GELÖST Shellscript bitte programieren das folgendes macht

Diskutiere Shellscript bitte programieren das folgendes macht im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo ich suche dafür ne kostenfreie Linuxalternative... Sysops, die an ihrer Mailbox-Konfiguration basteln, kennen das Problem: Änderungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

linnuxx1

BANNED
Threadstarter
Hallo

ich suche dafür ne kostenfreie Linuxalternative...

Sysops, die an ihrer Mailbox-Konfiguration basteln, kennen das
Problem: Änderungen k”nnen nur online begutachtet werden und das
kostet so manche Tarifeinheit. Natürlich könnte man zum Testen
verschiedene Rechner per Nullmodem-Kabel verbinden, doch viele
Kommunikations-Programme, wie zum Beispiel BinkleyTerm,
benötigen die Modem-Meldungen RING oder CONNECT. Msim arbeitet
mit einem Fossil-Treiber zusammen, simuliert diese Meldungen bei
Verbindungen über Nullmodem-Kabel und spart so eine Menge Geld
beim Testen.

Kann mir jemand dazu ein schellscript bitte schreiben und anhängen welches diese meldungen rING und CONNECT simuliert wenn ich ne nummer wähle auch wenn ich kein modem angeschlossen habe?

Also ich stell mir den Ablauf so vor

Ich starte das Script dann sagt er Nummer eingeben dann tipp ich irgend ne nummer ein z.b. 9458567 und dann antwortet er mit Verbunden bzw. Connect. Und das bei jeder Nummer und ohne das ich ein Modem mit telefondose haben muss.

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

das kommt mir irgendwie bekannt vor .... Sven Uwe wenn ich mich nicht täusche gell :)

Mach erst mal deine Schule fertig und werde groß, alles Andere kommt dann auch noch.

Serge

Serge

Standort
Zürich
Wer verwendet denn heute noch ein Modem?

L

linnuxx1

BANNED
Threadstarter
ich suche doch nur ein skript welches eine x beliebige nummer anwählt dann imer bei jeder nummer ein connect sendet und fertig.

Serge

Serge

Standort
Zürich
Nachdem ich ein klein wenig mit Google gespielt habe, und mir die anderen Foren angesehen habe, wo Du die selbe Frage gestellt hast, kommt mir der Verdacht, dass XP-Fan leider recht hat...

Erstaunlich, dass ich auf eeecp.de noch nichts gefunden habe.

L

linnuxx1

BANNED
Threadstarter
if [ $@=AT ]
then
echo "OK" > /home/sven/Desktop/modemskript.sh
elif [ $@="ATDT 0191011 " ]
then
echo "CONNECT" > /home/sven/Desktop/modemskript.sh
else
echo "Das war keine der Bedingungen sondern irgendwas anderes" > /home/sven/Desktop/modemskript.sh
fi

warum kann ich das net ausführen?

Serge

Serge

Standort
Zürich
if [ $@=AT ]
then
echo "OK" > /home/sven/Desktop/modemskript.sh
elif [ $@="ATDT 0191011 " ]
then
echo "CONNECT" > /home/sven/Desktop/modemskript.sh
else
echo "Das war keine der Bedingungen sondern irgendwas anderes" > /home/sven/Desktop/modemskript.sh
fi
Und bingo, Du BIST es...

L

linnuxx1

BANNED
Threadstarter
ja jetzt mal weiter

Warum kann man das script nicht ausführen?

Serge

Serge

Standort
Zürich
Trolle soll man nicht füttern...

:closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Shellscript bitte programieren das folgendes macht

Shellscript bitte programieren das folgendes macht - Ähnliche Themen

• Eltern um mehr Zeit "bitten"!

Eltern um mehr Zeit "bitten"!: Seit geraumer Zeit möchte mein Windows 10 Home von mir, dass ich mich wiederholt anmelde bzw. mich verifiziere. Nur leider kommt bei beiden Sachen...
  • Bitte Helfen. Videos hängen sich nach Upgrade auf Windows 10 auf

Bitte Helfen. Videos hängen sich nach Upgrade auf Windows 10 auf: Hallo ich habe ein Problem mit dem abspielen bzw. streamen von Videos von z.B. YouTube, Twitch und Dailymotion. Seitdem ich meinen PC von Win 7...
  • Bitte um Zusendung einer Datei

Bitte um Zusendung einer Datei: Sehr geehrte Damen und Herren ! Ich möchte Sie vielmals bitten, mir folgende Datei zu senden. Sie ist notwendig für die Funktionalität des...
  • Shellscript so starten das es weiterlaeuft?

Shellscript so starten das es weiterlaeuft?: Moin irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich starte auf einer Shell ein SH Script also eine .sh Datei. Wenn ich nun Puty beende wird...
  • GELÖST Java im Shellscript

GELÖST Java im Shellscript: Hallo zusammen, ich suche einen Weg im Shellscript (Linux) mit Java zu programmieren. Beispiel für ein normales script: shellskript.sh...