GELÖST ShotCut Videoschnitt-Software - wie speichert man Videos?!

Diskutiere ShotCut Videoschnitt-Software - wie speichert man Videos?! im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo. Ich habe das oben erwähnte Probramm installiert. Das klappte alles wunderbar. Auch das Einfügen eines Videos funktionierte einwandfrei...
A

Ambush

Gast
Hallo.

Ich habe das oben erwähnte Probramm installiert. Das klappte alles wunderbar. Auch das Einfügen eines Videos funktionierte einwandfrei. Jetzt habe ich ein Video zurechtgeschnitten, aber ich finde keine Möglichkeit, das Video zu speichern. Es gibt zwar den Üblichen Weg über Datei - Speichern unter, aber da speichert er nur eine MLT-XML-Datei, also eine .mlt.

Dies bringt mir aber nichts. Bin ich da zu blöd, oder warum bekommen ich den ausgeschnittenen Bereich nicht gespeichert? Vielleicht habt ihr eine Ahnung, wie ich das hinbekommen könnte.

Danke für eure Hilfe!

MfG
Ambush

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Kenne zwar das Programm nicht, habe aber auf einem Screenshot ein Button "Encodieren" gefunden (bzw. Encode in der englischen Version). Das wäre zumindest meine erste Anlaufstelle: unsure

A

Ambush

Gast
Hallo.

Das habe ich auch schon versucht. Aber da ersteller er ebenfalls nur eine .mtl Datei. Hm.. warum muss das immer so kompliziert sein. Keine Ahnung, wie man das anstellen soll. Habe alle Buttons und Schalterschen angetestet.

Bin ratlos.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Schau mal hier rein - ist aber alles englisch.
Klick

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Testversion kann eigentlich nicht sein, Alfiator - ist Freeware ;)

Zeigt beim Encodieren das Protokoll irgend etwas? Findest du unten rechts. Einfach auf das Symbol mit den 3 kleinen horizontalen Linien klicken und "Protokoll anzeigen" klicken.

shotcut.png

Denn wenn die Kombination von Container <-> Video <-> Audio nicht passt, kann er auch nichts encodieren. Hab es bei mir zu Hause grad ausprobiert und hier geht's.

Thema:

ShotCut Videoschnitt-Software - wie speichert man Videos?!

Sucheingaben

warum shotcut ohne ton

,

shot cut video speichern

,

shotcut exportiert nur audio

,
shotcut exportieren format
, mlt in avi, blu ray mit shotcut erstellen, shoutcut in dvd format speichern, shotcut nur schneiden kein decodieren, shotcut video speichern, shortkut viedeo speichern, shortcut speichern mp4, shotcut auftrag ausstehend, shotcut schneiden, videoschnitt software, shotcut mp4, shortcut videos trennen, shotcut lumia, shotcut exportiert nicht, shotcut geschnitten alles weg, shotcut mp4 exportieren, shotcut verlustfrei schneiden, mlt in mp4, shotcut bluray Menü

ShotCut Videoschnitt-Software - wie speichert man Videos?! - Ähnliche Themen

• Videoschnitt und NAS

Videoschnitt und NAS: Ich arbeite mit Sony Movie Studio und habe eine Synology DS412+ welche 2 Netzwerkeingänge kombiniert hat um eine höhere Datenübertragung zu...
  • Suche Programm für Videoschnitt

Suche Programm für Videoschnitt: Hallo! Ich suche ein möglichst günstiges Programm, dass viele Formate einlesen kann, dass dann die Videos schneiden kann, und sie dann als sagen...
  • GELÖST Einfaches Videoschnitt Programm Gesucht !!!

GELÖST Einfaches Videoschnitt Programm Gesucht !!!: ich suche ein einfach zu bedienendes videoschnitt programm,es sollte so einfach zu bedienen sein wie der wave editor von nero,und nach möglichkeit...
  • GELÖST Kein Durchblick bei Videoschnitt-Programmen

GELÖST Kein Durchblick bei Videoschnitt-Programmen: Hallo ich habe eine Frage zu Adobe Premier Elements und Corel VideoStudio Pro X2(12). Welche der Beiden Software bietet den größeren und besseren...
  • Videoschnitt - RAM,CPU für Vista64 geeigent?

Videoschnitt - RAM,CPU für Vista64 geeigent?: hallo! Ich habe das Asus M2N Mainboard, in dem zwei von vier Steckplätze mit je 1 GB Samsung PC 667 bestückt sind. a) machen 4GB oder mehr RAM...