GELÖST Sicherheit bei Internetpielen

Diskutiere Sicherheit bei Internetpielen im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Freunde ! Habe mal eine Frage. Ich habe Norton Anti Virus 2004 und Norton Internet Security instaliert. Wenn ich ein Game übers Internet...
M

MTR

Gast
Hallo Freunde !


Habe mal eine Frage. Ich habe Norton Anti Virus 2004 und Norton Internet Security instaliert.
Wenn ich ein Game übers Internet ( Multiplayer ) zocken möchte, muß ich ja beim
Norton die Einstellung zulassen aktivieren. Soweit ist das ja klar, aber bin ich dann noch geschützt?
Da Norton immer als erstes die Einstellung nicht zulassen ( empfohlen ) anzeigt.

Gruß MTR :D
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
wenn norton ein programm nicht kennt (wie z.b. Dein internet-game), fragt er den benutzer nach den berechtigungen fuer dieses programm. und da ist natuerlich "nicht zulassen" empfohlen, denn wer hier unbedarft einfach auf "weiter" klickt, koennte ja auch versehentlich einem trojaner alle tore oeffnen.
 
M

MTR

Gast
Hi!


Das ist ja blöde gemacht von Norton, er soll mein Computer schützen, aber macht es dann doch nicht ( Internetgames ).
Es muß doch eine Möglichkeit geben, das er auch während des spielens im Internet den Computer schützen tut. Sonst könnte ja, oder dürfte keiner mehr im Internet zocken ohne geschützt zu sein. Ich meine es ist ja jedem selber überlassen was er tut, aber wenn mann ein Viren Programm besitzt, und oft online
zocken tut, währe der Schutz vom Norton natürlich wichtig. Na ja, was solls.

Gruß MTR :D
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
da hast Du wohl etwas falsch verstanden: norton gibt Dein internetgame zwar fuer den internetzugriff frei (ansonsten koenntest Du halt im internet nicht zocken), beendet deswegen aber noch lange nicht seine arbeit. d.h. Dein system ist natuerlich weiterhin gegen unberechtigte zugriffe von aussen geschuetzt.
 
M

MTR

Gast
Hallo!


Stimmt, alles klar :kopfklatsch :danke
 
Thema:

Sicherheit bei Internetpielen

Sicherheit bei Internetpielen - Ähnliche Themen

  • Monatliches Sicherheits-Rollup f¨r Windows 8.1-> Drucken von Word nicht möglich. Stürzt ab

    Monatliches Sicherheits-Rollup f¨r Windows 8.1-> Drucken von Word nicht möglich. Stürzt ab: Nach der Installation der 2019-10 - Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 8.1 für x64 Systeme (KB4524156) kann ich von WORD nicht...
  • "Gerät kann sicher entfernt werden" Keine Lösung??

    "Gerät kann sicher entfernt werden" Keine Lösung??: Guten Morgen Speziallisten, auf einem Notebook mit Windows 10 erscheint nach Nutzung "Hardware sicher entfernen" nicht mehr der Hinweis: "Gerät...
  • Datei-Bäume von "Sichern und Wiederherstellen" von versch. Festplatten auf eine HD verschieben?

    Datei-Bäume von "Sichern und Wiederherstellen" von versch. Festplatten auf eine HD verschieben?: Hallo liebe Community, im Laufe der Zeit habe ich immer, wenn eine Festplatte voll war, eine neue externe Festplatte für die Datensicherung über...
  • Windows 10 Insider Preview 18950.1000 (rs_prerelease) Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.

    Windows 10 Insider Preview 18950.1000 (rs_prerelease) Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.: Insider Programm ist angemeldet wird aber unter Einstellungen nicht angezeigt.
  • Win 10 1803 Meldung: auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes

    Win 10 1803 Meldung: auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes: Hallo! Zur ersten Info: Windows Update wird über SCCM CB durchgeführt. Win 10 Version ist 1803 aktuell. Bevor ich das hier geschrieben habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben