Shortcuts auf Desktop-Verknüpfungen

Diskutiere Shortcuts auf Desktop-Verknüpfungen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, in C:\Benutzer\CS\Desktop habe ich 4 kleine .bat-Dateien erstellt, die auf das Tool nircmd bezogen sind und beim Anklicken jeweils 4...
G

Gero

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2019
Beiträge
3
Hallo,

in C:\Benutzer\CS\Desktop habe ich 4 kleine .bat-Dateien erstellt, die auf das Tool nircmd bezogen sind und beim Anklicken jeweils 4 unterschiedlichen Display-Auflösungen darstellen. Das funktioniert einwandfrei.
Dann habe ich für jede .bat-Datei eine Verknüpfung im Display erstellt, wo ich durch Anklicken schneller die 4 unterschiedlichen Display-Auflösungen aufrufen kann. Das funktioniert auch einwandfrei.
Dann habe ich den 4 Verknüpfungen auf den Desktop shortcuts zugewiesen, so das per Anklicken auf dem Desktop oder per shortcuts die 4 Display-Auflösungen aufgerufen werden können.
Auch das funktioniert einwandfrei, allerdings nur bis zum nächsten Neustart: Dann funktioniert das Anklicken auf die 4 Verknüpfungen im Desktop immer noch, aber 2 der 4 shortcuts reagieren nicht mehr.

:wut
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Shortcuts auf Desktop-Verknüpfungen

Shortcuts auf Desktop-Verknüpfungen - Ähnliche Themen

Desktop: Verknüpfungen und Dateien werden nicht angezeigt, obwohl physisch vorhanden, gängige Lösungen ohne Erfolg: Hallo! Meine Verknüpfungen und Dateien sind am Desktop physisch vorhanden, werden jedoch nicht mehr angezeigt (im Benutzer-Modus). Leider waren...
Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun?: Guten Tag, wie der Titel schon verrät, kommt es alle 1-3 Monate bei meinem Rechner dazu, dass er langsam startet und sehr verzögert reagiert...
Tastenkombinationen für Microsoft Teams - Shortcuts über Tastatur in Desktop-App und Web-App: Microsoft Teams ist zugegebener Maßen eine von vielen sogenannten Groupware Programmen. Die einen nutzen es vielleicht schon länger, andere erst...
Verknüpfung an Windows 10 Desktop senden und ohne Zusatz Verknüpfungen im Namen erstellen: Den Vorgang kennen viele? Man erstelle über das Kontextmenü eine neue Desktop Verknüpfung durch Senden an den Desktop, im Namen steht dann auch...
Standby Modus am Windows 10 Desktop PC oder Laptop per Shortcut mit Verknüpfung oder Tasten nutzen: Der Standby Modus ist praktisch, denn er spart Strom oder Akkulaufzeit und sorgt in Pausen für Ruhe, und darum will man ihn vielleicht nach Bedarf...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben