shutdown ? aber wie

Diskutiere shutdown ? aber wie im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo zusammen Habe eine frage ein freund hat xp home auf drei rechnern und einen router dazwischen ,, meine frage ist wie kann mann einen...
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
hallo zusammen
Habe eine frage ein freund hat xp home auf drei rechnern und einen router dazwischen ,, meine frage ist wie kann mann einen shutdown aus führen

habe es mit :

shutdown -m \\rechnername

versucht aber es klapt nicht ??

der rechnername ist aber richtig über

net send rechnername testestest

klapt es !

weiß vieleicht einer was ich falsch mach oder geht es garnicht ??

mfg
HighwaPatrol

HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
adnim rechte ???
wann braucht man die ??

jeder rechner fährt ganz normal hoch ,, also ohne namen eingeben und passwort ??

oder liege ich da falsch ??

thx ;-)

mfg
HighwayPatrol

HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
danke für die antworten und sorry wenn ich öffters mal nachfrage aber ich habe so keine ahnung und schon garnicht von xp

also ich vertstehe unter adnim rechte z.b. einen computer mit mehren benutzern , wo bei nur ein adnim gewisse sachen ändern kann oder auch frei geben kann

aber auf den computer ist garnix von den ,, das heist bei hoch fahren fragt keiner der computern nach namen und passwort etc.......
also auch kein adnim etc...

oder liege ich da ganz falsch und wenn ja bitte erklär mir das mit den adnim

und sorry wegen den nachfragen ;-) aber besser nachfragen als dum sterben ;-)

thx
HighwayPatrol

F

felro

Ja aber du braucst Adminrechte also die besagten Rechte zum ändern und ausführen einiger Dinge wenn es nur einen Bentzer gibt wird der wohl automatisch Adminrechte haben. CU felro

Thema:

shutdown ? aber wie

shutdown ? aber wie - Ähnliche Themen

PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Fehler bei Installation FSX unter Win10: Hallo ich habe mal eine Frage und hoffe, das mir jemand helfen kann. Sollte ich mein Problem an der Falschen Stelle eingestellt haben, kann mir...
Download von inoffziellem audacity.de | Ich will endlich wissen, was ich tun soll/kann/muss?: Hallo, sicherlich merkt man, wenn man sich meine Fragen anschaut, nicht wenig, dass ich das ganze mit dem inoffziellen Audacity-Download noch...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Neuer Laptop ohne Betriebssystem und alte Lizenz für Windows vom alten Laptop: Hallo Zusammen, ich habe bereits einige Diskussionen zu diesem Thema im Internet gelesen weiß aber nun mal nicht was die Wahrheit ist und hoffe...
Oben