Sharepoint Office 365 Synchronistation mit lokalen Ordnern

Diskutiere Sharepoint Office 365 Synchronistation mit lokalen Ordnern im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein sehr spezielles Problem mit der Synchronisation von Sharepoint im Rahmen des office 365 Paketes. -...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein sehr spezielles Problem mit der Synchronisation von Sharepoint im Rahmen des office 365 Paketes.
- es wurde eine Dokumentenbibliothek erstellt, in dieser sind in Summe ca. 15.000 Dateien (Ordner, Office Dateien, Mails, PDF etc.) mit in Summe ca. 7 GB an Daten enthalten.
- diese Bibliothek wurde auf Sharepoint abgelegt und ist auch verfügbar.
bei 4 Usern habe ich den "NEUEN" Synch-Client Onedrive Business installiert (vorher war der "alte Client" installiert und diese Bibliothek bei allen Usern synchronisiert. (Dezember 2016)
Dies hat auch problemlos funktioniert. Mittlerweile tritt aber ein Phänomen auf, das mich ratlos macht:
Die Dateien werden nicht mehr mit den einzelnen PC´s synchronisert, es ist nur mehr möglich, die Dateien online abzuspeichern, eine Synchronisation von Sharepoint Richtung PS´s funktioniert nicht mehr.
bei den Dateien ist statt dem grünen Häckchen seit Tagen die Anzeige, das die Dateien synchronisiert werden, aber es findet kein Abgleich statt.
Mittlerweilen bei allen PC´s

Ich habe auch schon versucht, die Synchronisation zu stoppen, zu löschen und neu zu Synchronisieren, hier werden nur die Ordner (leer) bzw. ab und zu ein pdf synchronisiert. Alles andere nicht.
In der Taskleiste zeigt mir der OneDrive Client eine Synchronisation an, findet aber nicht statt.
Auch den Cache löschen, mit "CMD" laut Anleitung hier aus dem Forum hat keine Änderung gebracht.
(cd %USERPROFILE%\AppData\usw.......)

Da wir ausschließlich Heimarbeitsplätze haben und darauf angewiesen sind, unsere Dokumente zetnral abzulegen (Über Ordner am PC) ist es für uns wichtig, das dies wieder ordnungsgemäß funktioniert.
Wer kann mir helfen.

Lg
Michael
 
Thema:

Sharepoint Office 365 Synchronistation mit lokalen Ordnern

Sharepoint Office 365 Synchronistation mit lokalen Ordnern - Ähnliche Themen

Nach Neustart keine Synchronisation mit Sharepoint: Nach dem Fall Creators Update wurden meine SharePoint-Ordner nicht mehr synchronisiert. Nach einigem Ausprobieren hat sich dann OneDrive.exe...
[Outlook.com] Office 365 Personal — Posteingangs-Regeln — Spam — keine Funktion: Liebe Community, liebes Support-Team, ich bin seit etwa drei Jahren, Nutzer von Office 365 Personal und hatte auch bis dato (Anfang Juni)...
Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client: Guten Tag, beim initialen Einrichten der Onedrive Synchronisation ist ein Abgleich mit Office 365 Dateien nicht mehr möglich. Setup ist...
Einrichtungsproblem mit Onedrive for Business und neuem Onedrive-Client: Guten Tag, beim initialen Einrichten der Onedrive Synchronisation ist ein Abgleich mit Office 365 Dateien nicht mehr möglich. Setup ist...
Office 365 SharePoint und Ordner Download: Hallo, Office 365 - mehrere Ordner mit sehr vielen Dokumenten befinden in SharePoint. Da SharePoint keine einfachen Download-Links an Externe...
Oben