GELÖST Shortcut für Überschrift 4 -Word2003

Diskutiere Shortcut für Überschrift 4 -Word2003 im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen! Kann man W2003 dazubringen mit einem Shortcut (alt+F4 oder so) Überschriften der 4. Ebene (also Überschrift 4) auch...
  • Shortcut für Überschrift 4 -Word2003 Beitrag #1
D

DasPaddel

Threadstarter
Hallo zusammen!

Kann man W2003 dazubringen mit einem Shortcut (alt+F4 oder so) Überschriften
der 4. Ebene (also Überschrift 4) auch Schnellformatieren im Stil von alt 1-3?

Dankä für Antworten!

Paddelnd im Meer der 1001 Fragen zu MSOffice!

• Shortcut für Überschrift 4 -Word2003 Beitrag #2
DerZong

DerZong

Am einfachsten wird das wohl als Makro umzusetzen sein:

• Text Markieren
  • Extras -> Makro -> Aufzeichnen...
  • Im sich öffnenden Fenster dem Makro einen Namen geben (z. B. Ueberschrift4)
  • Hier unter Makro speichern: Alle Dokumente (nomal.dot) auswählen
  • ggf. noch eine Beschreibung ergänzen
  • Anschließend unter Makro zuweisen zu auf Tastatur klicken
  • Es erscheint ein neues Fenster, in der unter Neue Tastenkombination die gewünschte Tastenkombination erfasst werden kann. (Es sollten aber keine Funktionen doppelt belegt werden). Anschließend auf Zuordnen klicken.
  • Nach dem Betätigen von Schließen ist man erstmal wieder im Dokument - diesmal aber unter der Makroaufzeichnung, zu erkennen an der zusätzlichen Symbolleiste.
  • Jetzt formatiert man den zuvor markierten Text so, wie er sein soll (z. B. Überschrift 4)
  • Abschließend noch auf das Stop-Symbol in der neuen Symbolleiste klicken. Dadurch wird das Makro gespeichert und steht danach sofort zur Verfügung.
Wenn man nun eine Passage in der neuen Formatierung haben will, so markiert man diese (wie auch sonst :hehe) und drückt die so eben zugewiesene Tastenkombination ;)

• Shortcut für Überschrift 4 -Word2003 Beitrag #3
D

DasPaddel

Threadstarter
OK!

Cool, ich danke Dir!
Wie Immer schnelle und proessionelle Hilfe hier!

:up

Thema:

Shortcut für Überschrift 4 -Word2003

Shortcut für Überschrift 4 -Word2003 - Ähnliche Themen

GPD präsentiert offiziell Windows Gaming Handheld GPD WIN 4 – Bessere als das SteamDeck?: Windows Gaming Handhelds gibt es aktuell sehr viele von vielen verschiedenen Anbietern und auch in vielen verschiedenen Preisklassen. So richtig...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
[Excel] Vergleich Tabellen über 3 Spalten: Hallo zusammen, Ich stehe vor einem Problem in Excel und entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder es ist echt komplizierter. Es...
Browser liefert Seiten aber curl nicht: Hallo Leute, Ich habe ein Tool programmiert das mir von Ebay Kleinanzeigen für einige Orte auf einer Route die Ergebnisse im Browser öffnet. Nun...
Rechner für "Retro-Gaming" auf aktuellem Monitor upgraden?: Hallo, ich spiele ja derzeit etwas mit meinem 20 Jahre alten Aldi-PC rum und ich muss sagen, der läuft jetzt wieder echt top. Habe auch die...
Oben