Sichere Umgebung bauen

Diskutiere Sichere Umgebung bauen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; :blushHallo Profis, Fans und Bastler! Aus einem Webspace, der Schadcode enthält, möchte ich Texte und Bilder ‚bergen‘, um die Homepage später neu...

meinmartin

Threadstarter
:blushHallo Profis, Fans und Bastler!

Aus einem Webspace, der Schadcode enthält, möchte ich Texte und Bilder ‚bergen‘, um die Homepage später neu zu gestalten. Der Hoster rät dazu, die Inhalte zunächst in einer sicheren Umgebung abzulegen. Frage: Wie baut man seine solche sichere Umgebung? Was ist hierbei zu beachten?

Grüße, euer meinmartin

Andy

Administrator
Team
Neuen Rechner installieren ohne Netzwerkverbindung zur restlichen Umgebung, Virenscanner drauf und dort den Content speichern und auf Viren prüfen.
Vorzugsweise eine virtuelle Umgebung (Hyper-V, Virtual-Box, VmWare Player).

Alfiator

On Air
Ich weiß gar nicht, ob die mittlerweile funktioniert; gab ja anfangs ziemliche Probleme damit. Hab die aber auch selber noch nie benutzt....

automatthias

vernunftgeplagt
evtl. kann man Sandboxie nehmen. Ist ja mittlerweile Freeware, allerdings ist die Installation tricky, weil die Freeware keine zertifizierte Signatur hat

Skyhigh

Ich hätte auch eine VM erstellt.
Dabei aber darauf achten das keine Plugins wie z.B Gemeinde Ordner oder gemeinsame Zwischenablage aktiviert sind.

Im Falle von Virtualbox würde ich auch die Gasterweiterung im Gastsystem weglassen.

Thema:

Sichere Umgebung bauen

Sichere Umgebung bauen - Ähnliche Themen

Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Ankündigung des Insider-Updates von September für Office Mobile für Windows-Geräte: Liebe Office-Insider, Am 16. September haben wir ein monatliches Update 17.7369 (oder höher) veröffentlicht, das als Download für Windows...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Oben