Shared Network mit Virtual PC

Diskutiere Shared Network mit Virtual PC im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe auf meinem Firmenlaptop Virtual PC installiert und mir dort ein XP Prof reingeladen. Hintergrund ist: Im XP Prof habe ich ein...
Keepers

Keepers

Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
104
Alter
33
Hallo,

ich habe auf meinem Firmenlaptop Virtual PC installiert und mir dort ein XP Prof reingeladen. Hintergrund ist:

Im XP Prof habe ich ein Apache und MySQL laufen dass mir ein Wiki bereitstellt in dem ich meine eigene knowhow-Datenbank habe. Kennt ja jeder von uns, dass er mal irgendwann was fürn Kunden realisiert hat und sich das einfach mal irgendwo wegsichern will für später.

Meine Absicht ist es, trotz Verbindung zu einem anderen Netzwerk (z.B. über WLAN) vom Host das ganze über den Browser ansprechen zu können da es mir mittlerweile auf die Eier geht immer rein und rauszuswitchen.

Ich kann in Virtual PC verschiedene Adapter Einstellungen wählen. Aber irgendwie muss das doch gebridget werden?

Über:

- gemeinsames NAT kann ich zwar vom Gastsystem aus auch raus auf 0.0.0.0, aber nicht mit dem Host kommunizieren.

- Auf den Ethernetport gelegt und im Gastsystem IP konfiguriert, leider auch keine Verbindung auf dem Host.

Hat hier jemand Tipps für mich?

Gruß und Danke,

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hardy

Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
280
VirtualPC von MS? Frage: Hast du auch die Tools installiert? Meines Wissens nach funktioniert die Interaktion vom Host-PC zur virtuellen Maschine nur mit den Tools.

Gruß Hardy
 
Keepers

Keepers

Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
104
Alter
33
ja sind installiert.
 
N

Nachtfalke

Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
20
Alter
27
- gemeinsames NAT kann ich zwar vom Gastsystem aus auch raus auf 0.0.0.0, aber nicht mit dem Host kommunizieren.
Falls du versuchst den Gast mit der normalen Netzwerk-IP (des Hostes) anzusprechen, funktioniert das nicht.Der Host weis ja nicht, dass irgendwelche Ports (bei dir Port 80) auf den Gast weitergeleitet werden sollen.
Was allerdings funktionieren könnte ist, wenn du versuchst den Gast mit der virtuellen, von VirtualPC erstellten, IP zu erreichen. Diese IP ist allerdings maximal zwischen Host und Gast verwendbar.
- Auf den Ethernetport gelegt und im Gastsystem IP konfiguriert, leider auch keine Verbindung auf dem Host.
Da du von einem Firmennotebook redest, vermute ich, dass im Firmennetzwerk einfach keine neuen Geräte (mit unidentifizierten Mac-Adressen) akzeptiert werden.
 
Thema:

Shared Network mit Virtual PC

Shared Network mit Virtual PC - Ähnliche Themen

  • VPN pre shared Key

    VPN pre shared Key: Hallo, Habe ein Problem mit einer VPN Verbindung. Diese "verliert" immer wieder den pre shared key. Wenn ich mir die Eigenschaften der VPN...
  • Auf Kontakte aus Shared Mailbox zugreifen

    Auf Kontakte aus Shared Mailbox zugreifen: Hallo, ich kann in einer Shared Mailbox zwar Kontakte anlegen, kann jedoch auf diese beim versenden einer E-Mail nicht zugreifen, da ich das...
  • Outlook 2016 / Excange / Search shared Mailboxes

    Outlook 2016 / Excange / Search shared Mailboxes: Hey Guys, in our Company, we've got much of These shared Mailboxes, so several employees could work with E-Mail, incoming that Mailbox. Thats...
  • Geburtstage von in shared contacts erfassten Kontakten in Office 365 bei allen Benutzern sichtbar ma

    Geburtstage von in shared contacts erfassten Kontakten in Office 365 bei allen Benutzern sichtbar ma: Hallo Wir sind eine kleinere Firma und nutzen shared contacts in office365. Wir wollten nun für unsere Mitarbeiter, alle Geburtstage der...
  • Skype for business - network problem screens cannot be shared or seen

    Skype for business - network problem screens cannot be shared or seen: Hi, I use Skype for business and have in ConfCalls the problem when working from home with VPN connection that based on network error the screen...
  • Ähnliche Themen

    Oben