Sicherheit bei Microsoft Geräten + Konto

Diskutiere Sicherheit bei Microsoft Geräten + Konto im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, ich bin ein sehr großer Fan von Sicherheit, und nutze daher sehr viele Features um mein Konto zu schützen. Aber man hört ja immer...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
82.485
Hallo Community,
ich bin ein sehr großer Fan von Sicherheit, und nutze daher sehr viele Features um mein Konto zu schützen. Aber man hört ja immer wieder, wie einfach es ist, ein Konto zu knacken oder in einen PC einzudringen, also würde ich gern wissen, wie sicher ich bin:
Meine Geräte:

  • Surface Pro (2017) mit Windows Hello (Facial Rec.) und TPM 2.0 - Windows 10 Pro, Firewall ?
  • Surface Pro 3 mit Windows Hello Fingerprint ID und TPM 2.0 (wahrscheinlich 2.0 ?) - Windows 10 Pro, Firewall ?
  • Microsoft Lumia 640 LTE mit PIN

Der PIN ist auf allen drei Geräten der Selbe und besteht aus 15 Ziffern. Mein Microsoft Passwort hat35 Zeichen, mit Sonderzeichen.

Erweiterte Sicherheit:

  • Surface Pro 3 und Pro (2017): BitLocker auf SSD und MIcroSDs + Windows Defender + ?NurApps aus dem Store ausführbar
  • Lumia 640: BitLocker auf internen Speicher und auf MicroSD (an Gerät gebunden)
  • Konto: Regelmäßiges Passwortändern (auch ca. 35 Zeichen) + Anmeldung inzwei Schritten mit der Authentificator App vom MS + Regelmäßiges Checken der Anmeldevorgänge im Kontobereich (Ort, Zeit)
  • Auf allen USB-Sticks ist BitLocker To-Go aktiv mit einem anderen 35-stelligen Passwort

Die Xbox lasse ich mal weg, die meldet mich eh immer an wenn sie will ??

Was denkt ihr? Ware es möglich an meine Daten (Konto oder von Surface SSD) zu gelangen oder ist es überhaupt möglich?
 
Thema:

Sicherheit bei Microsoft Geräten + Konto

Sicherheit bei Microsoft Geräten + Konto - Ähnliche Themen

  • ? Ändert Microsoft derzeit etwas an den Sicherheits-Einstellungen seiner Mailserver?

    ? Ändert Microsoft derzeit etwas an den Sicherheits-Einstellungen seiner Mailserver?: Es gibt hier eine Masse Leute, die ältere E-Mail-Programme verwenden, und diese vor allem als lokales POP3-Mailarchiv nutzen. Seit gestern haben...
  • Sicherheit des Microsoft Kontos

    Sicherheit des Microsoft Kontos: Hallo zusammen, hier eine Frage, die mich schon länger umtreibt. Ich habe mir für sensible Tätigkeiten, wie online-Banking einen separaten...
  • Popup: Windows-Sicherheit - Microsoft Outlook

    Popup: Windows-Sicherheit - Microsoft Outlook: Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Und zwar **** beim Start jetzt immer dieses Fensterchen bei mir auf: Ich gebe dann zwar meine Daten ein...
  • Windows 10 1903 18298 hat Microsoft nun in den Einstellungen unter Update und Sicherheit -> Sicherung Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) herausg

    Windows 10 1903 18298 hat Microsoft nun in den Einstellungen unter Update und Sicherheit -> Sicherung Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) herausg: Backup- und Recovery für einen Windows Computer nur noch mit Software von Drittanbietern? Kopfschüttel. Windows 10 1903 Microsoft wirft Sichern...
  • Windows 10 1903 18298 hat Microsoft nun in den Einstellungen unter Update und Sicherheit -> Sicherung Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) herausg

    Windows 10 1903 18298 hat Microsoft nun in den Einstellungen unter Update und Sicherheit -> Sicherung Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) herausg: Backup- und Recovery für einen Windows Computer nur noch mit Software von Drittanbietern? Kopfschüttel. Windows 10 1903 Microsoft wirft Sichern...
  • Ähnliche Themen

    Oben