Sicheres Surfen durch TOR durch IP-Verschleierung ?????

Diskutiere Sicheres Surfen durch TOR durch IP-Verschleierung ????? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi! Ich habe mir heute folgende Frage gestellt. Wenn ich ein Programm wie TOR verwende, dass meine IP gegenüber der Gegenstelle verdeckt, kann...
E

emmert

Threadstarter
Hi!

Ich habe mir heute folgende Frage gestellt. Wenn ich ein Programm wie TOR verwende, dass meine IP gegenüber der Gegenstelle verdeckt, kann dann meine tatsächliche IP noch festgestellt werden? Wenn ich mich auf einer Webseite befinde, dann wird dort doch nur noch die TOR-IP angezeigt, so dass theoretisch niemand an meine IP kommen kann. Habe ich das richtig verstanden?

Weiss mein IP-Provider eigentlich immer, wo ich bin? Auch wenn ich ein Programm wie TOR benutze?

Grüße

Emmert

P.S.: Die Frage interessiert mich, ohne dass ich meine IP verschleiern müsste. Also bitte keine Antworten, dass jemand, der nur "legal" surft, seine IP so oder so nicht verschleiern braucht.

Zuletzt bearbeitet:
K

KS_2007

Gast
deine IP kann nicht zurückverfolgt werden, weil TOR die Infos über mehrere Tor-Server (proxies) jagt und somit ist es unmöglich die wahre IP herauszufinden.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Jeder der mit TorPark und Co. Erfahrungen gesammelt hat, wird dir bestätigen, dass das Surfen keinen Spaß mehr macht, da die Geschwindigkeit sehr stark nachlässt. Und ein 100%iger Schutz ist Tor auch nicht.

D

Digit

Ich habe noch Torpark 1.5.07a.
ZoneAlarm verträgt sich nicht damit -> ist bekannt.

Die neue Torparkversion mit Firefox habe ich noch nicht, KAV meckert dabei,kann man ignorieren.

Operatorpark gibts auch.

G

Ghost in the Shell

Gast
Die IP über die Proxis zurückzuverfolgen ist für Öffentliche Ämter kein Problem, da die Betreiber eh gezwungen werden die Informationen rauszugeben.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@emmert, was glaubst Du, was dein Provider alles aufzeichnet. Der kann dir genau sagen, auf welcher Seite du warst.

E

emmert

Threadstarter
Ok, der weiss also, dass ich gerade hier bin :-).

Aber kann er es auch wissen, wenn ich TOR laufen habe?

E

emmert

Threadstarter
Ok, soweit habe ich es verstanden. Gibt es eine Möglichkeit, dass er es nicht weiss? Dann nutzt TOR also nur etwas hinsichtlich der Gegenstelle?!?

E

emmert

Threadstarter
Habe einmal etwas von "Tunneln" gehört. Was ist denn dann das?

E

emmert

Threadstarter
Das würde dann also auch nicht helfen.

K

KS_2007

Gast
Ich find TOR eigentlich ganz gut. Nur die geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@emmert, wenn Du einigermaßen anonym surfen willst, geh in ein Internet-Cafe.

Thema:

Sicheres Surfen durch TOR durch IP-Verschleierung ?????

Sucheingaben

kennt mein provider meine ip trotz tor

Sicheres Surfen durch TOR durch IP-Verschleierung ????? - Ähnliche Themen

• GELÖST Sicherheit: Win10-Desktop mit gelegentlicher Internetverbindung und Defender

GELÖST Sicherheit: Win10-Desktop mit gelegentlicher Internetverbindung und Defender: Hallo! Ich habe eine Sicherheitsfrage bezgl. meines Win10-Desktops, den ich als Home-Recording-PC und ausschließlich nur dafür verwende. Die...
  • HTTPS-Seiten zum sicheren Surfen aufrufen - dieses Browser-Addon nutzt https wo immer es möglich ist

HTTPS-Seiten zum sicheren Surfen aufrufen - dieses Browser-Addon nutzt https wo immer es möglich ist: Beim Aufrufen einer Web-Seite findet vereinfacht ausgedrückt eine Kommunikation zwischen dem verwendeten Browser und einem Webserver statt, auf...
  • Sicher Surfen trotz Eset und Hirn

Sicher Surfen trotz Eset und Hirn: Ein wunder schönen Guten Tag, hab da mal wieder ein anliegen und paar fragen an euch ;) Also ich hab mich ja für Eset Nod32 Smart Home...
  • Sicher surfen - Sandboxie 3.32 ist erschienen

Sicher surfen - Sandboxie 3.32 ist erschienen: Das kostenlose Sicherheitstool Sandboxie ist in der neuen Version 3.28 erschienen. Sandboxie steht neuerdings in der Version 3.32 zum Download...
  • sicheres Surf Linux auf USB Stick

sicheres Surf Linux auf USB Stick: Hallo, ich hoffe ich bin in dem Bereich richtig. Ich bin auf der Suche nach einem Linux, welches ich auf einem USB Stick starten kann, was...