sicheres Surf Linux auf USB Stick

Diskutiere sicheres Surf Linux auf USB Stick im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich hoffe ich bin in dem Bereich richtig. Ich bin auf der Suche nach einem Linux, welches ich auf einem USB Stick starten kann, was...
P

pr0j3ctx

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
129
Hallo,

ich hoffe ich bin in dem Bereich richtig.
Ich bin auf der Suche nach einem Linux, welches ich auf einem USB Stick starten kann, was speziell dafür ausgelegt ist anonym und sicher sich im Netz zu bewegen. Am besten wäre auch eine WLan Unterstützung.

Gibt es sowas fertig, was könnt ihr da empfehlen?

Am besten wären noch folgende Features:
simples Updaten, speichern von ein paar Daten auf dem USB Stick, Unterstützung von VPN und OpenVPN

Schonmal Danke und Grüße
pr0
 
B

Brunhilde

Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
128
Hallo,

ich hoffe ich bin in dem Bereich richtig.
Ich bin auf der Suche nach einem Linux, welches ich auf einem USB Stick starten kann, was speziell dafür ausgelegt ist anonym und sicher sich im Netz zu bewegen. Am besten wäre auch eine WLan Unterstützung.

Gibt es sowas fertig, was könnt ihr da empfehlen?

Am besten wären noch folgende Features:
simples Updaten, speichern von ein paar Daten auf dem USB Stick, Unterstützung von VPN und OpenVPN

Schonmal Danke und Grüße
pr0
Ein kleines schlankes Linux gibt es wie Sand am Meer.
"anonym und sicher im Netz" wirst du jedoch gaaaaanz schnell vergessen können.

Da hat dir erst einmal Schäuble mit der IP Speicherung einen Knüppel zwischen die Beine geworfen, und ein sicheres Kommandozeilen & Script OS gibt es nicht. Da helfen auch die Rechtevergaben "644, 755 & 777" nicht.

Ein kleiner feiner Script, mit den passenden Parametrn ins System gejubelt, und alle darin enthaltenen Befehle werden braf abgearbeitet.

Wer sich dabei einbildet, das dürfe nur Root mit einem geheimen Passwort, möge bei Premiere fragen, wie es mit Geheimen Daten aussieht.
 
Thema:

sicheres Surf Linux auf USB Stick

sicheres Surf Linux auf USB Stick - Ähnliche Themen

  • GELÖST Sicherheit: Win10-Desktop mit gelegentlicher Internetverbindung und Defender

    GELÖST Sicherheit: Win10-Desktop mit gelegentlicher Internetverbindung und Defender: Hallo! Ich habe eine Sicherheitsfrage bezgl. meines Win10-Desktops, den ich als Home-Recording-PC und ausschließlich nur dafür verwende. Die...
  • HTTPS-Seiten zum sicheren Surfen aufrufen - dieses Browser-Addon nutzt https wo immer es möglich ist

    HTTPS-Seiten zum sicheren Surfen aufrufen - dieses Browser-Addon nutzt https wo immer es möglich ist: Beim Aufrufen einer Web-Seite findet vereinfacht ausgedrückt eine Kommunikation zwischen dem verwendeten Browser und einem Webserver statt, auf...
  • Sicher Surfen trotz Eset und Hirn

    Sicher Surfen trotz Eset und Hirn: Ein wunder schönen Guten Tag, hab da mal wieder ein anliegen und paar fragen an euch ;) Also ich hab mich ja für Eset Nod32 Smart Home...
  • Sicher surfen - Sandboxie 3.32 ist erschienen

    Sicher surfen - Sandboxie 3.32 ist erschienen: Das kostenlose Sicherheitstool Sandboxie ist in der neuen Version 3.28 erschienen. Sandboxie steht neuerdings in der Version 3.32 zum Download...
  • So surfen Sie sicher und anonym im Internet

    So surfen Sie sicher und anonym im Internet: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Internet-Zehn-Regeln-So-surfen-Sie-sicher-und-anonym-im-Netz_1649657.html
  • Ähnliche Themen

    Oben