Sharepoint Services für einen externen Webuser konfigurieren

Diskutiere Sharepoint Services für einen externen Webuser konfigurieren im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; dns oder active directory problem ? Windows Server 2003, Exchange Server, Sharepoint Services 3.0: Port 1xxxx IP 192.168.xx.aa - DNS Name...
M

mombarak

Threadstarter
dns oder active directory problem ?
Windows Server 2003, Exchange Server, Sharepoint Services 3.0: Port 1xxxx
IP 192.168.xx.aa - DNS Name: super-server-09.superdomäne.local
Auf unserem Router ist folgendes eingestellt: Wenn HTTP Anfrage kommt leite diese auf die lokale IP (siehe oben) von super-server-09 und den Port 1xxxx.
Das funktioniert super wenn da beispielsweise nen Nas mit ne Anmeldemaske steht. Hat ja eigenes Benutzersystem.

Da steht aber ein Active Directory und es kommt für den externen Anwender zu einer Benutzername - Passwort Box. Füllt man diese Richtig aus - kommt eine Meldung - die Seite wurde nicht gefunden.

Wie schaffe ich es nun - das da eine Namensauflösung erfolgt? Der Inernet User kennt ja den super-server-09 gar nicht und kann mit der IP des lokalen Netzes ebensowenig anfangen.

Danke im Voraus

Thema:

Sharepoint Services für einen externen Webuser konfigurieren

Sharepoint Services für einen externen Webuser konfigurieren - Ähnliche Themen

• Windows 10 Update und Sharepoint Services

Windows 10 Update und Sharepoint Services: Hallo, wenn ich versuche über den Windows Update Assistenten das aktuelle Update zu installieren, bekomme ich immer die Meldung, dass ich die...
  • Microsoft SQL Server 2014 Reporting Services Add-in für Microsoft SharePoint

Microsoft SQL Server 2014 Reporting Services Add-in für Microsoft SharePoint: Das SQL Server 2014 Reporting Services-Add-In für Microsoft SharePoint-Technologien ermöglicht die Integration von Reporting Services-Funktionen...
  • Whitepaper: Access Services für SQL Server 2012 und SharePoint Server 2013

Whitepaper: Access Services für SQL Server 2012 und SharePoint Server 2013: Dieses <a href="http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30445" target="_blank">Whitepaper</a> bietet IT Professionals Anleitung...
  • Service Pack 1 für SharePoint Server 2010 verfügbar

Service Pack 1 für SharePoint Server 2010 verfügbar: Das Service Pack 1 (SP1) für SharePoint Server 2010 enthält Updates zur Verbesserung von Sicherheit, Leistung und Zuverlässigkeit. Zudem ist SP1...
  • Service Pack 1 für SharePoint 2010 und Office 2010 angekündigt

Service Pack 1 für SharePoint 2010 und Office 2010 angekündigt: Auf der TechEd 2011 in Atlanta wurde es bekannt gegeben: das Service Pack 1 für SharePoint 2010 und Office 2010 soll Ende Juni veröffentlicht...