GELÖST Shutdown unsichtbar

Diskutiere Shutdown unsichtbar im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo liebe User, ich wollte mal fragen ob man bei Visual Basic 2008 Express Edition die Shutdown.exe unsichtbar starten kann. Hoffe auf...
K

K1LL4H

Threadstarter
Standort
Dortmund
Hallo liebe User,

ich wollte mal fragen ob man bei Visual Basic 2008 Express Edition die Shutdown.exe unsichtbar starten kann.

Hoffe auf antworten.
Danke.

lg K1LL4H

D

Darth Sandmann

Standort
Duisburg, NRW
hmmm ... meinst du das Programm welches du Programmiert, oder wirklich die .exe??

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Zu deiner Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, weil ich's nicht weiß.

Trotzdem hab' ich 'ne Frage: "Wem willst Du denn einen Streich spielen"? ;)

K

K1LL4H

Threadstarter
Standort
Dortmund
Nein wenn man jetzt z.B auf einen Button klickt, dass dann shutdown unsichtbar gestartet wird.
Also das, dass man es nicht sieht.

@Ronny2: Meinen Freund. Er hat mich geärgert und ich hab einen Taschenrechner gemacht nur halt möchte ich jetzt die shutdown starten wenn er auf Button1 klickt

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Jo, geht! Und zwar z.B. so:

Dim pNeuStart As Process 'prozess
Dim psiNeustart As ProcessStartInfo 'prozess informationen
psiNeustart = New ProcessStartInfo

psiNeustart.CreateNoWindow = True
psiNeustart.UseShellExecute = True
psiNeustart.WindowStyle = ProcessWindowStyle.Hidden

psiNeustart.FileName = Environment.GetEnvironmentVariable("windir").ToString & "\system32\shutdown.exe"
psiNeustart.Arguments = "/r /t 10 /c " & """Der Computer wird in zehn Sekunden neu gestartet"""

pNeuStart = Process.Start(psiNeustart)
Peter

K

K1LL4H

Threadstarter
Standort
Dortmund
Sorry ich möchte aber das shutdown unsichtbar ausgeführt wird.

In dem oben gennannten Code wird sie sichtbar ausgefürt.

Trotzdem Danke

DiableNoir

DiableNoir

Ähm...naja du kannst zwar das Konsolenprogramm shutdown verwenden, aber sowas ist keine saubere Lösung.

Da das .NET-Framework noch keine Funktionen dafür bereithält, würde ich vorschlagen du greifst auf die Windows-API zu, wie es das Konsolenprogramm auch macht.

Ich habe schnell ein Tutorial für dich ergoogelt:
http://blogs.msdn.com/brad_mccabe/archive/2005/03/02/383542.aspx

Dort wird genau beschrieben welche API-Funktionen du brauchst und wie du sie aufrufen musst. :blush

K

K1LL4H

Threadstarter
Standort
Dortmund
Danke leute!

ich und ein Kumpel haben es über 2 Timer gelöst.

Ich hab diesen Code verwendet.

Code:
Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
        System.Diagnostics.Process.Start("shutdown.exe", "/r /t 15")
        Timer1.Stop()
        Timer2.Start()
    End Sub

Private Sub Timer2_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer2.Tick
        SendKeys.Send("{ALT}" & "{F4}")
        Timer2.Stop()
    End Sub

Thema:

Shutdown unsichtbar

Shutdown unsichtbar - Ähnliche Themen

• "Kontoeinstellungen ändern" und shutdown-Befehl für normaler Benutzer deaktivieren

"Kontoeinstellungen ändern" und shutdown-Befehl für normaler Benutzer deaktivieren: Hallo, wollte fragen, wie ich in Windows 10 wie ich die Option "Kontoeinstellungen ändern" und "Sperren" und "shutdown-Befehl über Konsole" für...
  • Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam

Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam: Hallo liebe MS-Community, mein Rechner ist zwar schon etwas betagt aber hatte immer ausreichend Leistung und Performance für meine Zwecke. Diese...
  • Windows 10 Version 1809 Bug erzeugt 60 Sekunden Wartezeit beim Shutdown oder Energiesparen

Windows 10 Version 1809 Bug erzeugt 60 Sekunden Wartezeit beim Shutdown oder Energiesparen: Immer wieder kommt es bei Updates leider zu kleinen Problemen und auch der aktuelle Release von Windows 10 Version 1809 ist betroffen. Durch einen...
  • Wegen nicht efolgtem shutdown, kann ich Win10 nicht starten

Wegen nicht efolgtem shutdown, kann ich Win10 nicht starten: Mein Windows 10 wurde 2016 auf Windows 7 durchgeführt. Da ich keine Windows 10 Installations DVD besitze, kann ich keine Windows-Reparatur...
  • Windows 10: exakte Boot- sowie Shutdown-Zeit des PC ermitteln - so geht's

Windows 10: exakte Boot- sowie Shutdown-Zeit des PC ermitteln - so geht's: Windows-PCs werden mit der Zeit gefühlt immer langsamer, woran volle Datenlaufwerke nicht unwesentlich beteiligt sind. Obwohl ein neuer PC dank...