Shortcut Zu Gastkonto In Systemsteuerung

Diskutiere Shortcut Zu Gastkonto In Systemsteuerung im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Also, ich habe auf XP das Gastkonto aktiviert. Wenn ich mich als Administrator einlogge, und auf Arbeitsplatz klicke, dann öffnet sich...
E

Eisenbart

Threadstarter
Hallo!

Also, ich habe auf XP das Gastkonto aktiviert. Wenn ich mich als Administrator einlogge, und auf Arbeitsplatz klicke, dann öffnet sich bekanntlich das Fenster mit den Laufwerksbuchstaben usw.

Wie zu erwarten finde ich dort auch eine Art Verknüpfung namens "Dateien von Gast", die mich direkt in den Ordner "Eigene Dateien" des Gastkontos führt.

Wenn ich mich jetzt aber als Gast einlogge, dann erscheint diese Verknüpfung allerdings nicht. Der Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Gast" existiert aber und ich kann auch drauf zugreifen.

Nur warum erscheint die Verknüpfung in der Systemsteuerung nur wenn ich mich als Administrator einlogge, und nicht für den Gast, für den das eigentlich gedacht ist?

E

Eisenbart

Threadstarter
Hoppla - gerade sehe ich, daß ich versehentlich im Windows 2000 Forum gepostet habe! Dieser Post sollte aber eigentlich im XP Forum landen, kann vielleicht ein Moderator den Post verschieben oder so? Sorry!

E

Eisenbart

Threadstarter
Weiß denn wenigstens jemand, wie ich ein neues Objekt unter "Arbeitsbereich" einfüge? Dann könnte ich wenigstens als Gast "manuell" die entsprechende Verknüpfung erstellen.

Thema:

Shortcut Zu Gastkonto In Systemsteuerung

Shortcut Zu Gastkonto In Systemsteuerung - Ähnliche Themen

• Gruppieren-Shortcut/Hotkeys Win10 Explorer

Gruppieren-Shortcut/Hotkeys Win10 Explorer: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Shortcut/Hotkey um im Explorer die Dateien zu Gruppieren. Ich hatte das per Zufall mal umgestellt - hatte...
  • Tastenkombinationen für Microsoft Teams - Shortcuts über Tastatur in Desktop-App und Web-App

Tastenkombinationen für Microsoft Teams - Shortcuts über Tastatur in Desktop-App und Web-App: Microsoft Teams ist zugegebener Maßen eine von vielen sogenannten Groupware Programmen. Die einen nutzen es vielleicht schon länger, andere erst...
  • Outlook (365) Regeln mit ShortCut startfähig?

Outlook (365) Regeln mit ShortCut startfähig?: Hallo, es wurden bereits viele Fragen zum Einrichten und Aktivieren von Regeln in Outlook gestellt (Client/Server). Mich würde aber...
  • Diese Shortcuts bietet die neue Office-Taste auf einigen Microsoft Tastaturen (Stand 29.10.2019)

Diese Shortcuts bietet die neue Office-Taste auf einigen Microsoft Tastaturen (Stand 29.10.2019): Die einen machen alles per Maus während andere lieber Shortcuts aller Art über die Tastatur nutzen, und für diese User hat Microsoft den neuen...