Sicheres Chatprogramm (- gibt es das?

Diskutiere Sicheres Chatprogramm (- gibt es das? im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Hallo! Absolute Sicherheit gibt es nicht. Davon abgesehen: Kennt Ihr ein halbwegs sicheres Chatprogramm? Grüße Emmert
E

emmert

Threadstarter
Hallo!

Absolute Sicherheit gibt es nicht.

Davon abgesehen: Kennt Ihr ein halbwegs sicheres Chatprogramm?

Grüße

Emmert

Jann F

Jann F

Wie wärs mit Facebook??
Ist ein Online Chat und man kann soweit ich weis keine Dateien versenden.

E

emmert

Threadstarter
MMM, aber können die gesendeten, empfangenen Daten mitgeschnitten werden?

I

imaetz70

auch der Web-Messenger ist gut.. kann ebenfalls keine Dateien versenden und zudem können internetlinks nicht geöffnet werden (zumindest gehts hier bei mir nicht). man kann nur texten.. ;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Du könntest z.B. Pidgin nehmen, dir das hier noch durchlesen und auf der Pidgin-Seite bei den Plugins dieses Off-the-Road auswählen.
Bei den Plugins gibt es noch eines Enrypter, dazu kann ich aber nichts beisteuern.

jerrymaus

jerrymaus

:DTja, aus den verschiedensten Gründen, unter anderen dem Datenschutz, habe ich weder eine Website noch ein Facebook/StudiVZ - Account oder änliches und auch Messenger - Programme sind für mich tabu.
Natürlich habe ich damit auf ein ganzes Stück "Beweglichkeit" verzichtet, doch das ist es mir wert!
Außer per Mail kann man mich nur über Telefon erreichen, aber nur wer meine Nr. hat denn die steht nicht im Telefonbuch.
Leider hat sich der ganze Überwachungskram für mich schon in den 90er Jahren abgezeichnet, doch wenn ich zu Kumpels davon sprach, so hieß es immer ich wäre ein VTler!:confused
Nun ja, heute hat es sich ja bewahrheitet und ich werde heute nicht mehr als VTler beschimpft und einige von damals haben ihr Vertrauen in die Netzintegrität teuer bezahlen müssen.
Ich kann Dir nur raten auf solche Sachen zu verzichten, kein Programm ist für Sicherheitslücken anfälliger als Messenger!

gruß

jerrymaus:sing

PS: Man kann ja schließlich auch die PN - Funktion von WB nutzen! :-)

G

GrenSo

Ich hab bei mir ICQ am laufen und meiner Firewall ist ein IM-Schutz integriert, der allerdings erst dann wirklich zum Tragen kommt, wenn mein Gegenüber die selbe Firewall hat.

Thema:

Sicheres Chatprogramm (- gibt es das?

Sicheres Chatprogramm (- gibt es das? - Ähnliche Themen

• Sicherheits und Qualitätsrollups lassen sich nicht installieren auf WIN 7

Sicherheits und Qualitätsrollups lassen sich nicht installieren auf WIN 7: Die neuen Sicherheits und Qualitätsrollups KB4457918 KB4467107 KB4467240 lassen sich auf Windows7 (SP01) nicht installieren. Code 80073701 und...
  • Sicherheits Problem_Freigabe

Sicherheits Problem_Freigabe: Hallo, ich habe einen Windows 7 PC, hier das Problem: Wenn ich meine Festplatte anschließe, kann ich sie nicht öffnen, da mir die Freigabe fehlt...
  • PC-Sicherheit

PC-Sicherheit: Mein Avira Pro (Bezahlversion von Avira) läuft am 28.10.18 ab. Ich möchte dann nur noch den Windows Defender als PC-Schutz nutzen. Ist das eine...
  • Windows Registry über Registrierungs-Editor ganz oder in Teilen sichern oder wiederherstellen

Windows Registry über Registrierungs-Editor ganz oder in Teilen sichern oder wiederherstellen: Lieber eine Sicherungskopie zu viel als zu wenig hat schon so manchem das System und die gute Laune gerettet, und auch bei Änderungen an der...
  • PC-Sicherheit

PC-Sicherheit: Mein Avira Pro (Bezahlversion von Avira) läuft am 28.10.18 ab. Ich möchte dann nur noch den Windows Defender als PC-Schutz nutzen. Ist das eine...