Shutdown via VB Skript Standard "Benutzer wechseln" ändern

Diskutiere Shutdown via VB Skript Standard "Benutzer wechseln" ändern im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe mir mit dem VB Script "dim objShell set objShell = CreateObject("shell.application") objshell.ShutdownWindows set objShell =...
I

imported_MIthrandir

Threadstarter
Hallo,

ich habe mir mit dem VB Script
"dim objShell
set objShell = CreateObject("shell.application")
objshell.ShutdownWindows
set objShell = nothing"

einen Button gebaut um den Rechner schnell herunterfahren zu können.,
Das Skript funktioniert prinzipiell, aber ich bekomme im Dialog immer die Optioon "Benutzer wechseln" als standard angezeigt, hätte aber gerne "Herunterfahren" als Standard.

Geht das, wenn ja, wie?

F

fredo

Servus,

Ich würde Dir zwei Tool's empfehlen.
erstens dieses Programm um eigene Kacheln zu erstellen
um dann mit diesem Programm etliche Aktionen von der Metrooberfläche zu starten.
In der enthaltenen Hilfedatei wirst Du geholfen :)
Hier bekommst Du viele schöne .png Bildchen
jetzt ein bebildertes Beispiel den PC - in Standby zu bringen

Das "Kachelprogramm" so ausfüllen, wobei die Pfade selbtklärend nach dem eigenen System zu belegen sind.

So sieht es dann aus

I

imported_MIthrandir

Threadstarter
Hallo,
erst mal danke für die Info.
Mittlerweile, wie auch immer funktioniert das Skript wieder und zeigt "Herunterfahren" als Standard an.

Auf Zusatzsoftware will ich so weit wie möglich verzichten.

Geht ja mkit Bordmitteln

Thema:

Shutdown via VB Skript Standard "Benutzer wechseln" ändern

Shutdown via VB Skript Standard "Benutzer wechseln" ändern - Ähnliche Themen

• "Kontoeinstellungen ändern" und shutdown-Befehl für normaler Benutzer deaktivieren

"Kontoeinstellungen ändern" und shutdown-Befehl für normaler Benutzer deaktivieren: Hallo, wollte fragen, wie ich in Windows 10 wie ich die Option "Kontoeinstellungen ändern" und "Sperren" und "shutdown-Befehl über Konsole" für...
  • Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam

Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam: Hallo liebe MS-Community, mein Rechner ist zwar schon etwas betagt aber hatte immer ausreichend Leistung und Performance für meine Zwecke. Diese...
  • Windows 10 Version 1809 Bug erzeugt 60 Sekunden Wartezeit beim Shutdown oder Energiesparen

Windows 10 Version 1809 Bug erzeugt 60 Sekunden Wartezeit beim Shutdown oder Energiesparen: Immer wieder kommt es bei Updates leider zu kleinen Problemen und auch der aktuelle Release von Windows 10 Version 1809 ist betroffen. Durch einen...
  • Wegen nicht efolgtem shutdown, kann ich Win10 nicht starten

Wegen nicht efolgtem shutdown, kann ich Win10 nicht starten: Mein Windows 10 wurde 2016 auf Windows 7 durchgeführt. Da ich keine Windows 10 Installations DVD besitze, kann ich keine Windows-Reparatur...
  • Server Shutdown via CMD ?

Server Shutdown via CMD ?: Ahoi ich hab da einen Problem mit einem Server, das BS is Windows 2003 server. Aus irgend einem Grund versagt der RemoteDesktop, der server...