shutdown über Taskplaner funzt nicht, why?

Diskutiere shutdown über Taskplaner funzt nicht, why? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ein Hallo an alle hier. Kann mir hier jemand erklären, warum ich den Befehl shutdown weder direkt über den Taskplaner, noch in eine über den...
Svenne

Svenne

Threadstarter
Ein Hallo an alle hier.

Kann mir hier jemand erklären, warum ich den Befehl shutdown weder direkt über den Taskplaner, noch in eine über den taskplaner aufgerufene Batch-Datei nicht erfolgreich ausführen kann?

Ich erstelle über eine batch mit der Angabe von Zeitparametern einen geplanten Shutdown. Dieser wird in der Taskliste aufgenommen und auch ausgeführt, allerding mit dem Ergebniswert (0) laut Logdatei. Der PC fäht nicht runter. In die Kommandozeile geschrieben, oder die Batch per doppelklick bzw. über die Kommandozeile gestartet funzt einwandfrei, nur halt nicht über den Taskplaner.

Ich bin als User mit Adminrechten angemeldet und habe den Tasplaner mit "schtasks" angesprochen, sowohl als System, als auch als Admin... nichts.
Der alte "at" Befehl sagt mir das selbe:

"At1.job" (shutdown)
Ende: 12.08.2003 14:56:00
Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert
abgeschlossen: (0).

:nixweis

Ich habe auf meinem PC Windows XP Pro drauf, nur ein User mit Adminrechten. Was ist noch wichtig?

Vielicht kann das mal jemand anderes ausprobieren und mir dann sagen, ob meine System einfach nur verhunzt ist, kann aber nicht wirklich, ist frisch installiert.

In die "ende.bat" müsste nur rein:

schtasks /create /tn "PC runterfahren" /tr shutdown -s -f -t 300 /sc einmal /st 14:30:00 /ru "System"

oder halt:

at 14:30 shutdown -s -f -t 300

Die Uhrzeit ist natürlich nur ein Beispiel und muss angepasst werden.

best regards
Svenne

stpe

stpe

hast Du den befehl "shutdown -s -f -t 300" mal von hand ausprobiert?

fuer das shutdown-problem habe ich das prog "shutdown-koenig" bei uns im haus im einsatz. ist wirklich klasse und arbeitet ohne probleme schon seit einigen monaten.

G

Guest

Gast
Originally posted by stpe@14.08.2003, 08:48
hast Du den befehl "shutdown -s -f -t 300" mal von hand ausprobiert?

fuer das shutdown-problem habe ich das prog "shutdown-koenig" bei uns im haus im einsatz. ist wirklich klasse und arbeitet ohne probleme schon seit einigen monaten.
Ja, ich habe sowohl den Befehl über eine Batch Datei über die Konsole, als auch per Doppelklick im Explorer gestartet, dort funzt der shutdown Befehl ohne Probs, auch direkt über die Konsole eingetippt. Den Taskplaner habe ich ebenso getestet, der funzt bei anderen Dateien und Progs ohne Probs.

ich würde das ganze gerne mit Bordmitteln lösen. Von einem globalen shutdown Problem habe ich noch nichts gehört oder gelesen. Also müsste ich irgendetwas übersehen haben. Was könnte noch wichtig sein, was hängen noch für Bedingungen daran... :hm

Es könnte so einfach sein :cheesy

best regards
Svenne
p.s.: Vielen Dank für deine Antwort.

Thema:

shutdown über Taskplaner funzt nicht, why?

shutdown über Taskplaner funzt nicht, why? - Ähnliche Themen

• Shutdown über Email ?

Shutdown über Email ?: hallo habe eine frage und zwar schreibe ich mit freunden etc.. mal öffters emails , jetzt habe ich von einen eine email erhalten wo der computer...
  • Random Shutdown Surface Pro 7 is back...

Random Shutdown Surface Pro 7 is back...: Seit dem letzten Firmware-Update ist der Random Shutdown zurück. Das k*tzt mich echt an. Seit dem Update Ende Juni keine Probleme gehabt und...
  • Random Shutdown is back...

Random Shutdown is back...: Seit dem letzten Firmware-Update ist der Random Shutdown zurück. Das k*tzt mich echt an. Seit dem Update Ende Juni keine Probleme gehabt und...
  • Shutdown Progamm

Shutdown Progamm: Ich habe ein eigenesProgramm mit einer Shutdownfunktiongeschrieben im Editorfunktioniert diese aber als eigenständigesProgrammnicht meine Frageist...