Shell32.dll Und Browseui.dll Austauschen? Wie?

Diskutiere Shell32.dll Und Browseui.dll Austauschen? Wie? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich wollte ein anderes Thema installieren, aber es klappt nicht, es hängt an diesen beiden Dateien, genauer an der shell32.dll, die andere...
B

Bübchen

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
48
Standort
Osburg bzw. Bitburg
Hallo,

ich wollte ein anderes Thema installieren, aber es klappt nicht, es hängt an diesen beiden Dateien, genauer an der shell32.dll, die andere Datei konnte ich austauschen.
shell32.dll konnte ich umbenennen, aber keine andere shell32.dll Datei einfügen, auch konnte ich die alte nicht mehr umbenennen, also altes Image wieder zurückgespielt...

Ich war genauso vorgegangen wie hier beschrieben, aber irgendwie kam ich bei der shell32.dll nicht mehr weiter, wieso?

--Installation:--

*Visual Style

1. Depending if you have SP1 installed or not, download and install VistaGlazz (used for patching system files so you can use the theme). There are currently 2 versions of VistaGlazz (one for Service Pack 1 installed and one for Service Pack 1 not installed) so make sure you get the right one. Run VistaGlazz and click the far left icon to start the patching process. You will need to reboot.

2. After reboot copy the folder "ProjectX 2" into C:\Windows\Resources\Themes. When you look inside the themes folder after copying, you should see an "Aero" folder and "ProjectX 2" folder.

3. Right click your desktop and choose "Personalize". Choose the first option, "Window Color and Appearance". Towards the bottom, click "Open classic appearance properties for more color options". In the small window that pops up, there will be two "Windows Aero" options. ProjectX2 is one of those options, so click each one and apply until the style changes to ProjectX 2.

*System Files

1. Be warned that these files are for use only on Vista with Service Pack 1 (SP1) installed.

2. Turn off User Account Control. You can do this by going to the Control Panel and going to User Account options. Vista will ask you to restart when you turn it off.

3. Search Google for "installtakeownership.reg" without quotation marks. Choose the first result. Download and install the file that is on that page per the instructions.

4. Go to C:\Windows\System32 folder. Find "browseui.dll". Right click "browseui.dll" and choose "Take Ownership". Rename "browseui.dll" to "browseui.dll.bak" without quotation marks. Now copy the browseui.dll file that I provided into this folder. Do the same thing for "shell32.dll".

5. You will need to restart your computer to see all the changes.
Gibt es eine andere Möglichkeit diese shell32.dll auszutauschen? Im abgesicherten Modus klappt auch nicht, ebenso hatte ich mal eine OpenSuSE Live CD gebootet, da wurde mir aber die Festplatte nicht angezeigt, nur eine externe und ein USB Stick, also auch keine Hilfe....

Im Internet habe ich auch nichts gefunden, bezog sich meistens nur auf alte Betriebssysteme wie XP oder noch älter:)

Hat jemand einen Tip?

VistaGlazz hatte ich übrigens die 1.1 beta3 benutzt.

Danke
 
Serge

Serge

Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
52
Standort
Zürich
Deine Frage wird in System files/ Punkt 3 und 4 beantwortet, hast Du Dich an diese Anleitung gehalten?
 
B

Bübchen

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
48
Standort
Osburg bzw. Bitburg
Ja, ganauestens, jetzt gerade nochmals getestet, ohne Erfolg.

Also, Benutzerkontensteuerung ausgeschalten, Neustart, Registryhack ausgeführt, in Ordner System32 die erste Datei (browseui.dll) rechtsklick, "Take Ownership", öffnet sich für Bruchteil von Sekunde eine Konsole, nochmals rechtsklick und umbenennen, dann kommt "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs blablabla".

Deswegen hatte ich die Benutzerkontensteuerung vorher wieder aktiviert und über Eigenschaften Vollzugriff für Admin gewährt, dann konnte ich auch umbenennen und mit der anderen Datei ersetzen.
Leider ging es nicht bei der shell32.dll, die konnte ich nur umbenennen, nicht aber eine andere shell32.dll in den Ordner überspielen...
 
B

Bübchen

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
48
Standort
Osburg bzw. Bitburg
Davon habe ich keine Ahnung und warum sollten die dann nicht auch so teuflisch gesichert sein wie über GUI?
 
B

bluefisch200

Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Davon habe ich keine Ahnung und warum sollten die dann nicht auch so teuflisch gesichert sein wie über GUI?
Weil du die Konsole mit Adminrechten startest und danach durch ersetzen erreichst dass die shell32.dll nicht sofort wieder hergestellt wird von Windows...
 
B

Bübchen

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
48
Standort
Osburg bzw. Bitburg
Das verstehe ich nicht, ich arbeite ja jetzt auch in Windows mit Adminrechten, ich hatte es ja auch schon fertig bekommen das ich die Datei umbenennen konnte, ich konnte nur keine andere Datei mehr in den Ordner einfügen, geschweige denn das noch irgendwas danach richtig funktioniert hatte....

Gut das man für solche Fälle immer Image Dateien hat;)
 
B

BlobbyFree

Mitglied seit
01.06.2008
Beiträge
107
Alter
28
Setup?

Hi,

also erstens "Take Ownership" ist nicht gleich "Take Ownership". Oder Auf deutsch, mit den Zips, die du runtergeladen hast (ich habe mich auch mal dem Thema gewidmet, aber das es keine Gescheiten Skins ohne WinBlinds gibt, naja)
gibt es Unterschiedliche Versionen von "Take Ownership". Da solltest du die richtige Auswählen.

