GELÖST Sicherheit: Win10-Desktop mit gelegentlicher Internetverbindung und Defender

Diskutiere Sicherheit: Win10-Desktop mit gelegentlicher Internetverbindung und Defender im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Win 10 - Netzwerk; Hallo! Ich habe eine Sicherheitsfrage bezgl. meines Win10-Desktops, den ich als Home-Recording-PC und ausschließlich nur dafür verwende. Die...
M

mas82

Hallo!

Ich habe eine Sicherheitsfrage bezgl. meines Win10-Desktops, den ich als Home-Recording-PC und
ausschließlich nur dafür verwende. Die Audio-Software ist bei laufenden Virenscannern immer empfindlich weshalb
ich keinen separaten Virenscanner o. Ä. installiert habe - es läuft nur der Windows Defender.

Der Wlan-Router ist standardmäßig deaktiviert. Ich aktiviere ihn nur für Windows-, Software- und Treiber-Updates,
für das Downloaden der Treiber und Handbücher sowie hie und da mal um Hilfe in einem Forum zu suchen.

Nun meine Frage:
Muss ich mit einem Sicherheitsproblem rechnen und unbedingt einen Virenscanner installieren?
Oder ist dieses Nutzungsverhalten harmlos und kann so bleiben (mein Wunsch).

Danke für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Der in Windows 10 integrierte Virenschutz ist ausreichend, da benötigt man keine separate Antivirensoftware.

Alfiator

Alfiator

On Air
@TE Der Defender wird in Sachen Sicherheit ständig aufgebohrt weswegen ich persönlich keine Notwendigkeit sehe eine separate AV Lösung/Firewall etc einzusetzen.Kannste durchaus so lassen diese Herangehensweise...

M

mas82

Super! Tolle Neuigkeiten!

Danke für eure Hilfe!

Thema:

Sicherheit: Win10-Desktop mit gelegentlicher Internetverbindung und Defender

Sucheingaben

windows 10 news

Sicherheit: Win10-Desktop mit gelegentlicher Internetverbindung und Defender - Ähnliche Themen

• Windows Registry über Registrierungs-Editor ganz oder in Teilen sichern oder wiederherstellen

Windows Registry über Registrierungs-Editor ganz oder in Teilen sichern oder wiederherstellen: Lieber eine Sicherungskopie zu viel als zu wenig hat schon so manchem das System und die gute Laune gerettet, und auch bei Änderungen an der...
  • Dateien und Daten sichern mit WIN10

Dateien und Daten sichern mit WIN10: hallo, leider funktioniert, oder ich mache etwas falsch, das sichern von Dateien nicht bzw. nicht nachvollziehbar. Egal was ich mache...
  • Office 2013 für Neuinstallation von WIN10 retten bzw. sichern.

Office 2013 für Neuinstallation von WIN10 retten bzw. sichern.: Weil ich das win10 Anniversary update 1607 nicht auf den Rechner bekomme (wiederholbar bluescreens) möchte ich win10 komplett neu installieren in...
  • Outlook 2013 für Neuinstallation von WIN10 retten bzw. sichern.

Outlook 2013 für Neuinstallation von WIN10 retten bzw. sichern.: Weil ich das win10 Anniversary update 1607 nicht auf den Rechner bekomme (wiederholbar bluescreens) möchte ich win10 komplett neu installieren in...
  • Surface unter Win10 Pop-Ups bezüglich Windows-Sicherheit

Surface unter Win10 Pop-Ups bezüglich Windows-Sicherheit: Ich bekomme auf meinem Surface unter Win10 neuerdings Pop-Ups mit dem Titel "Windows-Sicherheit Sicherstellen, daß Sie es sind. Wir müssen Ihre...