SHLWAPI.ddl Hilfe

Diskutiere SHLWAPI.ddl Hilfe im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo an alle hier im Forum, wer kann mir Helfe... Mein Computer ist heute während der Sytemwiederherrstellung vom Strom unterbrochen worden...
N

neutrone

Threadstarter
Hallo an alle hier im Forum, wer kann mir Helfe... Mein Computer ist heute während der Sytemwiederherrstellung vom Strom unterbrochen worden. Seitdem habe ich das Problem, dass während dem Hoch fahren diese Meldung angezeigt wird "SHLWAPI.ddl" konnte nicht gefunden werden, eine Neuinstallation könnte den Fehler beheben. Da ich aber Laie bin, mein PC aber auch nicht weg werfen möchte ;-), hoffe ich sehr, das mir hier geholfen werden kann. Was kann/muss ich tun um diese Datei wieder drauf zu bekommen? Ich wäre Euch sehr zu Dank verpflichtet, wenn Ihr mir Helfen könnt... Bis dahin seit recht nett gegrüßt

L

LauxAimoEwa

Kommst Du noch abgesichert ins Windows? Dann könntest du nochmals eine Systemwiederherstellung versuchen...

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Willkommen im WinBoard, neutrone! :)

Bevor du Windows neuaufsetzt, versuch bitte eine Repearturinstallation nach dieser Anleitung.

N

neutrone

Threadstarter
Kommst Du noch abgesichert ins Windows? Dann könntest du nochmals eine Systemwiederherstellung versuchen...
Hallo ... Nein, auch abgesichert nicht mehr :-( .. Ich versuche es mal mit der Anleitung der 2ten Antwort und hoffe dass ich damit klar komme...!! Lieben Dank für die erste Hilfe... Bis später ich probiere jetzt alles aus ;-)

N

neutrone

Threadstarter
Willkommen im WinBoard, neutrone! :)

Bevor du Windows neuaufsetzt, versuch bitte eine Repearturinstallation nach dieser Anleitung.
Hallo :)... die Anleitung ist recht einfach erklärt, mein Problem ist, das mein PC nicht von CD startet. Er fährt immer normal hoch und dann kommt wieder dieses Fenster. Was muss ich denn tun, dass die CD startet?

M

mwsr19l

hi neutrone,
mit F1 ins bios dort die bootreihenfolge ändern
cd-rom
3,5"
Hdd 0
dann sollte es kein problem sein.
lieben gruss
matthias

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Du musst im BIOS wahrscheinlich die Bootreihenfolge ändern. Eines der Menüs im BIOS zeigt dir alle Bootfähigen Laufwerke an, wahrscheinlich steht da im Moment die Festplatte ganz oben. Du musst das CD-Rom-Laufwerk von dem Du booten möchtest, mit der +-Taste ganz nach oben als erstes Bootlaufwerk verschieben. Dann speichern und neustarten und wenn die CD anläuft, die ANYKEY-Taste drücken. :)

N

neutrone

Threadstarter
hi neutrone,
mit F1 ins bios dort die bootreihenfolge ändern
cd-rom
3,5"
Hdd 0
dann sollte es kein problem sein.
lieben gruss
matthias
Hallo Matthias, also wenn ich f1 drücke werd ich gefragt wie ich starten möchte (abgesichert, oder normal etc.), aber das klappt ja wie gesagt nicht.
Die CD hab ich natürlich eingelegt vorher..

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
BIOS betreten: Meistens Entf-Taste oder F2!

M

mwsr19l

hi neutrone,
pc aus pc an, beim ersten piepen F1 oder ESC Oder ENTF drücken, wahrscheinlich letzteres, dann bist du im bios
lieben gruss
matthias

N

neutrone

Threadstarter
hi neutrone,
pc aus pc an, beim ersten piepen F1 oder ESC Oder ENTF drücken, wahrscheinlich letzteres, dann bist du im bios
lieben gruss
matthias
ich hops mal schnell rüber und versuche alles aus ;-) kann ja nix mehr futsch gehen oder? ;-)

M

mwsr19l

nein, geht nix kaputt
versuch auch mal F2 ist bei den fujitsu rechnern so

N

neutrone

Threadstarter
oK ich glaub ich hab da sowas ;-)
da steht nun
Boot Menu
Floppy Diskette Drive
CD ROM DRive
Hard Drive und
Networt Adaptor

bin ich hier mal richtig???

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Ja, jetzt kannst du mit + und - die Einträge hoch und runter schieben. Um vom CD-LW zu booten, muss das ganz oben stehen.

N

neutrone

Threadstarter
Ja, jetzt kannst du mit + und - die Einträge hoch und runter schieben. Um vom CD-LW zu booten, muss das ganz oben stehen.
OK Danke, soweit ist das schon mal super *freu
leider bewegt sich nix wenn ich + oder - drücke... Mach ich da was falsch?

M

mwsr19l

probier bildauf und bildab

M

mwsr19l

die pfeiltasten wären auch ne möglichkeit, nu bekomm keine panik, steht da alles bei dir

Thema:

SHLWAPI.ddl Hilfe

SHLWAPI.ddl Hilfe - Ähnliche Themen

• Hilfe - Soundwiedergabe unter Windows 10 viel zu leise

Hilfe - Soundwiedergabe unter Windows 10 viel zu leise: Hallo an alle! Hatte zuvor Windows 7, nun Windows 10 (mit neuem Mainboard usw.) und bin maßlos enttäuscht, dass Töne kaum hörbar sind. Regler...
  • Hilfe - kann keine Verbindung zum Server aufbauen

Hilfe - kann keine Verbindung zum Server aufbauen: Hallo liebe Community, ich habe über die Suche bisher nichts passendes gefunden. Ich habe folgenes Problem : Habe einen neuen PC bekommen...
  • Ich bräuchte mal Hilfe

Ich bräuchte mal Hilfe: Hallo, ich hatte Windows10 drauf nur mußte ich meinen Pc neu machen und da ist von Hausaus nur Windows7 drauf warum kann ich jetzt nicht mehr auf...
  • Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key

Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key: Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy Tab Pro S, ein Windows Tablet mit Win10 Pro. Als ich letzte Woche das Tablet anmachen wollte, kam statt...
  • Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling

Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling: Borderlands 3 ist da und kann so manchen Shooter-Fan und Loot-Sammler begeistern kann. Damit der Einstieg in die Welt von Pandora ein wenig...