Sharepoint-Kalendereinträge bei Berechtigungsstufe "Lesen" in Outlook-Kalender nicht sichtbar

Diskutiere Sharepoint-Kalendereinträge bei Berechtigungsstufe "Lesen" in Outlook-Kalender nicht sichtbar im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe Sharepoint-Kalender in einer Sharepoint-Gruppe angelegt. Ich habe ausgewählten Mitgliedern meiner Gruppe die Berechtigung...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,


ich habe Sharepoint-Kalender in einer Sharepoint-Gruppe angelegt. Ich habe ausgewählten Mitgliedern meiner Gruppe die Berechtigung "Lesen" zugeteilt und an sie eine Freigabe des Sharepoint-Kalenders verschickt. Die Mitglieder erhielten per Mail die Einladung zum Kalender zu navigieren, welcher sich auf dem Sharepoint öffnete. Auf dem Sharepoint konnten die Mitglieder die Einträge sehen, jedoch konnten sie keine Einträge verfassen. Die Berechtigungsstufe "Lesen" hat auf der Sharepoint-Ansicht funktioniert. Nun zum Problem: Es besteht der Wunsch, die Kalender zu Outlook hinzuzufügen. Nachdem die Mitglieder die Kalender mit Outlook verbunden haben, konnten sie keine Einträge einsehen. Die Kalender sind leer. Es scheint so, dass Outlook keine funktionierende Verbindung zum Sharepoint-Kalender herstellen kann.

Bitte um Hilfe.


Grüße,

Tobi
 
Thema:

Sharepoint-Kalendereinträge bei Berechtigungsstufe "Lesen" in Outlook-Kalender nicht sichtbar

Sharepoint-Kalendereinträge bei Berechtigungsstufe "Lesen" in Outlook-Kalender nicht sichtbar - Ähnliche Themen

Gemeinsamer Kalender in Outlook nur schreibgeschützt verfügbar: Ich benutze Office 365 Home auf mehreren Computern in der Familie. Damit möchten wir auch einen gemeinsamen Kalender im Outlook nutzen, in den...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Oben