M
MeDDi
Threadstarter
Hallo mal wieder,
habe folgende Problemstellung für euch.
Auf einem Windows 2003 SBS ist der Sharepoint Service installiert.
Bis vor kurzem kein Problem. Nun wurde entschieden das dieser nicht mehr benötigt wird. und der MSSQL$SHAREPOINT Dienst abgeschaltet.
Seit dem wird das Anwendungsprotokoll der Ereignissanzeige mit folgender Fehlermeldung zugemüllt:
Diese Meldung erscheint ca 8 - 10 mal pro Minute !!!
Dadurch ist dieser Log überflutet und nicht mehr lesbar.
Was kann ich tun um diese Fehlermeldung zu unterbinden ohne den Dienst wieder zu starten?
edit: muss ich den Service und oder den desktop engine dafür komplett deinstallieren?
habe folgende Problemstellung für euch.
Auf einem Windows 2003 SBS ist der Sharepoint Service installiert.
Bis vor kurzem kein Problem. Nun wurde entschieden das dieser nicht mehr benötigt wird. und der MSSQL$SHAREPOINT Dienst abgeschaltet.
Seit dem wird das Anwendungsprotokoll der Ereignissanzeige mit folgender Fehlermeldung zugemüllt:
Quelle: Windows SharePoint Service 2.0
Ereignisskennung: 1000
Beschreibung:
#50070: Eine Verbindung zur Datenbank STS_Config auf EARTH\SharePoint kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Datenbankverbindungsinformationen und versichern Sie sich, dass der Datenbankserver läuft.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Diese Meldung erscheint ca 8 - 10 mal pro Minute !!!
Dadurch ist dieser Log überflutet und nicht mehr lesbar.
Was kann ich tun um diese Fehlermeldung zu unterbinden ohne den Dienst wieder zu starten?
edit: muss ich den Service und oder den desktop engine dafür komplett deinstallieren?