sicher gegen hackerangriffe?

Diskutiere sicher gegen hackerangriffe? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hi leutz, gibt es eine seite, in der man testen kann, wie sicher sein windows 2000 + firewall & co. ist? mfg gnoovy
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
Hi leutz,


gibt es eine seite, in der man testen kann, wie sicher sein windows 2000 + firewall & co. ist?




mfg
gnoovy
 
O

oesi99

Gast
Hi @Gnoovy!

Check mal folgende Sites!

IT Sicherheitscheck

NIS Onlinecheck

Und das hier ist wohl eine Sammlung der bekanntesten Onlinescanner. Viel Spass beim ausprobieren.

Die Sammlung


Bitte beachte, dass ich (bis auf den Symantecscanner), KEINE der andren Links probiert habe.


Hoffe, ich konnte helfen!! :)

Gruß Oesi :)
 
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
hi leutz,


also da ich an einem router hänge, haben die scanner ihn, also die ip erfolgreich erkannt. manche sachen seien anscheinend offen für hacker. nun meine frage: ist der scanner nun überhaupt zu meinem server mit zonealarmfirewall vorgedrungen oder nicht???? wenn ja wundert es mich, da ich eigendlich bei internet auf high gestellt habe. Würde mich über eine antwort sehr freuen.


mfg
gnoovy
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
wenn Du hinter einem router hängst, wird dieser gescannt, nicht Dein rechner.

deswegen solltest Du den router absichern, die rechner die dahinter hängen, brauchen dann nicht unbedingt eine firewall.
 
D

Dheller

Gast
www.grc.com

Jupp... Müsstest Du aber auch rauskriegen können, ob die Router IP oder die Rechner IP gescannt wird. Aber theoretisch geht natürlich alles auf den Router... :music
 
moby

moby

Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
64
oder datenschutz.ch
da auf Browser Diagnose klicken......
 
Thema:

sicher gegen hackerangriffe?

sicher gegen hackerangriffe? - Ähnliche Themen

Opera Autofill Option aktivieren und Passwörter automatisch sichern und ausfüllen lassen - So geht’s!: Das automatische Speichern von Passwörtern bietet mittlerweile eigentlich so ziemlich jeder Browser an und nicht wenige nutzen es recht gerne...
Windows Sicherheit: Hallo, Seit dem Update auf Version 2004 kann Windows Sicherheit nicht mehr geöffnet werden. Es ist ein gelbes Ausrufezeichen bei dem Symbol...
GELÖST Defender oder Kaspersky: Der AV-Test zeigt in den letzten Monaten, dass Defender und Kaspersky beste Ergebnisse liefern. Ich nutze zurzeit noch Kaspersky Total Security...
Screenshots oder Scrollshots aus Edge Webaufnahmen in Sammlungen sichern - So einfach geht es!: Im Microsoft Edge Browser kann man leicht Sammlungen erstellen um so Informationen zu sammeln und an einem Platz bündeln, da wäre es doch sicher...
Windows Sicherheit öffnet nicht: Hallo zusammen Wir haben neue Computer ausgerollt mit Windows 1909. Die User haben Servergespeicherte Profile. Bei allen Usern kommt bei...
Oben