Shader Model 2.0 Fehler?

Diskutiere Shader Model 2.0 Fehler? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich hatte wie in einem anderen Thread geschrieben Probleme mit dem Spiel Supreme Commander... Das hat sich mittlerweile erledigt. Ich...
D

Defcon_1

Threadstarter
Hallo,

ich hatte wie in einem anderen Thread geschrieben Probleme mit dem Spiel Supreme Commander... Das hat sich mittlerweile erledigt. Ich denke aber schon seit langer Zeit das mit dem Shader Model 2 auf meiner GeForce FX 5900 etwas nicht ganz stimmt... Bei Gothic 3 habe ich das wieder gesehen. Wenn ich die Grafik auf SM 2 stelle dann ruckelt es extrem - obwohl meine Grafikkarte dieses SM 2 unterstützt... Könnte das Shader Model kaputt sein? Gibt es irgendwie ein Testprogramm oder so etwas in der Art?

Danke schonmal im Voraus.

bye Defcon_1

G

G60

Die Fx5900 ist auch nicht gerade eine Karte die soviel Leistung hat um Gothic3 flüssig spielen zu können. Liegt somit an der Leistungsfähigkeit der Grafikkarte. Die reicht da bei weitem nicht für aus

D

Defcon_1

Threadstarter
Nein daran kann es nicht liegen... Mit Gothic 3 geht alles perfekt ich kann Texturen mit Anisotropisch voll machen Objektdetails usw. alles voll auf Hoch machen... Es läuft flüssig doch sobald Shader Model 2 reinkommt (was meine Graka eigentlich flüssig hinbekommen sollte) ruckelt es total... Auch wenn ich alle Einstellungen runter mache ausser Shader Model 2 ruckelt es extrem... Das hat nix mit der Leistung von der FX 5900 zu tun... Ausserdem ist das bei anderen Spiele ja genauso wo ich Shader Model 2.0 finden kann...

Also es liegt definitiv nicht daran das die FX 5900 keine Leistung hat...

D

Defcon_1

Threadstarter
Have fun:

Übersicht:

Allgemein:
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3800+ 2400 MHz
L2 Cache: 128 KB
Speicher: 1.536 MB
Mainboard: MSI K8N-Neo2

Grafik:
Monitor: Dell E711a
Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5900
Modus: 1280x1024 bei 32 Bit Farbtiefe

Eingabe:
Logitech Wheel Mouse (USB)
HID-Tastatur

Windows:

Allgemein:
Windows: Windows XP - Professional (5.1.2600)
Lizenz:
--- Intressiert keinen :)
Identifikation:
--- Intressiert keinen :)

So das is alles... Hoffe es reicht... Achja:

Festplatte 1: 20 GB
Festplatte 2: 200 GB

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi nochmal,
der Speicher könnte ruhig was mehr sein,so Minimum 2 GB.Ist auf jeden Fall immer besser.

D

Defcon_1

Threadstarter
... Naja für mich reichts locker. Hatte bis jetzt nur beim FSX (Flight Simulator X) mim Speicher Probleme... Aber der FS is was anderes - einfach den Virtuellen Speicher hochdrehen dann passt das. Aber warum kackt G3 denn so ab wenn ich SM 2 einschalte?

Thema:

Shader Model 2.0 Fehler?

Shader Model 2.0 Fehler? - Ähnliche Themen

• Intel: G35 Express-Chipsatz mit Shader Model 4.0

Intel: G35 Express-Chipsatz mit Shader Model 4.0: Hallo Wie Beyond3D berichtet, wird der G35-Chipsatz von Intel mit dem integrierten Grafikchip X3500 das DirectX Shader Model 4.0 unterstützen...
  • Steam-Update erlaubt "Shader Pre-Caching" zur Reduzierung von Laderucklern unter Vulkan und OpenGL

Steam-Update erlaubt "Shader Pre-Caching" zur Reduzierung von Laderucklern unter Vulkan und OpenGL: Mit dem gestrigen Steam-Update hat Valves Spieleplattform eine neue Funktion namens "Shader Pre-Caching" für Vulkan und OpenGL erhalten, die sich...
  • AMD soll "Tonga"-GPU mit 2.048 Shadern, 384 Bit Speicherinterface sowie HSA bestätigt haben

AMD soll "Tonga"-GPU mit 2.048 Shadern, 384 Bit Speicherinterface sowie HSA bestätigt haben: Das Geheimnis über AMDs "nex BIG thing" dürfte nach den japanischen Kollegen von pc.watch keines mehr sein. AMD soll in Indien nun verraten haben...
  • Nvidia Geforce GTX 660 - Laut Händler mit 768 Shader-Einheiten ab August erhältlich

Nvidia Geforce GTX 660 - Laut Händler mit 768 Shader-Einheiten ab August erhältlich: Hallo. Aus Schweden stammen Informationen über die nächste Nvidia-Grafikkarte mit Kepler-Grafikchip, die als Geforce GTX 660 angeboten werden...