sicherheit laptop/mail

Diskutiere sicherheit laptop/mail im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo, ich möchte 1)meine partitionen auf dem notebook sichern/schützen 2) mein mailprogramm(outlook) und die dazugehörigen dateien sichern...
R

redskins

Threadstarter
hallo,
ich möchte

1)meine partitionen auf dem notebook sichern/schützen
2) mein mailprogramm(outlook) und die dazugehörigen dateien sichern /schützen

soll heissen, wenn mein rechner geklaut wird, sollen meine mails und daten nicht sichtbar/geöffnet werden können.

hat jeamand eine gute idee wie man das am besten machen kann.

bisher habe ich für daten truecrypt benutzt.
für mails habe ic noch keine lösung gefunden.

freue mich über tipps
thx.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

lede doch einfach deine OUTLOOK.PST auch ins Truecrypt-Laufwerk,

Damit ist eine Mail-Abfrage bzw. Auslesen nur mit Passwort von
Truecrypt möglich !!!!

Die Windowsfunktion mit der Verschlüsselung ist NICHT ratsam !!!!

;-)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
TrueCrypt ist ok, aber alles kann geknackt werden. Es gibt einfach keinen absoluten Schutz.

R

redskins

Threadstarter
treucrypt:

heisst das wenn die pst. datei im truecrypt ordner/partition ist, läuft outlook nicht. das war meine ursprüngliche idee, habe mich dann aber dagegen entschieden. warum? gute frage.
gibt es keine software die sich speziell auf mailprogramme anwenden lässt.

ein passwort mit einer 24 buchstaben/zahlen kombi ist auch von profis ohne backdoor nur schwer zu knacken, oder?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

haben bei vielen "Firmenlaptops" einiges ausprobiert, aber auch wegen der
Wiederherstellung bei defekter Platte bzw. Diebstahl ist Truecrypt die
beste Lösung, da diese Datei auch auf einem Backup geöffnet werden kann.

Wenn sich die PST-Datei in dem Truecrypt-Laufwerk befindet, dann ist
für Outlook dies nicht erreichbar beim öffnen, außer wenn vorher
das Laufwerk gemountet wurde !!

;-)

Thema:

sicherheit laptop/mail

sicherheit laptop/mail - Ähnliche Themen

• Windows 10 OEM Laptop - sicher löschen und verkaufen

Windows 10 OEM Laptop - sicher löschen und verkaufen: Hallo, ich habe einen Laptop mit vor installiertem Windows 10 OEM. Ich will den Laptop verkaufen, wie kann ich die Fetsplatte richtig löschen, so...
  • sichern vom laptop

sichern vom laptop: ich möchte meinen laptop erneut mit einem passwort sichern, weil ich das mal aufgehoben habe. wie gehe ich vor?
  • Kontakte von Windows Phone Lumia auf Laptop sichern

Kontakte von Windows Phone Lumia auf Laptop sichern: Hallo, wenn ich meine Kontakte zwecks Sicherung von meinem Windows Phone 10 auf meinen Laptop exportiere, bedeutet das, das die exportierten...
  • Vista Laptop defekt/welche Daten sichern?

Vista Laptop defekt/welche Daten sichern?: Hallo und einen schönen Vormittag Mein halbes Jahr alte Notebook weigert sich seit heute Früh zu arbeiten :cheesy (Bildschirm bleibt Dunkel, BS...