Shared Memory erhöhen?

Diskutiere Shared Memory erhöhen? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Folgende Frage: Hab schon viel im Internet gesucht, finde jedoch keine brauchbare Infos, wie man bei einem Acer-Laptop den auf 64MB begrenzten...
NIWNFYC

NIWNFYC

Threadstarter
Folgende Frage:

Hab schon viel im Internet gesucht, finde jedoch keine brauchbare Infos, wie man bei einem Acer-Laptop den auf 64MB begrenzten SharedMemory-Bereich noch irgendwie erhöhen könnte! (Ja, es sind mehr als genug Ram im Laptop vorhanden!) Im Bios befinden sich unter "Main" die Optionen:

System Memory 640KB
Extended Memory 1022MB
VGA Memory 64MB

Leider kann man diese Optionen nicht mit F5/F6 ändern... :wut

Vielleicht kennt jemand die Download-Adresse für ein Alternatives-Bios, oder brauchbare Foren?

Notebook-Daten:
ACER Aspire 1501,
Ati Radeon Mobility 9600,
1 GB Ram
Phoenix-Bios (aus dem Jahr 2004)
Win XP Prof. installiert...

Danke für jede Hilfe
LG
UPDATE: Sorry, hab erst jetzt bemerkt, dass dieses Post unter XP gehört hätte...

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
mhm... Also wo hast du das mit dem Shared Memory her? Ich hab nen paar Testberichte zu dem Aspire 1501 gelesen und da stand nix von SharedMemory (bei einem sogar explizit "kein SharedMemory").

Und ausserdem... das Thema hat weder mit Vista, noch XP zutun. :D
Deshalb hab ichs nach Hardware verschoben.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
hi :)

erstens: keine alternativen BIOS verwenden - genau!

zweitens: hatte mal ein 1500-Series Acer (vor dem jetzigen) - das hatte keine Einstellung dafür, Shared Memory hatte es schon (sieht man ja auch unter Windows) allerdings keine Einstellung zum Ändern

Thema:

Shared Memory erhöhen?

Shared Memory erhöhen? - Ähnliche Themen

• Win 7 prof. (32bit) und shared Memory Graka: macht 4GB Sinn?

Win 7 prof. (32bit) und shared Memory Graka: macht 4GB Sinn?: Hallo. Ich habe ein neues Notebook mit Win7 Prof 32bit und einem Intel i3 Prozessor mit der intergrierten Intel Graka. Das Notebook hat momentan...
  • GELÖST Shared Memory erhöhen?

GELÖST Shared Memory erhöhen?: Hallo Leutz, ich habe ein neues Notebook hier stehen (Lenovo R500, 2732 6FG)! Dort ist eine ATI HD3400 verbaut die 128 MB Speicher nutzt. Diesen...
  • Shared Memory

Shared Memory: Ich möchte mir evtl. ein neues Notebook zulegen. Nun gibt es in meiner Preiskategorie (bis 550, max 600 Euro) nur sehr wenige Notebooks mit ner...
  • WIKI - Shared Memory

WIKI - Shared Memory: Weiterlesen...
  • WIKI - Shared Memory

WIKI - Shared Memory: Weiterlesen...