Sharereactor am ende !!

Diskutiere Sharereactor am ende !! im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Die beliebte eDonkey-Seite ShareReactor ist schon seit einigen Tagen nicht mehr erreichbar. Die Seite ShareReactor war eine Fundgrube für...
K

kunalfiesta

Threadstarter
Die beliebte eDonkey-Seite ShareReactor ist schon seit einigen Tagen nicht mehr erreichbar.

Die Seite ShareReactor war eine Fundgrube für Filesharer. Dort wurden diverse Links zu Downloads über eDonkey zusammengestellt. Nun war die Seite aber schon seit einigen Tagen nicht mehr aufzurufen.

Weitere Details waren leider nicht bekannt. In einem kurzen Statement heißt es: „Die Seite und das Forum werden wahrscheinlich nie wieder online sein. Fragt nicht warum, wir werden es euch wissen lassen, wenn wir mehr wissen“.

Die Befürchtungen haben sich jetzt bewahrheitet. Die Server von ShareReactor wurden von der Schweizer Polizei beschlagnahmt und die Seite vom Netz genommen. Der Betreiber wird zurzeit von der Polizei vernommen. Geschehen sind diese Handlungen wegen einer Anzeige von einer Antipiraterievereinigung.

Dazu die Meldung der Kantonpolizei:

FRAUENFELD (kapo) Wegen Verdachts von Widerhandlungen gegen das Urheberrechts- und das Markenschutzgesetz hat das Kantonale Untersuchungsrichteramt Thurgau eine Internet-Site abgeschaltet, die als Link-Plattform für Angebote von Tauschbörsen diente. Gegen den 25-jährigen Betreiber aus Frauenfeld läuft ein Verfahren.
Die Internet-Site mit Serverstandort Frauenfeld war rund 30 Monate online und verzeichnete zuletzt durchschnittlich rund 220'000 Zugriffe pro Tag, bevor sie vor einigen Tagen von den Thurgauer Behörden vom Netz genommen wurde. Die in Suchmaschinen toprangierte Site funktionierte als Drehscheibe für Links zum Download vorwiegend von urheber- und markenrechtlich geschützten Computerspielen und Filmen, die auf Angebote von Peer-to-Peer-Tauschbörsen führten.

Nach einer entsprechenden Anzeige diverser Grossfirmen, vertreten durch die Schweizerische Vereinigung zur Bekämpfung der Piraterie, eröffnete das Kantonale Untersuchungsrichteramt Thurgau eine Untersuchung, beschlagnahmte die Server in Frauenfeld und liess die Site abschalten.

Der verantwortliche Betreiber, ein 25-jähriger Schweizer, zeigte sich in den ersten Einvernahmen zur Erhebung der Sachlage sehr kooperativ. Die Ermittlungen dauern an und werden einige Zeit in Anspruch nehmen.

die Schweizer :nono :angry: :blush

Thema:

Sharereactor am ende !!

Sharereactor am ende !! - Ähnliche Themen

• Download eines Spiels im Microsoft Store überschreitet bei WEITEM die Dateigröße und hat kein Ende (Auf ein neues) und seltsamer Upload an den Store

Download eines Spiels im Microsoft Store überschreitet bei WEITEM die Dateigröße und hat kein Ende (Auf ein neues) und seltsamer Upload an den Store: Hallo, ich habe ein Problem, das ich ein Spiel aus dem MS Store herunterlade und dieses Spiel eigentlich 40GB hat. nun habe ich bereits 45GB...
  • ABZU und The End is Nigh gratis im Epic Games Store bis 12.09.2019

ABZU und The End is Nigh gratis im Epic Games Store bis 12.09.2019: Hier heißt es nicht Game Over und vorbei sondern Week Over und los geht es, denn in der wöchtentlichen Rotation der Gratis-Games im Epic Games...
  • Satellitenaufnahmen werden mit Windows Media Player oder Filme & TV nicht bis zum Ende abgespielt.

Satellitenaufnahmen werden mit Windows Media Player oder Filme & TV nicht bis zum Ende abgespielt.: Hallo, Also ich habe Probleme mit WinTV v8.5.37045 über Astra 19.2 Ost aufgenommene Filme, die dann aber nicht bis zum ende durchlaufen, weder...
  • Ende Support von Windows 7

Ende Support von Windows 7: Wie kann ich bei Microsoft ein Upgrade von Windows 7 Starter auf Windows 10 Home runterladen und was wuerde das kosten?
  • Windows Mobil geht leider zu Ende :(

Windows Mobil geht leider zu Ende :(: Hallo User, ich persönlich finde Windows Mobil 10 sehr gut an sich, nur leider will Microsoft es einfach loswerden, schade das Microsoft uns nicht...