Shutdownday.org: Einfach mal den Rechner ausschalten

Diskutiere Shutdownday.org: Einfach mal den Rechner ausschalten im IT-News Forum im Bereich IT-News; Was passiert, wenn Tausende, ach was, Millionen von Anwendern ihren Rechner einfach mal 24 Stunden Pause gönnen, wollen die Macher von...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

original.jpg

Was passiert, wenn Tausende, ach was, Millionen von Anwendern ihren Rechner einfach mal 24 Stunden Pause gönnen, wollen die Macher von shutdownday.org herausfinden.

Sollten Sie am 24. März 2007 Ihren Lieblings-Chat aufrufen und dort niemand antreffen, könnte es sein, dass sich der Rest der PC-Gemeinde mal einen rechnerfreien Tag genehmigt. Denn dieses Datum wurde zum " Shutdown Day " erkoren, an dem Anwender weltweit ihrem PC 24 Stunden Ruhe gönnen sollen.

Dass einem solchen Boykott-Aufruf in der Regel nur eine Minderheit der Anwender folgen wird, dürfte wahrscheinlich sein. Doch für diejenigen, die mitmachen, kann dieser Tag durchaus einen psychologischen Reinigungseffekt haben. Denn mal ehrlich: Wann haben Sie das letzte Mal einen ganzen Tag keinen PC benutzt? Für manch einen dürften sich so völlig neue Betätigungsfelder eröffnen, die vielleicht jahrelang brach lagen. Ein Video auf der Site der Aktion gibt schon mal einen kleinen Vorgeschmack darauf, was Sie am 24. März ohne Rechner alles anstellen können - beziehungsweise, wie Sie Ihr sonstiges Arbeitsgerät zweckentfremdet gebrauchen können.

Die Kommentare zu der Aktion reichen derzeit von "Dann schaue ich mir DVDs an" über "Ich gehe spazieren" bis hin zu "Ich werde wohl am Tag davor Vater und habe somit schon genug anderes zu tun, als am PC zu sitzen". Auch eine Abstimmung findet sich auf der Site. So sind derzeit rund 18.000 Anwender der Ansicht, 24 Stunden auf den PC verzichten zu können, während immerhin rund 2700 Nutzer auf keinen Fall ihren Rechenknecht abschalten möchten. Und über eine Verknüpfung mit Google Map können Sie die Community wissen lassen, ob Sie an der Aktion teilnehmen und woher Sie kommen.

Sicherlich: Der Großteil der Anwender kommt auch mal ein, zwei oder mehr Tage ohne PC aus und benötigt keinen "Aktions-Tag", um sich diese Pausen auch zu gönnen. Doch diejenigen, die bei der Frage nach der Uhrzeit automatisch nach rechts unten sehen, sei der der alte Spruch von Peter Lustig empfohlen "Jetzt aber abschalten" ;-).

Wie halten Sie es mit dem PC? Halten Sie es noch einen Tag oder mehr ohne Rechner aus, oder werden Sie schon beim Gedanken daran unruhig? Posten Sie Ihre Meinung unter diese News.

Quelle:IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online

Mike

Mike

TEAM
Team
Wie halten Sie es mit dem PC? Halten Sie es noch einen Tag oder mehr ohne Rechner aus, oder werden Sie schon beim Gedanken daran unruhig? Posten Sie Ihre Meinung unter diese News.
Ich mach mit :D - werd sogar ALLE meine 3 Computer nicht einschalten.
Nachdem der 24.3. sogar ein Samstag ist - nicht mal die 62 Computer in der Firma :D

Mike

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Bei mir ist mindestens ein Tag in der Woche Shutdownday, weil ich dann nämlich keinen Bock habe, die Kiste einzuschalten. Vielleicht ist das ja dann zufällig der 24. März. Ich poste das dann am 25. März. :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Also auch wenn jetzt einige hier schmunzeln...JA ich bin PC süchtig..:rofl1
Aber ich kann auch mal ohne auskommen,aber dann bin ich meist im Urlaub,weil ich da dann meist PC Verbot habe oder schlimmer noch,wenn es einen Trauerfall in der Familie oder so gibt,dann war ich auch schon mal für 2 Monate aus dem Internet verschwunden,dann brauche ich keinen Pc bzw.hatte keinen Bock drauf.
Stellt euch mal das Szenario vor,wenn hier bei WB Hilfesuchende plötzlich keine Antworten mehr bekommen,nur weil die User die Quitschkisten abschalten. :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Jo Mike,Sonne Sand und Meer trägt dazu einen wesentlichen Teil mehr zu.:D

Wie wo wat Karnickel...bist doch nur neidisch..hehe

L

Lenny

Gast
Bei uns Protestanten nur 2 mal die Woche, hat Luther gesagt.
Ich bin Heide, also fahre ich ohne jede Regel ;)

VERSANDBESTÄTIGUNG

Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Caseking.de
Ihre Bestellung wurde gerade verpackt und verlässt in Kürze unser Versandlager.

Somit können Sie im Rahmen der normalen Paket-Zustellung schon am nächsten Werktag mit der Anlieferung rechnen.

E

eifelyeti

Werde sogar ausser der Beleuchtung kein elektrisches Gerät benutzen - ausser in der Firma , da gehts nicht anders!

H

HWFlo

Nachdem mindestens 1900 PCs in der Firma nicht laufen werd ich meinen PC einschalten ;)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ich mach mit :D - werd sogar ALLE meine 3 Computer nicht einschalten.
Nachdem der 24.3. sogar ein Samstag ist - nicht mal die 62 Computer in der Firma :D

Mike
OK, ich beteilige mich auch. Aber da die Produktion an meinem Arbeitsplatz rund um die Uhr läuft, kann ich nur mit den ca. 250 PC's in der Verwaltung mitspielen. :D

Thema:

Shutdownday.org: Einfach mal den Rechner ausschalten

Shutdownday.org: Einfach mal den Rechner ausschalten - Ähnliche Themen

• HP Pavilion dv 900 (org. Vista jetzt win 7 Ultimate ) dvd - player wird angezeigt aber findet ihn

HP Pavilion dv 900 (org. Vista jetzt win 7 Ultimate ) dvd - player wird angezeigt aber findet ihn : HP Pavilion dv 900 (org. Vista jetzt win 7 Ultimate ) DVD - Player wird im Explorer angezeigt aber kann nicht darauf zugreifen !
  • GELÖST Neuer PC mit org. Win7 Home Premium...nur in Englisch...

GELÖST Neuer PC mit org. Win7 Home Premium...nur in Englisch...: Hallo, habe mir bei Amaz einen PC mit org. Win7 Home Premium (64) gekauft. Bei der Installation gibt es am Anfang nur die Auswahl in Englisch...
  • shutdownday

shutdownday: Schafft ihr es am 03 May eure Computer aus zu lassen ? shutdownday.co.cc !
  • Free Top Level Domains (.de & .org & .com & .net)

Free Top Level Domains (.de & .org & .com & .net): Hi, ich suche im internet einen Anbieter, der mir kostenlos eine .org Domain gibt, wenn ich im Gegegzug Popups oder Layer Werbung einblende...
  • winxp home org. key bei xp pro nutzen?

winxp home org. key bei xp pro nutzen?: hi, habe ne xp pro version die sich wohl nicht updaten lässt, aber meine frage nun kann ich von meiner orginal home edition den key für pro nutzen...