Dann: Naja wie soll windows Die datei ersetzten können, wenn es eine wichtige Systemdatei ist, die dazu gerade noch benutzt wird (auch im abgesicherten Modus).

Ich empfehle dir da Unlocker das versucht dann die Datei beim Systemstart zu ersetzten (auchw enn ich nicht weis ob das erfolg hatte (bei mir)).

Und alles letztes gibt es da noch ein Setup (Xion) das möchte dir mit dem Setup ein Theme einrichten. Der Vorteil, dass geht bei laufendem Betrieb.
Warum ich auf die Idee komme: Naja man kann in den Temp ordern gehen und da die Dll's austauschen.
Problem: ich weis nicht ob das wirklich klappt.

Der Manuelle Weg ist: Die datei anklicken, (Die UAC Sollte Aktiv sein) Eigenschaften -> Besitzer ändern -> Volle Rechte geben -> Namen ändern, sonst hat man nacher keine Ursprungs-Datei -> Ersetzten -> Neustarten.
Und wenn das nicht geht: Dann veruschen alle Dienste zu beenden (und alle Prozesse) vorallem den Design dienst.


mfg BlobbyFree

P.S.: Ich habe OpenSuse 11 und kann damit (durch YAST -> ntfs Suchen -> Und da fast alles installieren) auf mein Laufwerk zugreifen und die Dateien ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bübchen

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
48
Standort
Osburg bzw. Bitburg
Hallo,

ich konnte von einem USB Stick das CHIP Rettungssystem booten, die 2 Dateien austauschen, aber danach hatte ich keinen Ton mehr?
Wie das?

Es lag definitiv an diesen 2 Dateien mit dem Ton, habe extra getestet, eine ältere Imagedatei von Windows zurückgespielt, angefangen Thema zu installieren, danach mit USB Stick gebootet, Dateien getauscht, Windows gestartet, kein Ton mehr...

Woran kann das jetzt liegen?
 
L

Luddi

Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
51
Alter
26
Standort
NRW
Hallo,
ich habe nun das selbe Problem. Ich habe mir das Theme runter geladen, bei dem auch die browseui.dll und die shell32.dll bei waren. Diese hab ich dann versucht in Windows\System32\ mit explorer herein zu kopieren, was natürlich nicht ging, weil die dateien ja benötigt werden,um explorer auszuführen:wut, oder zumindest die browseui.dll. auch nach dem registeryhack war ich erfolglos. Also hab ich als letztes noch probiert die Dateien via Befehlsaufforderung(Konsole[^^]) im Adminmodus zu überschreiben oder zu löschen, was auch nicht ging. Es wurde nur ausgegebn, dass der Zugriff verweigert wird. Auch die Dateirechte via Konsole zu ändern scheiterte auf die selbe weise:thumbdown. plz help. Die Variante durch ein anderes OS zu starten hab ich noch nicht ausprobiert, da ich leider eine sehr niedrige verbindungsrate hab, und ein os mit 500mb lange zum download braucht:wut:wut kennt vllt jemand ein relativ kleines system mit dem ich eben die datein austauschen kann?thx
 
B

Bübchen

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
48
Standort
Osburg bzw. Bitburg
Hallo,

sieh doch mal auf Zeitschriften DVDs nach, dort sind öfters Live CDs drauf, dann nimmst Du Dir noch "Unetbootin" und erstellst daraus einen bootbaren Stick, aber Du kannst natürlich auch dann von CD booten.

Dann kannst Du normalerweise die Dateien tauschen. Wenn Du danach keinen Ton mehr hast, waren es die Dateien schuld ;)
 
L

Luddi

Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
51
Alter
26
Standort
NRW
Danke sehr. Auch bei mir blieb derTon nicht erhalten. Ich denke dass es an den dateien liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Shell32.dll Und Browseui.dll Austauschen? Wie?

Shell32.dll Und Browseui.dll Austauschen? Wie? - Ähnliche Themen

  • systemroot%/system32/shell32.dll,-21787

    systemroot%/system32/shell32.dll,-21787: Moin Leute, durch das entfernen einer Grafikkarte , oder ein Motherboard Bios Reset , habe ich nun nach dem Hochfahren immer die Shell Class Info...
  • System/32/shell32.dll ist beschädigt oder fehlt !

    System/32/shell32.dll ist beschädigt oder fehlt !: Moin Leute , habe leider der Zeit ein System Datei Problem : System32/shell32.dll , sei beschädigt oder fehlt heißt es da ! V.G. Kai-uwe
  • C:\\WINDOWS\System32\shell32.dll .tib mehrfach vorhanden - insgesamt mehr als 50BG Speicher davon be

    C:\\WINDOWS\System32\shell32.dll .tib mehrfach vorhanden - insgesamt mehr als 50BG Speicher davon be: Hallo zusammen, Windows Defender meldet mir, dass mein Speicherplatz auf dem niegelnagelneuen Netbook knapp wird, obwohl ich kaum Fotos, Videos...
  • ICONs aus SHELL32.dll in *.ico Datei extrahieren

    ICONs aus SHELL32.dll in *.ico Datei extrahieren: Hi, ich suche ein Programm, mit dem ich die ganzen ICONs die sich in der %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll befinden als einzelne ICONs...
  • GELÖST Hardware sicher entfernen: Fehler mit hotplug dll

    GELÖST Hardware sicher entfernen: Fehler mit hotplug dll: Ganz unbemerkt hat sich auf meinem XP Pro SR3 Betriebssystem ein Fehler eingeschlichen. Das Anklicken (linke Maustaste) des Symbols von ...
  • Ähnliche Themen

    Oben