Sharp-Laser-Drucker AR c172 M - kein aktueller Druckertreiber vorhanden

Diskutiere Sharp-Laser-Drucker AR c172 M - kein aktueller Druckertreiber vorhanden im Win8 - Treiber Forum im Bereich Windows 8 Forum; ICh besitze noch den obengenannten Laser-Drucker, den ich nun wieder aktivieren möchte. Problem: Auf der Sharp-Seite gibt es keine aktuellen...
  • Sharp-Laser-Drucker AR c172 M - kein aktueller Druckertreiber vorhanden Beitrag #1
K

Karin

Gast
ICh besitze noch den obengenannten Laser-Drucker, den ich nun wieder aktivieren möchte. Problem: Auf der Sharp-Seite gibt es keine aktuellen Druckertreiber für Windows 8 und 10.

Gibt es eine Möglichkeit, den Drucker dennnoch in Betrieb zu nehmen?

Wäre mir sehr wichtig!

Danke für eure Antworten.

• Sharp-Laser-Drucker AR c172 M - kein aktueller Druckertreiber vorhanden Beitrag #2
ungarnjoker

ungarnjoker

ICh besitze noch den obengenannten Laser-Drucker, den ich nun wieder aktivieren möchte. Problem: Auf der Sharp-Seite gibt es keine aktuellen Druckertreiber für Windows 8 und 10.
Das Gerät ist ungefähr Bj. 2004, also ca 12 Jare alt. Treiber gibt es maximal bis WinXP.
Gibt es eine Möglichkeit, den Drucker dennnoch in Betrieb zu nehmen?
Kommt drauf an, wie der Drucker angeschlossen ist und welche Druckersprache (PCL, PostScript, ...) er beherrscht.

• Sharp-Laser-Drucker AR c172 M - kein aktueller Druckertreiber vorhanden Beitrag #3
W

weiss-nicht

Es kommt doch drauf an, was der Hersteller noch an Treibern
anbietet auf seiner Webseite.

Mein HP Laserjet 4plus ist Jahrgang 1994 und läuft noch wie
immer auch auf Windows 10 Pro.

Wenn du auf Geräte installieren gehst, und den Drucker nicht findest, hat
es unten einen Butten für Update, für das aus und schaue, ob er jetzt vorhanden ist.
Oder;
Du nimmst du die Seite vom Hersteller einmal in Angriff und suchst nach dem
neuesten Treiber für deinen Drucker.
wenn der auf Win 7 gelaufen ist, kannst du den dann auch im Kompatibilitäts-
Modus installieren als echten Administrator.

Thema:

Sharp-Laser-Drucker AR c172 M - kein aktueller Druckertreiber vorhanden

Sharp-Laser-Drucker AR c172 M - kein aktueller Druckertreiber vorhanden - Ähnliche Themen

HP Envy 5548 - kein farbiges Drucken mehr möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze einen HP Pavilion 15-n224eg Notebook PC. Daran angeschlossen ist ein HP ENVY 5548 Drucker. Verbunden...
Drucker (Brother MFC-215C) druckt nicht richtig mit Built-in Windows Treibern: Moin, ich habe bei mir einen Brother MFC-215C Drucker, der via USB mit meinem PC verbunden ist. Mein Problem ist, wenn man etwas vom PC (Windows...
Druckereinstellungen für Duplex Druck gehen verloren.: Guten Tag liebe Community. Wir haben hier seit längerem ein Problem mit unserem Drucker bzw. mit dessen Einstellungen. Es ist so, dass wir...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten...
Oben