Sicherer Internet PC - Total abgeschottet

Diskutiere Sicherer Internet PC - Total abgeschottet im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Wie mache ich das? Prinzipiell würd ich nen Linux nehmen und alles dichtmauern Mein Chef würde aber eine Lösung mit Windows XP vorziehen Gibts...
B

Benutzer

Threadstarter
Wie mache ich das?

Prinzipiell würd ich nen Linux nehmen und alles dichtmauern

Mein Chef würde aber eine Lösung mit Windows XP vorziehen

Gibts da ne Möglichkeit das hinzukriegen?

Es darf nur der Browser aufrufbar sein, sonst nichts.

S

Simi1989

befindet sich der pc in einem netzwerk?

P

PraesidentEvil

- Aktueller On-Access Virenscanner
- Aktueller Windows Update Patch Level
- Ohne Administrator Rechte Surfen
- In einem Netzwerk, einen internen Proxy Server nutzen, wenn möglich mit WebFilter
- Standalone PC: Akutelle Firewall nutzen, ggf. Hardwarefirewall. Keine unötigen Ports öffnen. Webfilter nutzen.
- IE 7 oder Mozilla nutzen und den Phisingfilter aktivieren bzw. Phisingfilter installieren

B

BORG45

Gast
So eine Sicherheit gibt es nicht.
Aber auch zum vorher hier gesagten:
Eine Firewall im Router ist Pflicht. Und diese ist zu konfigurieren.
Soll heißen:
Der Datenverkehr vom PC ins Internet ist dort zu beschränken.
Je nach dem, was mit dem PC gemacht werden soll reicht es, vom PC ins Internet alles dicht zu machen bis auf den Port 80 (HTTP-Protokoll).
Ansonsten eben auch nen guten Virenscanner, und diesen möglichst täglich updaten.

B

Benutzer

Threadstarter
Der ganze PC soll dicht

Wenn der User die Windows-Taste drückt soll schon nen Fehler kommen

Den Zugang selbst sicher machen ist einfach, das Problem ist den Rechner dicht zu kriegen das man "NUR" surfen kann

Der User darf nix dürfen. Gar nix.

M

MaXis

Für was soll das sein? Damit Kunden surfen können? Und die sollen nur surfen und sonst nix machen? Hab ich das jetzt so richtig verstanden?

B

BORG45

Gast
..dann....
mach mal einen tiefen Ausflug in die Gruppenrichtlinien von Windoofs.

Start - Ausführen - GPEDIT.MSC

P

PraesidentEvil

Achtung: Wenn der PC nicht in einer Domäne ist,
dann musst du die lokalen Gruppenrichtlinien nehmen!
Sonst könntest du den PC über Domänenrichtlinien einschränken!

Die Gefahr bei den lokalen Richtlinien ist, dass du die Änderungen für alle Benutzer am PC vornimmst, d.h. auch für den lokalen Administrator!
Ich habe mich schon oft komplett aus einem PC ausgesperrt, als ich mit denen hantiert habe!

Schau hier wie du dich vor dem aussperren schützt!

frankbier

frankbier

Es darf nur der Browser aufrufbar sein, sonst nichts.
:hm Firefox –Konto anlegen

Neues Benutzerkonto anlegen „Surfen“ Kontotyp Eingeschränkt.
Als Benutzer „Surfen“ anmelden
Start-Ausführen-regedit und auf OK

Im Registrierungs-Editor zum Schlüssel
„HKEY-CURRENT-USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon“

Legen Sie mit “ Bearbeiten,Neu,Zeichenfolge” einen Parameter an. Ersetzen Sie dessen vorläufigen Namen „Neuer Wert #1“ durch den Namen „Shell“. Klicken Sie doppelt auf diesen neuen Parameter und geben Sie ihm den Wert C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe

Nach der nächsten Anmeldung bei Windows erscheint nur noch Firefox.
Um sich abzumelden oder den PC neu zu starten „Strg Alt Entf „ und im Menü Herunterfahren.:sing

B

Benutzer

Threadstarter
Habs jetzt soweit hinbekommen

Benutzer kann mix mehr, (nur noch Firefox öffnen)

Allerdings möchte ich jetzt im Firefox-Kiosk-Modus auch das Druckersymbol in der Taskleiste haben. Wenn ichs im Safe-Mode reintue sehe ich es, nach einem Neustart aber nicht mehr. Es soll wohl mit der user.js oder prefs.js gehen, weiss jemand da den genauen Eintrag?
( R-Kiosk, https://addons.mozilla.org/firefox/1659/ )

B

Benutzer

Threadstarter
Bin nen Schritt weiter

Habe noch 2 Probleme:

1. Firefox(Portable) kann immer noch beliebig oft gestartet werden :(

2. Man kann auch als Kiosk-User in die about:config und das ist gaaaaaaaaaaanz böse

Kann mir da jemand helfen?

Thema:

Sicherer Internet PC - Total abgeschottet

Sucheingaben

abgeschottet internet surfen

,

surfen im Internet abgeschottet

Sicherer Internet PC - Total abgeschottet - Ähnliche Themen

• Nach letztem Windows-Update kann ich nicht mehr ins Internet kommen! Fehleranzeige: Nicht sicherer S

Nach letztem Windows-Update kann ich nicht mehr ins Internet kommen! Fehleranzeige: Nicht sicherer S: Hallo , siehe Oben, ich kann keine Mails und andere Seiten aufrufen? woran liegt das??? [verschoben]
  • Nach letztem Windows-Update kann ich nicht mehr ins Internet kommen! Fehleranzeige: Nicht sicherer S

Nach letztem Windows-Update kann ich nicht mehr ins Internet kommen! Fehleranzeige: Nicht sicherer S: Hallo , siehe Oben, ich kann keine Mails und andere Seiten aufrufen? woran liegt das???
  • GELÖST Sicherheit: Win10-Desktop mit gelegentlicher Internetverbindung und Defender

GELÖST Sicherheit: Win10-Desktop mit gelegentlicher Internetverbindung und Defender: Hallo! Ich habe eine Sicherheitsfrage bezgl. meines Win10-Desktops, den ich als Home-Recording-PC und ausschließlich nur dafür verwende. Die...
  • Lapotop (Windows 10) -Kein Internet -PC/SC funktioniert nicht -Update und Sicherheit öffnet sich nic

Lapotop (Windows 10) -Kein Internet -PC/SC funktioniert nicht -Update und Sicherheit öffnet sich nic: Also zu meinem Problem. Der Lapotop hat angefangen sich ständig neu zu laden Icons Taskleiste usw. Kurzer Blackscreen und alles lädt neu...
  • Sicher im Internet - Browser-Updates überprüfen

Sicher im Internet - Browser-Updates überprüfen: Kostenlose sowie kostenpflichtige Firewalls und Antivirenprogramme suggerieren dem Nutzer einen Schutz, welcher allerdings ohne einen aktuellen...