Shutdownproblem Gerätekonflikt!?

Diskutiere Shutdownproblem Gerätekonflikt!? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen, Mein W2K fährt nicht mehr runter! Im abgesicherten Modus ist alles bestens. nach dem Ausbau meiner PCI-Karten ist auch alles OK...

CSPH

Threadstarter
Hallo zusammen,
Mein W2K fährt nicht mehr runter! Im abgesicherten Modus ist alles bestens.
nach dem Ausbau meiner PCI-Karten ist auch alles OK.
Jede Karte einzeln auch OK. Alle Karten zusammen dann fährt er nicht mehr runter.
Der Fehler trat plötzlich auf.
Als Datei habe ich meine Gerätekonflikt-Anzeige beigefügt
K7S5A von Elitegroup,Terratec TV-Karte, Realtek Lan-Karte,Crystal Sound-Karte,W2k mit SP3.
Danke für eure Hilfe Peter

Anhänge

• Aggi.doc
    36,5 KB · Aufrufe: 149

CSPH

Threadstarter
Hallo Markus,

Danke für den Link.
Ich werds mal ausprobieren.

MfG Peter

Sykar

Hi CSPH

Versuch einmal die Interrupts umzusetzen und guck dir die Ereignisanzeige an, was die sagt.
Ich tippe auf ein Inerruptproblem.
Graphikkarte und Netzwerkkarte sollten je einen eigen IRQ haben (je 11 bzw 9 ist meistens die Norm) und sich den net mit anderer Peripherie teilen
Hoffe das hilft ein wenig.

CSPH

Threadstarter
Hi Sykar,

danke für deine Antwort. Es ist meiner Meinung nach ein Treiberproblem der TV-Karte (für 2K nichts gescheits zu finden).
habe die TV-Karte jetzt DEAKTIVIERT (wird sehr selten benutzt) und es flutscht wieder alles.
IRQ´s kann ich ja bei 2000 eh nicht verändern

Gruß Peter

hugo.p

kannst du schon, wenn acpi deaktiviert ist, hast aber mehr ärger als dir lieb ist damit.

greetz

hugo

Thema:

Shutdownproblem Gerätekonflikt!?

Shutdownproblem Gerätekonflikt!? - Ähnliche Themen

Keine 5.1 widergabe: Hallo zusammen, ich stehe nun schon etwas länger vor einem Problem, wonach ich schon sehr viel nachgelesen habe und nichts geholfen hatte. Wenn...
Standby Modus geht nicht - Tastatur erst bei Login Screen erkannt: Hallo zusammen Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und alles funktioniert einwandfrei, lediglich eine Kleinigkeit welche mich stört: Wenn...
Kein Internetzugriff ausschließlich bei Windows 10 PC: Guten Tag Community, ich habe vor 3 Wochen meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt. Seitdem habe ich das Problem, das nach dem Start...
Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder ab! Was t: Hallo an die Community, Als sich letzten Freitag WIndows10 Pro auf meinem Gaming-PC verabschiedete (pünktlich zu Beginn der Abiturprüfungen in...
Externe 7.1 Soundkarte bringt kein surround Sound: Oh mann ich komm nicht mehr weiter.und brauch Hilfe. Habe mir ASUS ROG G751JM Notebook mit win 8.1 gekauft und plötzlich funktionert der surround...
Oben