Shortcut Backspace Archivieren und Löschen Funktion Outlook 2016 | 10 Emailkonten und Favoriten

Diskutiere Shortcut Backspace Archivieren und Löschen Funktion Outlook 2016 | 10 Emailkonten und Favoriten im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich arbeite nun zum ersten Mal mit Outlook, in aktueller Version im Office 365. Bisher habe ich mit Thunderbird gearbeitet...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich arbeite nun zum ersten Mal mit Outlook, in aktueller Version im Office 365.

Bisher habe ich mit Thunderbird gearbeitet.

Ich verwalte 10 Emailkonten, das wr über die Favoriten im TB superkomfortabel sich nur bestimmte Ordner anzeigen zu lassen und alle anderen Ordner sind ausgeblendet. Dabei blieb die Ordnerstruktur vorhanden.

Im Outlook kann man zwar Ordner als Favoriten Ordner bestimmen, aber wenn es zum Punkt Übersichtlichkeit kommt ist das eine Katastropfe,

keine Trennung zwischen den verschiedenen Konten, kein Umbenennen der Ordner möglich.

Wie löst man so etwas?

Meine zweite Sorge ist die Funktion der Backspace Taste.

Ich finde es auch ziemlich unglücklich, dass die mit zwei Funktionen belegt ist,

Archivieren damit ist toll, aber wenn man sich gerade vorher die Anlage der Mail angesehen hat,

dann löscht man den Anhang mit der selben Taste.

Die meisten bekommen unmengen an Emails und wiederum haben die meisten sehr wenig Zeit um die E-Mails zu handeln...

Kann man diese Funktionen anpassen oder einzelne Funktionen sperren?

Ich hoffe das mächtige MS Outlook kann mich noch überzeugen.

Ich habe durchaus Vorteile entdecken können, aber noch will ich lieber mein TB zurück.

Thema:

Shortcut Backspace Archivieren und Löschen Funktion Outlook 2016 | 10 Emailkonten und Favoriten

Sucheingaben

android chronik rücktaste

Shortcut Backspace Archivieren und Löschen Funktion Outlook 2016 | 10 Emailkonten und Favoriten - Ähnliche Themen

• Tastenkombinationen für Microsoft Teams - Shortcuts über Tastatur in Desktop-App und Web-App

Tastenkombinationen für Microsoft Teams - Shortcuts über Tastatur in Desktop-App und Web-App: Microsoft Teams ist zugegebener Maßen eine von vielen sogenannten Groupware Programmen. Die einen nutzen es vielleicht schon länger, andere erst...
  • Outlook (365) Regeln mit ShortCut startfähig?

Outlook (365) Regeln mit ShortCut startfähig?: Hallo, es wurden bereits viele Fragen zum Einrichten und Aktivieren von Regeln in Outlook gestellt (Client/Server). Mich würde aber...
  • Diese Shortcuts bietet die neue Office-Taste auf einigen Microsoft Tastaturen (Stand 29.10.2019)

Diese Shortcuts bietet die neue Office-Taste auf einigen Microsoft Tastaturen (Stand 29.10.2019): Die einen machen alles per Maus während andere lieber Shortcuts aller Art über die Tastatur nutzen, und für diese User hat Microsoft den neuen...
  • Shortcuts auf Desktop-Verknüpfungen

Shortcuts auf Desktop-Verknüpfungen: Hallo, in C:\Benutzer\CS\Desktop habe ich 4 kleine .bat-Dateien erstellt, die auf das Tool nircmd bezogen sind und beim Anklicken jeweils 4...
  • Benutzerspezifische Icons von URL-Shortcuts werden willkürlich fehlerhaft angezeigt in der großen Ansicht

Benutzerspezifische Icons von URL-Shortcuts werden willkürlich fehlerhaft angezeigt in der großen Ansicht: Mit dem Titel ist gemeint, dass sich Custom 512x512 Icons von ausschließlich URL-Shortcuts (in diesem Fall von Games über Steam/Uplay und co.) bei...