Shell Extensions / Icon über Symbol

Diskutiere Shell Extensions / Icon über Symbol im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich muss ins Menü das erscheint wenn man mit rechtsklick auf eine Datei klickt einen neuen Eintrag ("Datei zum Löschen") mit Icon hinzufügen. Wenn...

Bink

Threadstarter
Ich muss ins Menü das erscheint wenn man mit rechtsklick auf eine Datei klickt einen neuen Eintrag ("Datei zum Löschen") mit Icon hinzufügen.
Wenn auf diesen Eintrag geklickt wird muss ein Programm mit einem Paramerter ausgeführt werden.

Das funktioniert wenn ich in der registry einen neuen schlüssel anlege:

ZITATHKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\FileDelete
Standardwert auf "Datei zum Löschen"
und
HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell\FileDelete\command
Standardwert auf "anwendung.exe -parameter"[/b]

Wie kann ich einen Icon festlegen oder muss ich das auf eine andere Art lösen?

Dann noch die 2. Frage,
kann man einem Ordner oder einer Datei ein zusätzliches Symbol geben so wie bei Verknüpfunken der kleine Pfeil unten links?
Ich habe das schon gesehen, aber wie funktioniert das?

S

SuperTux

Gast
ZITAT(Bink @ 15.01.2006, 15:10) Quoted post
Ich muss ins Menü das erscheint wenn man mit rechtsklick auf eine Datei klickt einen neuen Eintrag ("Datei zum Löschen") mit Icon hinzufügen.
[/b]
Unter Linux geht das, aber unter Windows? :nixweis
ZITAT(Bink @ 15.01.2006, 15:10) Quoted post
kann man einem Ordner oder einer Datei ein zusätzliches Symbol geben so wie bei Verknüpfunken der kleine Pfeil unten links?
Ich habe das schon gesehen, aber wie funktioniert das?
[/b]
Wüsste nicht, dass das geht. Wo hast du das gesehen?

Bink

Threadstarter
Das hab ich bei TortoiseSVN , aber es scheint so als hätten die einfach verschiedene icons gemacht ...
Das wäre natürlich auch eine lösung, für die Standard-Dateiendungen einfach neue Symbole machen, das ist aber viel Arbeit.
Hat jemand eine Ahnung ob es auch anders zu lösen ist?

Bink

Threadstarter
ich hab rausgefunden dass man für den ganzen spass mit icons ne dll datei anlegen muss

Thema:

Shell Extensions / Icon über Symbol

Shell Extensions / Icon über Symbol - Ähnliche Themen

Neuen Standort für Wetter im Edge Browser festlegen - So wechselt man den Edge Wetter-Standort: Im Microsoft Edge Browser hat man als Standard oben link in einem neuen Tab auch einen schnellen Blick auf das aktuelle Wetter, aber vielleicht...
Eigene Windows 10 Kontextmenü Einträge mit selbst gewählten Icons einrichten? So funktioniert es!: Man kann ja eigene Programme in das Windows 10 Kontextmenü eintragen und von dort starten, aber das Icon wird nicht automatisch mit übernommen und...
Eintrag Vorgängerversionen wiederherstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen: Ein Eintrag im Windows 10 Kontextmenü ist die Möglichkeit eine Vorgängerversion einer Anwendung wiederherstellen zu können. Viele nutzen dies aber...
Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
Dateien als Kachel an das Windows 10 Startmenü anheften - Mit diesem Umweg geht es!: Das Windows 10 Startmenü ist für viele die ideale Lösung um über die Kacheln schnellen Zugriff auf die verschiedensten Apps und mehr zu erhalten...
Oben