Shuttle: XPCs mit SUSE Linux

Diskutiere Shuttle: XPCs mit SUSE Linux im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Shuttle hat sein Angebot um zwei Small Form Factor-PCs erweitert, die mit Linux ausgeliefert werden und den dazu passenden Namen LinuXPC...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo



Shuttle hat sein Angebot um zwei Small Form Factor-PCs erweitert, die mit Linux ausgeliefert werden und den dazu passenden Namen LinuXPC tragen. Während der LinuXPC SD3002W mit Suse Linux Enterprise ausgeliefert wird, ist auf dem LinuXPC SD3200Q openSUSE Linux vorinstalliert.

Beide Versionen können mit Intel-Prozessoren und bis zu 2 GB RAM konfiguriert werden. Grafik bringt der Intel GMA 950 auf den Bildschirm, aber auch ein PCI Express 16x-Anschluss ist vorhanden. Weitere Features sind Gigabit-LAN, 7.1-Sound und FireWire. Die Preise liegen bei 519 Euro für den SD3200W und 479 Euro für das SD3002Q-Modell.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de
 
#2
P

Para_DOX

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
341
Alter
31
Ort
Zu Hause
Finde ich super!
 
#3
E

eifelyeti

Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.187
Alter
60
Jou , super , die Preise sind wohl auch gut!
 
#5
S

Smilodon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
32
Ort
hinterm Deich
Super, obwohl, ich habe mir schon selber einen Shuttle zusammengestellt (Ursprünglich für die Suse 10.3) aber derzeit habe ich den Windows Server 2008 darauf installiert :-).

Aber Shuttle ist SUPER

MfG Smilodon
 
#6
Dosenbomber

Dosenbomber

Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
529
Alter
40
war mal suse - fan, aber seit ubuntu ist das nur noch schrott.
 
#7
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.705
Ort
D-NRW
Schön das immer mehr Anbieter eine Alternative zu Windows anbieten.
Shuttle-Computer sind wirklich eine schicke Sache, allerdings muss man vorher halt wissen, was man möchte.
Das ist bei mir z.B. nicht der Fall :D
Daher musste ich mich von meinem Shuttle trennen, weil einfach kein Platz mehr in der Kiste war.
 
#8
S

Smilodon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
32
Ort
hinterm Deich
war mal suse - fan, aber seit ubuntu ist das nur noch schrott.
OOOOOHHHHH... mit Ubuntu hast du dann aber einen Schritt rückwärts gemacht. Ubuntu ist ne totale Einsteiger Distri.OK, Suse ist auch net das aller beste aber wenn du mal was gutes ausprobieren willst, gucke dir Solaris 10 an. Das ist nen Cooles OS, einzigster Nachteil: Es gibt ziemlich wenig Treiber dafür.

MfG Smilodon
 
#9
B

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Linux wird kommen, es ist unaufhaltsam, Ubuntu und suse sind die Antreiber im Ganzen.
 
Thema:

Shuttle: XPCs mit SUSE Linux

Shuttle: XPCs mit SUSE Linux - Ähnliche Themen

  • Shuttle XPC Barebone SH97R6 - Mini-PC mit vorinstalliertem Netzteil, Kühlsystem sowie H97-Mainboard vorgestellt

    Shuttle XPC Barebone SH97R6 - Mini-PC mit vorinstalliertem Netzteil, Kühlsystem sowie H97-Mainboard vorgestellt: Basierend auf dem aktuellen H97-Chipsatz für die Haswell-Prozessor-Generation von Intel stellt Shuttle sein neues XPC Barebone SH97R6 vor. Dieser...
  • [PC Gehäuse] Shuttle XPC SZ77R5: kompaktes Barebone-Gehäuse im T

    [PC Gehäuse] Shuttle XPC SZ77R5: kompaktes Barebone-Gehäuse im T: *Shuttle (http://www.shuttle.eu/de)*, einer der führenden PC-Fertiger und Entwickler von konfigurierbaren Desktop-Lösungen, führt neben...
  • Shuttle XPC SZ77R5: kompaktes Barebone-Gehäuse ausführlich getestet

    Shuttle XPC SZ77R5: kompaktes Barebone-Gehäuse ausführlich getestet: Mit dem Namen "Shuttle" bringen viele Computerkenner und auch Laien ein Barebone-System in Verbindung. Neben diesem, hat der Hersteller auch noch...
  • News: Shuttle DS61 - ultraflaches Barbone-Gehäuse mit nur 43 mm Bauhöhe vorgestellt

    News: Shuttle DS61 - ultraflaches Barbone-Gehäuse mit nur 43 mm Bauhöhe vorgestellt: Der neue Shuttle Barbone DS61 bietet bei kompakten Abmessungen eine vollwertige Intel-Plattform für Sockel 1155-Prozessoren Der Shuttle DS61...
  • High-End-Barebone XPC SZ68R5 von Shuttle vorgestellt

    High-End-Barebone XPC SZ68R5 von Shuttle vorgestellt: Hallo. Shuttle, ein im Barebone-Segment etabliertes Unternehmen, stellt sein neues Modell SZ68R5 vor, welches vor allem viel Performance...
  • Ähnliche Themen

    Oben