Shutdown/Restart 2000 Server

Diskutiere Shutdown/Restart 2000 Server im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, ich habe remotesite einen 2000 Standard Server der sich nicht runterfahren laesst. Es ist Hardwaremäßig ein HP G4. An der Hardware...
L

Leviathan

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe remotesite einen 2000 Standard Server der sich nicht runterfahren laesst.

Es ist Hardwaremäßig ein HP G4. An der Hardware liegt es aber nicht da wir ein frisches BS ausprobiert haben und dann keine Probleme auftreten.

Der Eventviewer bringt leider überhaupt nichts, ich vermute das der Eventviewer Service vorher beendet wird.

Ich habe bereits die Suche im Forum "beschäftigt" aber keine Hinweise gefunden.

Ich will keine Komplettlösung (falls sie doch jemand hat, her damit) aber könnt ihr mir eine Richtung zeigen die ich konkreter verfolgen kann?

Beste Grüsse und Danke schon mal im Voraus

Christopher

B

bagira

Standort
in Deutschland.
der befehl shutdown geht auch nicht mehr ? aus einer cmd heraus.

wenn das nichts hilft, einfach mal ausschalten lassen.

L

Leviathan

Threadstarter
Hallo bagira,

es geht nicht darum das der Befehl nicht geht, er geht schon, er wird ausgeführt, jedoch nicht bis zum Ende. Und was glaubst Du wie oft wir schon den Server ausgeschaltet und wieder angeschaltet haben? Ich zittere inzwischen um das Raid... und die 146'er HDD's.

Besten Dank aber das ist es leider nicht.

Christopher

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Versuchs mal mit einem dieser Programme zum runterfahren, neustarten und abmelden.

Anhänge

Thema:

Shutdown/Restart 2000 Server

Shutdown/Restart 2000 Server - Ähnliche Themen

• "Kontoeinstellungen ändern" und shutdown-Befehl für normaler Benutzer deaktivieren

"Kontoeinstellungen ändern" und shutdown-Befehl für normaler Benutzer deaktivieren: Hallo, wollte fragen, wie ich in Windows 10 wie ich die Option "Kontoeinstellungen ändern" und "Sperren" und "shutdown-Befehl über Konsole" für...
  • Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam

Windows 10 seit update auf 1903, build 18362.267 sehr langsam bootet langsam shutdown ebenfalls sehr langsam: Hallo liebe MS-Community, mein Rechner ist zwar schon etwas betagt aber hatte immer ausreichend Leistung und Performance für meine Zwecke. Diese...
  • Windows 10 Version 1809 Bug erzeugt 60 Sekunden Wartezeit beim Shutdown oder Energiesparen

Windows 10 Version 1809 Bug erzeugt 60 Sekunden Wartezeit beim Shutdown oder Energiesparen: Immer wieder kommt es bei Updates leider zu kleinen Problemen und auch der aktuelle Release von Windows 10 Version 1809 ist betroffen. Durch einen...
  • Windows 10 extrem langer shutdown / restart ...

Windows 10 extrem langer shutdown / restart ...: Seit einigen Insider-Builds (aktuell habe ich 15063) braucht Windows 10 extrem lange beim Herunterfahren bzw. Neustart. Es erscheint ganz normal...
  • Windows 10 extrem langer shutdown / restart ...

Windows 10 extrem langer shutdown / restart ...: Seit einigen Insider-Builds (aktuell habe ich 15063) braucht Windows 10 extrem lange beim Herunterfahren bzw. Neustart. Es erscheint ganz normal...