Shell Skript zum suchen von Dateipfaden

Diskutiere Shell Skript zum suchen von Dateipfaden im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hi, ich bin mit den Windows shells leider nicht so fit und könnte etwas Hilfe brauchen. Ich bräuchte eine Batch Datei das das Verzeichnis...
G

G-SezZ

Gast
Hi,
ich bin mit den Windows shells leider nicht so fit und könnte etwas Hilfe brauchen. Ich bräuchte eine Batch Datei das das Verzeichnis C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Temp nach Verzeichnissen mit dem Präfix "190-" absucht, und für jedes Suchergebnis diesen Befehl ausführt:
Code:
c:\tools\stress\sim.exe 0<"gefundener Verzeichnispfad"\instructions.txt
Wenn der Prozess fehlerfrei ausgeführt wurde soll das Verzeichnis zusätzlich den Präfix "done_" bekommen.

Wäre klasse wenn mir jemand aushelfen könnte.
Danke, gsezz
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.149
So was in der Art

for /f "usebackq" %i in (`dir C:\Users\Username\AppData\Local\190-* /ad /b`) do @echo %i

statt @echo %i dabei sinngemäß den sim Befehl

Evtl den sim Befehl in eigene Batchdatei z.B. stress.cmd, und %1 als Übergabeparameter
c:\tools\stress\sim.exe 0<"%1"\instructions.txt
dann statt "@echo %i" verwenden "stress %i"
 
G

G-SezZ

Gast
Tausend Dank, das ist genau was ich gebraucht habe.
%i klappte in der Kommandozeile wunderbar, führte aber in der Batchdatei zu einem Syntaxfehler, muss scheinbar als %%i angegeben werden. Und dir brauchte noch ein /s für den absoluten Pfad.

Das Umbenennen nach getaner Arbeit müsste ich mir dann selbst ergänzen können. Vielen Dank.
 
Thema:

Shell Skript zum suchen von Dateipfaden

Shell Skript zum suchen von Dateipfaden - Ähnliche Themen

  • Belästigungen durch ständige falsche Classic Shell Meldungen nach Upgrade

    Belästigungen durch ständige falsche Classic Shell Meldungen nach Upgrade: Hallo, mein PC hat vor ein paar Tagen das Zwangsupgrade 1809 über sich ergehen lassen müssen. Seitdem werde ich bei jedem Hochfahren von zwei...
  • Auswirkung eines Power-Shell-Befehls auf Windows

    Auswirkung eines Power-Shell-Befehls auf Windows: Hallo, vorhin hatte ich Probleme mit dem Öffnen von Fotos in Windows 10 (ungültiger Wert in der Registrierung). In der Community habe ich den...
  • Interner Fehler: Failed to expan shell folder constant "commondesktop"

    Interner Fehler: Failed to expan shell folder constant "commondesktop": Hallo Seit update 1809 kommt beim installieren eines bestimmten Programm diese Fehlermeldung. Bitte um Hilfe. Danke
  • VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert

    VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert: Hallo, Win10 Pro 64Bit, 1803, Office 2016 Seit einigen Wochen wird bei aktivem Defender (Viren- & Bedrohungsschutz - Echtzeitschutz EIN) das...
  • VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert

    VBA-Script shell .. .CopyHere wird von Defender blockiert: Hallo, Win10 Pro 64Bit, 1803, Office 2016 Seit einigen Wochen wird bei aktivem Defender (Viren- & Bedrohungsschutz - Echtzeitschutz EIN) das...
  • Ähnliche Themen

    Oben