M
MS-User
Threadstarter
Hallo zusammen,
hier eine Frage, die mich schon länger umtreibt.
Ich habe mir für sensible Tätigkeiten, wie online-Banking einen separaten Windows 10 PC zugelegt.
Updates immer aktuell, keine unnütze Software drauf und er wird nicht zum "Surfen" genutzt.
Mein Problem:
Bisher melde ich mich auf diesem Gerät mit einem "lokalen Konto" an.
Das bringt Einschränkungen mit sich: Kein Zugriff auf OneDrive, mein Office-Abo etc. pp.
Meine Frage:
Wie sieht es mit der Sicherheit aus, wenn ich mich auch auf diesem PC mit meinem Microsoft anmelden und die Geräte sich synchronisieren?
Zum Beispiel: Was ist, wenn ich mir auf einem anderen PC mit demselben Microsoft-Kont eine Virus, Trojaner oder Ähnliches einfange?
Kann so etwas mit dem Konto übertragen werden?
Macht es dann überhaupt noch Sinn zwei Geräte zu nutzen.
Ich entschuldige mich schonmal im Voraus, falls es irgendwo einen Artikel gibt, der Detailliert die Sicherheit des MS-Kontos beschreibt.
Über eine Antwort würde ich mich in jedem Fall freuen.
Viele Grüße
BK
hier eine Frage, die mich schon länger umtreibt.
Ich habe mir für sensible Tätigkeiten, wie online-Banking einen separaten Windows 10 PC zugelegt.
Updates immer aktuell, keine unnütze Software drauf und er wird nicht zum "Surfen" genutzt.
Mein Problem:
Bisher melde ich mich auf diesem Gerät mit einem "lokalen Konto" an.
Das bringt Einschränkungen mit sich: Kein Zugriff auf OneDrive, mein Office-Abo etc. pp.
Meine Frage:
Wie sieht es mit der Sicherheit aus, wenn ich mich auch auf diesem PC mit meinem Microsoft anmelden und die Geräte sich synchronisieren?
Zum Beispiel: Was ist, wenn ich mir auf einem anderen PC mit demselben Microsoft-Kont eine Virus, Trojaner oder Ähnliches einfange?
Kann so etwas mit dem Konto übertragen werden?
Macht es dann überhaupt noch Sinn zwei Geräte zu nutzen.
Ich entschuldige mich schonmal im Voraus, falls es irgendwo einen Artikel gibt, der Detailliert die Sicherheit des MS-Kontos beschreibt.
Über eine Antwort würde ich mich in jedem Fall freuen.
Viele Grüße
BK