Sharepoint Service deaktivieren

Diskutiere Sharepoint Service deaktivieren im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo mal wieder, habe folgende Problemstellung für euch. Auf einem Windows 2003 SBS ist der Sharepoint Service installiert. Bis vor kurzem kein...
  • Sharepoint Service deaktivieren Beitrag #1
M

MeDDi

Threadstarter
Hallo mal wieder,

habe folgende Problemstellung für euch.
Auf einem Windows 2003 SBS ist der Sharepoint Service installiert.
Bis vor kurzem kein Problem. Nun wurde entschieden das dieser nicht mehr benötigt wird. und der MSSQL$SHAREPOINT Dienst abgeschaltet.

Seit dem wird das Anwendungsprotokoll der Ereignissanzeige mit folgender Fehlermeldung zugemüllt:

Quelle: Windows SharePoint Service 2.0
Ereignisskennung: 1000

Beschreibung:
#50070: Eine Verbindung zur Datenbank STS_Config auf EARTH\SharePoint kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Datenbankverbindungsinformationen und versichern Sie sich, dass der Datenbankserver läuft.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Diese Meldung erscheint ca 8 - 10 mal pro Minute !!!
Dadurch ist dieser Log überflutet und nicht mehr lesbar.

Was kann ich tun um diese Fehlermeldung zu unterbinden ohne den Dienst wieder zu starten?

edit: muss ich den Service und oder den desktop engine dafür komplett deinstallieren?

Thema:

Sharepoint Service deaktivieren

Sharepoint Service deaktivieren - Ähnliche Themen

System Ereignisfehler: Hallo an alle Winboarde, Bin neu hier und hab gleich eine Frage: Seit einiger Zeit erscheint bei mir täglich eine Fehlermeldung in der...
Virtualisierung, Gleicher Name bereits vorhanden, NetBT, MRxSmB Fehler als Ursache?: Hallo WinBoard-Community, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem mit der Fehlermeldung "Ein gleicher Name ist bereits im Netzwerk vorhanden"...
2K8R2 - Active Directory und DNS Problem (unable to establish a connection globalcatl: Hi ich habe einen Windows 2008 R2 auf meinem ESXi 5 laufen (Testumgebung). Ich habe in der letzten Ziet keine Änderungen vorgenommen ausser die...
NT-Backup Problem auf SBS 2003: Hallo Leute, ich habe hier einen DELL PowerEdge 1800 stehen auf dem Windows SBS 2003 SP2 installiert ist. Der Server besitzt 2 RAID Verbände, die...
Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
Sucheingaben

sharepoint services deaktivieren

Oben