/2974294" target="_blank">Sicherheitshinweis</a> über...
  • Microsoft gibt Entwickler-Tools für sichere Software frei

    Microsoft gibt Entwickler-Tools für sichere Software frei: Die Analyse-Werkzeuge "Bin Scope Binary Analyzer" und "MiniFuzz File Fuzzer" sollen Programmierern beim Auffinden von Sicherheitslücken helfen...
  • Microsoft kooperiert für IT-Sicherheit mit Software-Herstellern

    Microsoft kooperiert für IT-Sicherheit mit Software-Herstellern: Microsoft will im Kampf gegen Computer- und Internet-Kriminalität verstärkt mit anderen Software-Herstellern zusammenarbeiten. Um Computer...
  • Kaspersky Lab: Wartungspaket für Sicherheits-Software

    Kaspersky Lab: Wartungspaket für Sicherheits-Software: Der Antivirus-Hersteller Kaspersky hat seinen Produkten Antivirus 7.0 und Internet Security 7.0 ein größeres Update spendiert, das die Leistung...
  • Software für ein "sicheres" System

    Software für ein "sicheres" System: Hallo, man liest ja überall von Spyware und Adware und etc. Da es für solche Probleme ja hunderte von verschiedenen Programmen gibt, wollte ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben