GELÖST Shellscript bitte programieren das folgendes macht

Diskutiere Shellscript bitte programieren das folgendes macht im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo ich suche dafür ne kostenfreie Linuxalternative... Sysops, die an ihrer Mailbox-Konfiguration basteln, kennen das Problem: Änderungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

linnuxx1

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
4
Hallo

ich suche dafür ne kostenfreie Linuxalternative...

Sysops, die an ihrer Mailbox-Konfiguration basteln, kennen das
Problem: Änderungen k”nnen nur online begutachtet werden und das
kostet so manche Tarifeinheit. Natürlich könnte man zum Testen
verschiedene Rechner per Nullmodem-Kabel verbinden, doch viele
Kommunikations-Programme, wie zum Beispiel BinkleyTerm,
benötigen die Modem-Meldungen RING oder CONNECT. Msim arbeitet
mit einem Fossil-Treiber zusammen, simuliert diese Meldungen bei
Verbindungen über Nullmodem-Kabel und spart so eine Menge Geld
beim Testen.


Kann mir jemand dazu ein schellscript bitte schreiben und anhängen welches diese meldungen rING und CONNECT simuliert wenn ich ne nummer wähle auch wenn ich kein modem angeschlossen habe?


Also ich stell mir den Ablauf so vor

Ich starte das Script dann sagt er Nummer eingeben dann tipp ich irgend ne nummer ein z.b. 9458567 und dann antwortet er mit Verbunden bzw. Connect. Und das bei jeder Nummer und ohne das ich ein Modem mit telefondose haben muss.
 
XP-Fan

XP-Fan

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
1.618
Hi,

das kommt mir irgendwie bekannt vor .... Sven Uwe wenn ich mich nicht täusche gell :)

Mach erst mal deine Schule fertig und werde groß, alles Andere kommt dann auch noch.
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
54
Ort
Zürich
Wer verwendet denn heute noch ein Modem?
 
L

linnuxx1

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
4
ich suche doch nur ein skript welches eine x beliebige nummer anwählt dann imer bei jeder nummer ein connect sendet und fertig.
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
54
Ort
Zürich
Nachdem ich ein klein wenig mit Google gespielt habe, und mir die anderen Foren angesehen habe, wo Du die selbe Frage gestellt hast, kommt mir der Verdacht, dass XP-Fan leider recht hat...

Erstaunlich, dass ich auf eeecp.de noch nichts gefunden habe.
 
L

linnuxx1

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
4
if [ [email protected]=AT ]
then
echo "OK" > /home/sven/Desktop/modemskript.sh
elif [ [email protected]="ATDT 0191011 " ]
then
echo "CONNECT" > /home/sven/Desktop/modemskript.sh
else
echo "Das war keine der Bedingungen sondern irgendwas anderes" > /home/sven/Desktop/modemskript.sh
fi


warum kann ich das net ausführen?
 
L

linnuxx1

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
4
ja jetzt mal weiter

Warum kann man das script nicht ausführen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Shellscript bitte programieren das folgendes macht

Shellscript bitte programieren das folgendes macht - Ähnliche Themen

Was ist ein OnlineModus: Tag Bin gerade auf eine Readme im Internet gestoßen und frage mich was da der Onlinemodus sein soll: Hier mal der Inhalt der Readme...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Oben