Shortcut Windows Links/Rechts funktioniert nach Installation von Dell Bildschrim Manager nicht mehr

Diskutiere Shortcut Windows Links/Rechts funktioniert nach Installation von Dell Bildschrim Manager nicht mehr im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, ich hatte den Dell Bildschirm Manager installiert und schon immer das Problem, dass die Shortcuts Windows + links oder rechts nicht mehr...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
ich hatte den Dell Bildschirm Manager installiert und schon immer das Problem, dass die Shortcuts Windows + links oder rechts nicht mehr funktionieren (Andocken der App in der linken bzw. rechten Bildschirmhälfte). Das hat sich aber immer wieder behoben, wenn ich den Bildschirm Manager ausgeschaltet habe und den Rechner neu gestartet habe.

Seit einem Update des Bildschirm Managers gehen die beiden Shortcuts nun überhaupt nicht mehr. Auch nach der De-Installation des Bildschirm Managers und einem Neustart geht es auch nicht mehr.
Interessanterweise funktionieren Windows noch oben und Windows nach unten einwandfrei.

Ich nehme also an, dass der Bildschirm Manager irgendwo eine Zuordnung zerstört hat. Ich finde aber die Stelle nicht, das wieder einzurichten.

Kann mir da jemand helfen.

Vielen Dank.

Thema:

Shortcut Windows Links/Rechts funktioniert nach Installation von Dell Bildschrim Manager nicht mehr

Shortcut Windows Links/Rechts funktioniert nach Installation von Dell Bildschrim Manager nicht mehr - Ähnliche Themen

• Standby Modus am Windows 10 Desktop PC oder Laptop per Shortcut mit Verknüpfung oder Tasten nutzen

Standby Modus am Windows 10 Desktop PC oder Laptop per Shortcut mit Verknüpfung oder Tasten nutzen: Der Standby Modus ist praktisch, denn er spart Strom oder Akkulaufzeit und sorgt in Pausen für Ruhe, und darum will man ihn vielleicht nach Bedarf...
  • Windows 10 Emoji Tastatur per Tastatur Shortcut (fast) überall aktivieren und nutzen - So geht’s!

Windows 10 Emoji Tastatur per Tastatur Shortcut (fast) überall aktivieren und nutzen - So geht’s!: Emojis aller Art sind sehr beliebt und auch Microsoft hat dies wohl erkannt und eine eigene Lösung auch in Windows 10 eingebunden. Damit bekommt...
  • Wie kann ich einen Desktop Shortcut zu einer Windows App machen

Wie kann ich einen Desktop Shortcut zu einer Windows App machen: Hallo, ich habe das Spiel Forza Horizon 3 mehrmals installiert, weil die Installation immer gestoppt ist. Nach ein paar versuchen habe ich es...
  • Windows Explorer Prozent-Shortcuts

Windows Explorer Prozent-Shortcuts: Hallo, ich benutze OneDrive zum synchronisieren meiner Dateien zwischen meinem Notebook und Desktop. Mein OneDrive liegt auf meinem Notebook auf...
  • Windows 10: Kontrastmodus mit Shortcut aktivieren - so geht’s

Windows 10: Kontrastmodus mit Shortcut aktivieren - so geht’s: Wenn der Bildschirm durch schlechte Lichtverhältnisse schwer zu erkennen ist, kann ein spezieller Windows-Modus Abhilfe schaffen. (Bildquelle...