Shortcuts auf Desktop-Verknüpfungen

Diskutiere Shortcuts auf Desktop-Verknüpfungen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, in C:\Benutzer\CS\Desktop habe ich 4 kleine .bat-Dateien erstellt, die auf das Tool nircmd bezogen sind und beim Anklicken jeweils 4...
G

Gero

Threadstarter
Hallo,

in C:\Benutzer\CS\Desktop habe ich 4 kleine .bat-Dateien erstellt, die auf das Tool nircmd bezogen sind und beim Anklicken jeweils 4 unterschiedlichen Display-Auflösungen darstellen. Das funktioniert einwandfrei.
Dann habe ich für jede .bat-Datei eine Verknüpfung im Display erstellt, wo ich durch Anklicken schneller die 4 unterschiedlichen Display-Auflösungen aufrufen kann. Das funktioniert auch einwandfrei.
Dann habe ich den 4 Verknüpfungen auf den Desktop shortcuts zugewiesen, so das per Anklicken auf dem Desktop oder per shortcuts die 4 Display-Auflösungen aufgerufen werden können.
Auch das funktioniert einwandfrei, allerdings nur bis zum nächsten Neustart: Dann funktioniert das Anklicken auf die 4 Verknüpfungen im Desktop immer noch, aber 2 der 4 shortcuts reagieren nicht mehr.

:wut

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Shortcuts auf Desktop-Verknüpfungen

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Shortcuts auf Desktop-Verknüpfungen - Ähnliche Themen

• Standby Modus am Windows 10 Desktop PC oder Laptop per Shortcut mit Verknüpfung oder Tasten nutzen

Standby Modus am Windows 10 Desktop PC oder Laptop per Shortcut mit Verknüpfung oder Tasten nutzen: Der Standby Modus ist praktisch, denn er spart Strom oder Akkulaufzeit und sorgt in Pausen für Ruhe, und darum will man ihn vielleicht nach Bedarf...
  • Wie kann ich einen Desktop Shortcut zu einer Windows App machen

Wie kann ich einen Desktop Shortcut zu einer Windows App machen: Hallo, ich habe das Spiel Forza Horizon 3 mehrmals installiert, weil die Installation immer gestoppt ist. Nach ein paar versuchen habe ich es...
  • Taskansicht-Shortcuts: Zwischen Desktops wechseln oder neuen Desktop erstellen - so geht’s

Taskansicht-Shortcuts: Zwischen Desktops wechseln oder neuen Desktop erstellen - so geht’s: Mehrere Desktops können das Arbeiten unter Windows 10 mit vielen Fenstern und Programmen erleichtern. Diese Tastenkombinationen sollte man sich...
  • GELÖST Icon für Desktop-Shortcut

GELÖST Icon für Desktop-Shortcut: Hi, ich habe ein ziemlich banales Problem: Ich möchte für einen Desktop_Shortcut des IE ein neues Icon einstellen. Gegooglet hab ich schon, im...
  • Shortcut für Energiesparplan auf Desktop

Shortcut für Energiesparplan auf Desktop: Ich brauche einen Shortcut meines eigenen Energiesparplans auf dem Desktop meines Laptops. Ich hab zwar im Netz schon eine Anleitung gefunden, in...