Shutdown über Email ?

Diskutiere Shutdown über Email ? im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo habe eine frage und zwar schreibe ich mit freunden etc.. mal öffters emails , jetzt habe ich von einen eine email erhalten wo der computer...
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
hallo habe eine frage und zwar schreibe ich mit freunden etc.. mal öffters emails , jetzt habe ich von einen eine email erhalten wo der computer ein shutdown ausführt , meine frage ist jetzt wie geht sowas und wie es das möglich ?????

thx ;-)

Uese

Uese

WB Wiki - Team
HI HighwayPatrol

Hast Du Dir evtl. dabei das Blaster-Virus geholt??

guck mal hier

Gruss

HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
nein ist kein virus

ist halt nur diese email , wenn ich sie auf mache , fährt der rechnert halt runter "shutdown"

naja der kumpel hat viel ahnung von computer etc...

DJ82

DJ82

Ja wenns der Virus kann, kanns auch ein Progi welches dein Kumpel aus dem I-net hat...

ich denke mal da gibt's genug solcher tools...

oder er hat dir einen Trojaner auf de PC gesendet.. wer weisss...

ich würde da mal einen Virencheck machen...

:hm :hm

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

evtl. via HTML und VB-Script ... :hm :hm

kannst mir ja mal das email forwarden, dann pflück ich's auseinander ... :D :D

HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
ich weiß nicht ob es html ist oder sonst was , es könnte html sein , da musik und so weiter erscheint ,, habe leider die EMAIL komplett gelöscht ,,
aber wo der rechner abgestürtzt ist habe ich einen text makeiren können und der lautet so :
""""Rundll32.exe Shell32,SHExitWindowsEx 1""""
keine ahnung ob einer was damit anfangen kann

auf jeden fall danke an alle

HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
thx ,, jetzt weiß ich mehr ;-) wauuu was es da alles gibt ,, ;-)

ps:

Pentium II , Spark , SPONSOR , <---- sind das ränge ? oder was sollen die bedeuten ??

O

Oeyni

SPONSOREN
Ja, das sind Ränge. Sie richten sich nach deinen Antworten.
Wie du Sponsor wirst, erfährst du
hier.
Ein kleinerer Betrag wird auch mit einem "SPONSOR" honoriert, wie du bei mir siehst. Nur hast du keinen Anspruch auf Leistungen.

Thema:

Shutdown über Email ?

Shutdown über Email ? - Ähnliche Themen

• shutdown über Taskplaner funzt nicht, why?

shutdown über Taskplaner funzt nicht, why?: Ein Hallo an alle hier. Kann mir hier jemand erklären, warum ich den Befehl shutdown weder direkt über den Taskplaner, noch in eine über den...
  • Random Shutdown Surface Pro 7 is back...

Random Shutdown Surface Pro 7 is back...: Seit dem letzten Firmware-Update ist der Random Shutdown zurück. Das k*tzt mich echt an. Seit dem Update Ende Juni keine Probleme gehabt und...
  • Random Shutdown is back...

Random Shutdown is back...: Seit dem letzten Firmware-Update ist der Random Shutdown zurück. Das k*tzt mich echt an. Seit dem Update Ende Juni keine Probleme gehabt und...
  • Shutdown Progamm

Shutdown Progamm: Ich habe ein eigenesProgramm mit einer Shutdownfunktiongeschrieben im Editorfunktioniert diese aber als eigenständigesProgrammnicht meine Frageist...